Schill des Amtes enthoben

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Am Vormittag des 19. August kam es im Hamburger Rathaus zu einem ähnlichen Eklat wie rund einem Jahr zuvor im Bundestag, als Schíll im Bundestag seine Rede zur Flutkatastrofe gehalten hat. Bei der Sitzung der Hamburger Bürgerschaft am Vormittag des 19. August forderte Bürgermeister Ole von Beust (48, CDU) den Innensenator Ronald Schíll auf, den umstrittenen Staatsrat Walter Wellinghausen endlich zu entlassen. Daraufhin trat Schíll ans Rednerpult und bezeichnete den Bürgermeister wörtlich als schwule Sau und forderte Ole von Beust auf, endlich zuzugeben, dass dieser mit dem Justizsenator Roger Kusch in einer Homoehe lebe. Weiter drohte Schíll, wenn Bürgermeister Ole von Beust sich nicht endlich öffentlich zu seiner Homosexualität bekenne, werde Schíll ein Enthüllungsbuch über das Privatleben des Bürgermeisters schreiben. Ohne zu zögern stellte Bürgermeister Ole von Beust sofort die Entlassungsurkunde für Schíll aus. Wie es jetzt mit der Regierung weitergeht, ist noch nicht geklärt. Sollte es in diesem Zusammenhang in Hamburg zu Neuwahlen kommen und dabei die SPD wieder an die Macht kommen, dürfte sich der Bau der U4, die intensiven Fahrausweiskontrollen, die Bekämpfung des Vandalismus in Bahnen und Bussen und die konsequente Vertreibung von Süchtigen und Dealern aus U- und S-Bahnhaltestellen erübrigt haben. :angry:
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

ah, endlich ist der weg, dieser klein-H***** :) zensiert
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Hallo,

ich hatte Schill für taktisch und diplomatisch klüger gehalten. Selbst schuld, wenn er sich durch solche Äußerungen disqualifiziert. Es zeigt sehr deutlich, welch Geistes Kind er ist.
Und was jemand anderes in seinem Privatleben anstellt, geht ihn und die Öffentlichkeit nix an, so lange es nix Verbotenes ist.

Gruß

neudinho
weissblau
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: 18 Sep 2002, 20:20
Wohnort: Gröbenzell (erst S3, dann S8, dann S8 und S3, dann S4 und jetzt wieder S3 und wer weiß was jetzt noc

Beitrag von weissblau »

servus,

und selbst wenn die "vorwürfe" stimmen würden, was wäre dabei? in berlin gehts doch auch. irgendwie find ich es traurig, das man homosexualität als politisches druckmittel benutzten kann. aber das gehört ja eigentlich nicht hier her.

weissblau
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

@ neudinho und weissblau:


Da muss ich euch zustimmen - nach dem, was Schill sich geleistet hat, weine ich ihm auch keine Träne nach.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

JanHH1974 @ 19 Aug 2003, 12:20 hat geschrieben: Am Vormittag des 19. August kam es im Hamburger Rathaus zu einem ähnlichen Eklat wie rund einem Jahr zuvor im Bundestag, als Schill im Bundestag seine Rede zu den Flutopfern gehalten hat. Bei der Sitzung der Hamburger Bürgerschaft am Vormittag des 19. August forderte Bürgermeister Ole von Beust (48, CDU) den Innensenator Ronald Schill auf, den umstrittenen Staatsrat Walter Wellinghausen endlich zu entlassen. Daraufhin trat Schill ans Rednerpult und bezeichnete den Bürgermeister wörtlich als schwule Sau und forderte Ole von Beust auf, endlich zuzugeben, dass dieser mit dem Justizsenator Roger Kusch in einer Lebenspartnerschaft lebe. Weiter drohte Schill, wenn Bürgermeister Ole von Beust sich nicht endlich öffentlich zu seiner Homosexualität bekenne, werde Schill ein Enthüllungsbuch über das Privatleben des Bürgermeisters schreiben. Ohne zu zögern stellte Bürgermeister Ole von Beust sofort die Entlassungsurkunde für Schill aus. Wie es jetzt mit der Regierung weitergeht, ist noch nicht geklärt. Sollte es in diesem Zusammenhang in Hamburg zu Neuwahlen kommen und dabei die SPD wieder an die Macht kommen, dürfte sich der Bau der U4, die intensiven Fahrausweiskontrollen, die Bekämpfung des Vandalismus in Bahnen und Bussen und die konsequente Vertreibung von Süchtigen und Dealern aus U- und S-Bahnhaltestellen erübrigt haben. :angry:
Time 2 say goodbye, würde ich sagen :D :D :D :D :D :D :D Wer seinen Chef denunziert, und das auch noch in der Öffentlichkeit, braucht sich nicht zu wundern. Da sieht man, welch geistige Elite durch Schéißhausparolen an politische Macht kommen kann. So blöd wie Schill sich da aufgeführt hat, kann ein normal denkender Mensch eigentlich nicht sein. :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
DasBa
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 13 Jun 2003, 18:51
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von DasBa »

Für die Aktion hat er seine Entlassung einfach verdient. Bleibt nur zu hoffen, dass CDU und FDP es irgendwie schaffen, an der Regierung zu bleiben. Bis schon mal gespannt ob's Neuwahlen geben wird, aber dann kann es für die FDP (Fast Drei Prozent) dünn werden.
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

DasBa @ 19 Aug 2003, 13:21 hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass CDU und FDP es irgendwie schaffen, an der Regierung zu bleiben. Bis schon mal gespannt ob's Neuwahlen geben wird, aber dann kann es für die FDP (Fast Drei Prozent) dünn werden.
SPD und Grüne wollen die Wahl von 2001 gerichtlich anfechten und damit Neuwahlen erreichen. Sollte es tatsächlich zu Neuwahlen kommen, wird es für Ole von Beust sehr dünn werden. Das einzige, woran sich die CDU jetzt noch festhalten kann ist, dass Ole von Beust bei der Hamburger Bevölkerung mehr Sympathien genießt als die möglichen SPD-Herausforderer Olaf Scholz, Thomas Mirow oder Walter Zuckerer. So versuchen CDU und FDP jetzt alles menschenmögliche, um die jetzige Regierungskoalition zu retten und Neuwahlen zu verhindern. Falls durch Neuwahlen die SPD wieder an die Macht kommt, ist es um neue U- und S-Bahnlinien Essig. :ph34r:
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Hallo Jan,

ist es nicht so, daß CDU/FDP keine Mehrheit in der Hamburger Bürgerschaft haben?

Gruß

neudinho
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

neudinho @ 19 Aug 2003, 14:31 hat geschrieben:ist es nicht so, daß CDU/FDP keine Mehrheit in der Hamburger Bürgerschaft haben?
Ohne Schill haben CDU und FDP keine Mehrheit und werden diese auch niemals haben. Was für die Bayern die CSU, das für die Hamburger die SPD. Im Moment ist nur die Person Ronald B. Schill des Amtes enthoben, jedoch nicht die gesamte Fraktion. Gegenwärtig verhandeln die 3 Fraktionen über die Fortsetzung dieser Koalition, damit es nicht zu Neuwahlen kommt.
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Am Nachmittag des 19. August hat Bürgermeister von Beust Klage gegen Schill wegen Verleumdung und rufschädigenden Äußerungen eingereicht. Während dessen haben sich die 3 Fraktionen geeinigt, die Regierungskoalition fortzusetzen.
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Ich hab gerade die Nachrichten mit Ausschnitten der Pressekonferenz gesehen - ist ja 'n starkes Stück, was sich S****l da erlaubt hat. Es sah so aus, als hätter er eine Wunde an der Oberlippe - hat wohl schon eine aufs Maul bekommen?! ;) :lol: :lol: :lol:



Hä :blink: , warum wird denn bei mir S c h i l l zensiert? Ist der Name so schlimm? ;)
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Also bei mir oben wird Schíll jetzt auch zensiert (weiter oben noch nicht). :blink: Naja, gibt ja kleine optische Tricks, die fast niemandem auffallen, um das zu umgehen. ;) ;) ;) Aber würde mich auch mal interessieren, warum der Name plötzlich zensiert wird.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
EiB München
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EiB München »

Dann ist die kleine Faschosau in HH entfernt*freu*



:D cya Eib München :D
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

ET 423 @ 19 Aug 2003, 21:59 hat geschrieben: Aber würde mich auch mal interessieren, warum der Name plötzlich zensiert wird.
Mit seiner Amtsenthebung wurde der Name auf die Badword-Liste der Forumsoftware gesetzt :D :D :D .
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Trennschütze

Beitrag von Trennschütze »

Schön, schön, endlich ist der weg der [böses Schimpfwort]... :D :D *schadenfroh* :D :D
Schade nur, dass er wohl leider trotzdem zumindest finanziell uns (Steuerzahler) wohl weiter auf der Tasche liegen wird, kann man den nicht ins Arbeitslager stecken oder so, sowas hat der doch eh propagiert? Dann kann er ja auch U-Bahn Linien schaufeln gehen... :lol:
Naja egal, auf jeden Fall wird Hamburg jetzt hoffentlich wieder etwas menschlicher und man kann beruhigter mal dort hinreisen oder so...
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Trennschütze @ 21 Aug 2003, 21:10 hat geschrieben: Schön, schön, endlich ist der weg der [böses Schimpfwort]... :D :D *schadenfroh* :D :D
Dito, ich werde diesem Typen auch nicht nachtrauern. ;) ;)

