Skeptisch... S2 in Pasing...

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Hallo ihr...

Ich hatte schon öftemal nur bestimmte Zeit gesehen, dass S2 aus Petershausen in Pasing eine "Ein/Ausgang" folgt, trotz Netzplan auf der Tafel, dass S2 nicht in Pasing hält...

Ist das eine reine Routineprüfung?

Wenn S1 und S2 in Pasing zu sehen, dann was ist mit 2.Gleis in Laim ???
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Das sind vormittags nur bestimmte Züge, die die eine Station nach dem Abzw (Laim nach Freising/Petershausen) noch bis Pasing fahren, dann glaub ich mal zur Reinigung zum Betriebsbahnhof West und dann wieder zurück nach Holzdorf.

Nochwas: Dol-Sbahn, kannst du deine Beiträge auch mal im normalen deutsch schreiben? Wäre nett! :-)
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Ich denke mal, er ist der Sprache noch nicht ganz mächtig.
Wenn er allerdings mit Absicht diese Sprache an den Tag legt, obwohl er dem Deutschen mächtig ist, dann find ich das be********...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Meine Lieben,

S-Bahn-Andre und Easydor, dieser Ton gefällt mir nicht so richtig, trotz smilie, nich Andre ?!
Ihr könnt es nicht wissen, aber bevor ihr Dol-Sbahn auf diese Art und Weise "anmacht" informiert euch bitte vorher etwas genauer ! Privat. Soviel Taktgefühl muß schon sein..........
Ich glaube, Dol-SBahn hätte es euch nicht übel genommen, wenn ihr ihm eine private Nachricht geschickt hättet und ihn gefragt hättet, warum er so schreibt.
Ich will es hier nicht breittreten, aber dieser Ton gehört sich nicht !

In diesem Sinne, freundliche Grüße, Ch.

PS: Außerdem, @Easydor, heißt es "......DES Deutschen mächtig......" (Genitiv)
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Ok ok! Sorry! Wo bekomme ich seine addy her? Aber ich denke, er ließ es ja sowieso.

Ach Charlie, du bist schon einer... *ggg*
Smirne

Beitrag von Smirne »

@andre: Schon mal oben auf den Button Email gedrückt? Ausserdem hätte es eine Private Nachricht auch getan. (Drücken auf PN-Button).

Gruß,
Marcus

PS: Ich glaub ich muss mal ne Auflistung der Forum-Funktionen machen.
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Von meiner Seite auch nochmal ein Sorry!
War nicht so gemeint!
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Also, habt euch wieder lieb!!! :D
...und außerdem bin ich Trainsim-Fan und warte schon gespannt auf Dol-Sbahns Projekte ET420, 423-426.

Gruß @all

Wetterfrosch.
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Ich warte auch schon gespannt auf den TS 423 und 420! Die ersten Entwürfe sehen ja gut aus!!!
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Braaav, Leute, braaav ! :D

Stimmt, gut sehen sie aus, die TS-423er.
Der TS ist auch in Sachen Grafik nicht schlecht, vor allem, da er volle Grafikhardware-Unterstützung bietet.
Schade ist nur, daß die Steuerung voll auf amerikanische Loks ausgelegt ist und sich auch nicht anpassen läßt. Das heißt, auch den 423er wird man wohl mit dem berühmten "Kombihebel" fahren. Indusi und Sifa: Fehlanzeige! Es lebe die Anarchie an roten Signalen!
Auch ich habe mir zwar das AddOn Leipzig-Dresden geholt, schon wegen der Heimatverbundenheit
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Ich denke mal, dass sich die Steuerung schon ändern lässt, ist ja beim Flight Simulator auch so...
Ausserdem, wenn der Führerstand anders aussieht, und die Steuerung sowieso über Tastatur, Maus oder Joystick erfolgt, dann ist sie doch praktisch angepasst?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Original von Charlie_B Das heißt, auch den 423er wird man wohl mit dem berühmten "Kombihebel" fahren.
Der ET423 hat doch sowieso Kombihebel: Bremsen - 0 - Fahren.
Ich hab mir meinen Zusi-423 auch extra auf Kombihebel umgestellt...und einen Türmelder eingebaut. Selbstabfertigung rult! :)
Indusi und Sifa: Fehlanzeige! Es lebe die Anarchie an roten Signalen!
Befehl 40...
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Smirne

Beitrag von Smirne »

Original von Michi Greger
Ich hab mir meinen Zusi-423 auch extra auf Kombihebel umgestellt...und einen Türmelder eingebaut. Selbstabfertigung rult! :)
Dann haste aber hoffentlich auch alle vier Melder eingebaut? Sonst ziehste Dir lieber den hier.

Gruß,
Marcus
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Hi Michi,

das ist ja grad das Problem, die nichtvorhandene Grafikunterstützung.
der Winzigweich-Trainsimulator hat eine solche, diese spricht die Grafikkarte direkt an und überläßt der das Rechnen. Deshalb ist die Grafik auch auf langsameren Rechnern annehmbar.

Der Zusi hat das nicht, die gesamte Bildberechnung läuft über die CPU. Es ist wurschd, ob du ne Geforce4-Ti mit 64 Mb oder ne noname-Schießmichtot 4 Mb-Karte hast. Da brauchste wirklich nen 5 GHz-Boliden, damit das einigermaßen läuft.
Ich hab den Vergleich. Auf meinem Desktop mit 800 Mhz gehts eiiiinigermaßen, auf dem 2 GHz-Notebook fetzt es richtig.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Original von Marcus Boelt Dann haste aber hoffentlich auch alle vier Melder eingebaut?
Vier Melder? Äh...nöö, nur den einen T-Melder im "Lampenband", neben den PZB-Meldern.
Sonst ziehste Dir lieber den hier.
Ist der vom ZPA abgenommen?

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Original von Charlie_B
der Winzigweich-Trainsimulator hat eine solche, diese spricht die Grafikkarte direkt an und überläßt der das Rechnen.
DirectX eben - aber da kommt mir als Linuxer schon alles hoch.
OpenGL vor - dann kann man vielleicht auch irgendwann mal portieren
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Smirne

Beitrag von Smirne »

@Michi: Noe, hab ihn noch gar nicht ans ZPA geschickt. Werd ich noch nachholen. Aber kann man ruhig installieren, da passiert nix.

Gruß,
Marcus
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Original von Marcus Boelt
@Michi: Noe, hab ihn noch gar nicht ans ZPA geschickt.
Schreck! Ich fahre ein nicht zugelassenes Fahrzeug auf Netz München-Süd.
Bei welcher Stelle kann ich mir denn eine Sondergenehmigung holen? Sonst muß ich wieder die 420er reaktivieren...
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Komisch, wie man so von einem Thema abkommen kann... von der S2 in Pasing, über Zusi bis hin zu Fahrzeugen, die irgendwie nicht fahren (dürfen)... :-)))
Smirne

Beitrag von Smirne »

und ich kann mich noch dran erinnern, wie mir vorgeworfen wurde ich würde diskussionen behindern und nicht laufen lassen und mich zuviel einmischen.....nur weil ich 4 threads von 5 geschlossen habe, weil sie alle das gleiche thema behandelten und nur die überschrift abgewandelt war :D
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Schon wieder, S2 kam auf Gleis1 und Gleis 3 Richtung Innenstadt in Laim, was war nun wieder los mit S2 ???

S2 wurde schon mal in Pasing gesichtet, die Fahrgäste waren drin...

S1 haltete sein Fahrplan sehr brav...

@Alle ZUSI-Liebling: *hust*, das Grafik gefällt mir nicht, sieht scheußlich... sorry, wenn ich sage...
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Original von Dol-Sbahn @Alle ZUSI-Liebling: *hust*, das Grafik gefällt mir nicht, sieht scheußlich... sorry, wenn ich sage...
Ist dafür super-realistisch.
Als kleiner Trost: die Grafik im "echten" Simulator der S-Bahn ist auch nicht so viel besser als die Zusi-Grafik - größter Unterschied: Oberleitung :)

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Mein lieber Dol, nochmal zum mitmeiseln: :D

Punkt 1: Die Strecke München-Petershausen-Ingolstadt ist eine sogenannte Hauptabfuhrstrecke. Das heißt, sie ist sehr dicht belegt mit Zügen aller Art, angefangen eben von der S-Bahn über RE, IR bis hin zu ICE, Güterzüge nicht zu vergessen.
Diese Züge müssen sich die Strecke mit ihren Blockabschnitten teilen.

Punkt 2: Es gibt pro Tag zwei Fahrplanlagen, da ist die Strecke quasi "überbelegt", bzw. es wird eine Fahrplantrasse für einen zusätzlichen, außerhalb des Taktes verkehrenden Zug benötigt. Das heißt, es ist jetzt plötzlich ein Zug mehr pro Stunde unterwegs, als die Blockabschnitte der Strecke aufnehmen können.

Punkt 3: Züge haben eine Priorität, das heißt es gibt "wichtige" und "weniger wichtige" Züge. Dreimal darfst Du raten, wer wichtiger ist: Interregio oder S-Bahn.
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

@Charlie: Punkt 1-3 könnte ich zustimmen...

Punkt 4: Wenn ich MVV-Boss wäre, würde ich die Mitarbeiter verlangen, dass S2 und S1 nach Pasing fahren.

Änderungen meine Vorschlag

S1: Nannhofen - Pasing - Ostbahnhof
S2: Peterhau
Smirne

Beitrag von Smirne »

@Dol-Sbahn: Dazu müsstest Du aber erst einmal Gleisanlagen schaffen. Dafür ist a) das Geld nicht vorhanden und b) auch der Platz nicht, denn Du müsstest z. B. von Obermenzing in einer Schleife nach Pasing fahren. Das bringt aber kaum Nutzen, da sich auch
Antworten