Crashtest für die Bahn

Rund um die Technik der Bahn
Antworten
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
db143

Beitrag von db143 »

Auch im AW Opladen wurden bereits Crashtests mit neuen Puffern durchgeführt. Dazu dienten allerdings dort eine stillgelgte 150er und eine stillgelegte 140er.

Hier ein paar Bilder davon:
Bild
Bild
(Bilder von Nobbi's Lokfotos)

gruss
db142
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Zur Zeit werden die Fals (4X und 6X) mit neuen Puffern ausgestattet, welche scheinbar den Vershcleiß verringern sollen. Dabei ist der jeweils linke Puffer (wenn man davor steht) am Pufferteller mit einer Kunststofffläche (<- neue Rechtschreibung *g*) versehen, der rechte ist "normal". Die Umbauten laufen auf Hochtouren, sieht man auch in Nord, da eine riiiesen Lieferung an diesen neuen Puffern kamen. Bilder kann ich machen, wenn Interesse besteht.

Habe das in ein vorhandenes Thema reingeschrieben, nicht, dass es dann wieder Ärger von oben gibt, das man die Suchfunktion nicht nutzt :rolleyes:
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Chrashtests mit Lokomotiven ist immer spannend ;) Würde gerne mal bei sowas direkt bei sein
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Hat jemand Infos über den Crashtest eines TGV`s, der mal vor einigen Jahren auf einer stillgelegten Strecke im Elass stattgefunden hat? Irgendwie finde ich im Netz nix und aus dem Jahr fehlen mir wohl ziemlich viele Ausgaben von Eisenbahnzeitschriften.
Antworten