Die Steuerzahler haben diesen Typen im Übrigen schon immer "ernährt". Erst, als er Student für Jura war und dann als Richter gnadenlos ebenso. :angry: :angry:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Also ich weiß nicht was ihr alle habt? Auch wenn ich hier der einzige bin, muss ich sagen: Ich finde den Menschen nichtmal soooo schlecht! Zumindest seine Grundsätze, in diesem Land mal "aufzuräumen"! Sicher hat er es mit seinem "Polizeistaat" und auch manch anderen Dingen etwas übertrieben. Auch die ungewollte Verschiebung der Drogenszene aus der Innenstadt in die Vorstadtregionen gehen auf sein Konto. Aber wenn mehr Politiker auch solche Gedankenansätze hätten (vor allem auch aussprechen würden), hätte das ganze auch Erfolg.
Aber nachdem man ja in Deutschland auch zum Beispiel über das Thema Ausländer nichts sagen darf, ohne als Nazi abgestempelt zu werden, werden wohl solche mutigen Münder für ewig zum schweigen verdonnert sein. Die Meinungsmacher "Medien" werden das Land weiter regieren, und es wird mit unserem Land weiter bergab gehen ....
Benutzeravatar
EiB München
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EiB München »

Also ich weiß nicht was ihr alle habt? Auch wenn ich hier der einzige bin, muss ich sagen: Ich finde den Menschen nichtmal soooo schlecht! Zumindest seine Grundsätze, in diesem Land mal "aufzuräumen"! Sicher hat er es mit seinem "Polizeistaat" und auch manch anderen Dingen etwas übertrieben. Auch die ungewollte Verschiebung der Drogenszene aus der Innenstadt in die Vorstadtregionen gehen auf sein Konto. Aber wenn mehr Politiker auch solche Gedankenansätze hätten (vor allem auch aussprechen würden), hätte das ganze auch Erfolg.
Aber nachdem man ja in Deutschland auch zum Beispiel über das Thema Ausländer nichts sagen darf, ohne als Nazi abgestempelt zu werden, werden wohl solche mutigen Münder für ewig zum schweigen verdonnert sein. Die Meinungsmacher "Medien" werden das Land weiter regieren, und es wird mit unserem Land weiter bergab gehe
Der Meinung bin ich auch.


:D cya Eib München :D
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

heute.t-online.de hat geschrieben:Hamburger Kriminalstatistik
war falsch


Zunahme statt Rückgang - "grober Fehler" bei der Dateneingabe

Die vom damaligen Hamburger Innensenator Ronald Schill im Juli vorgelegte Kriminalstatistik zum ersten Halbjahr 2003 war falsch. Bei der Dateneingabe sei ein "grober Fehler" unterlaufen, bestätigte Polizeipräsident Udo Nagel einen Bericht des "Hamburger Abendblatts". Mehr als 7000 Straftaten seien nicht in die Statistik eingeflossen.

Demnach habe es im Halbjahresvergleich zu 2002 eine Zunahme von Straftaten um 2,8 Prozent gegeben. Nach den von Schill vorgestellten Zahlen war die Kriminalität in Hamburg um 2,5 Prozent zurückgegangen.

Menschliches Versagen

Als Grund für den Fehler nannte der Polizeipräsident menschliches Versagen. Beamte hätten bei der Datenerfassung teilweise die Daten zwar gespeichert, jedoch vergessen, diese für die Statistik freizugeben.

Bei Straftaten gegen das Leben, Diebstahl und Raub, Handel und Schmuggel von Rauschgift sei auch bei den bereinigten Zahlen ein Rückgang zu verzeichnen. Bei Gewaltkriminalität, Wohnungseinbruch und Rauschgiftkriminalität seien Zuwächse vorhanden. Die Aufklärungsquote betrage nun 44,7 Prozent und sei damit um 0,9 Prozent gesunken.   
 
Schill war vor einem Monat nach einem heftigen Streit mit Bürgermeister Ole von Beust entlassen worden. Schill hatte Beust gedroht, eine angebliche homosexuelle Beziehung des CDU- Regierungschefs mit Justizsenator Roger Kusch (CDU) publik zu machen, falls er den umstrittenen Innenstaatsrat Walter Wellinghausen entlasse.
==> Das zum Thema, unter Schill sei die Kriminalität zurückgegangen :D :D :D :D :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

So, so, die Dateneingabe wurde also "vergessen". Ich nenne sowas anders... <_<
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Und jetzt wurde Schill sogar von seiner selbst gegründeten Partei abgesägt.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Und enttäuscht ist er auch und hätte sich etwas mehr (Vasallen-)Treue von seinen "Freunden" gewünscht...also das laß ich mal kommentarlos stehen *gggg*. :D :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Matze-MUC
Tripel-Ass
Beiträge: 198
Registriert: 09 Jul 2003, 22:08

Beitrag von Matze-MUC »

Is doch ricjtig so...
Wer braucht so jemanden....
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Jetzt wird klein ****** doch sicher eine neue Partei gründen... Ich weiss auch schon einen Namen: NSDDP Nationalsozialistische Deutsche Deppenparteil ;)
Antworten