Flixtrain Sitzplatz in Fahrtrichtung

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Andy1981
Jungspund

Flixtrain Sitzplatz in Fahrtrichtung

Beitrag von Andy1981 »

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Flixtrain und zwar würde ich gerne in Fahrtrichtung sitzen, gibts da irgendwelche möglichkeiten?

Also ich bin noch nie mit Flixtrain gefahren, wollte es aber mal ausprobieren.
Hab gesehen, das man da die Sitzplätze reservieren kann, nur wie sicher ist es da, das da die Sitzplätze auch stimmen, so wie die in der Skizze angezeigt werden?

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? Lohnt es sich die Sitzplätze zu reservieren? Oder kann man sich da überall hinsetzen?

Ich würde lieber in Fahrtrichtung sitzen.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen kann.

Liebe Grüße Andy
Beobachter2
Routinier

Re: Flixtrain Sitzplatz in Fahrtrichtung

Beitrag von Beobachter2 »

Vielleicht mal dort fragen: https://www.drehscheibe-online.de/foren/list.php?003
- denn hier ist es sehr "München-lastig".
Andy1981
Jungspund

Beitrag von Andy1981 »

Cool danke, werde ich mal da versuchen.
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Generell ist es auf langen Fahrstrecken übrigens gar nicht immer möglich, die ganze Zeit über in Fahrtrichtung zu sitzen, da es einige Bahnhöfe bzw. Streckenverläufe gibt, bei denen Fahrtrichtungswechsel vorkommen. Das ist natürlich bei Kopfbahnhöfen immer der Fall, aber auch in anderen Fällen kann es zu einem Fahrtrichtungswechsel kommen (z.B. wenn man von München über Augsburg und Nürnberg Richtung Berlin fährt, dann findet in Nürnberg ein Fahrtrichtungswechsel statt, obwohl Nürnberg keinen Kopfbahnhof hat).

Wenn man also gern in Fahrtrichtung sitzt, sollte man sich den Streckenverlauf und die Bahnhöfe genauer anschauen und ggf. die Sitzplätze so aussuchen, dass man zumindest den längeren Teil der Strecke in Fahrtrichtung sitzt.
Wo ist das Problem?
Leonardo.
Tripel-Ass

Beitrag von Leonardo. »

Hallo Andy, dir ist aber schon klar, dass das alles alte Waggons sind aus den 80zigern oder sogar 70zigern?
Die Sitze sollen auch enger gestellt sein, sehr gemütlich und komfortabel solltest du dir eine Reise im Flixtrain nicht vorstellen.
Überleg dir das besser nochmals und leg notfalls lieber noch einen blauen Schein drauf :)
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Mach beim Alter der Wagen eher 60er/70er draus.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten