Temperaturen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
MünchnerFreiheit
Haudegen
Beiträge: 641
Registriert: 05 Dez 2002, 11:09
Wohnort: 80802 Schwabing

Beitrag von MünchnerFreiheit »

so, jetzt könnt ihr gerne über mich lästern ;) aber: wär' es nicht an der Zeit, daß die Hausverwaltungen mal die Heizungen anmachen? Ich meine, ich sitze hier (vollbekleidet :D ) und friere.. *brrr* - lt. Thermometer sind es 18 Grad....

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6924
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

also ich habe in meinem Zimmer gerade 24° und das bei tag und nacht geöffnetem Fenster. Ich brauche auch im Winter keine Heizung :) da habe ich auch immer über 20° :)
mfg Daniel
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Hmm...die Heizung ist an, nur bin ich dummerweise im obersten Stockwerk, also kommt die ganze Luft hier hin *glucker* und wenig Heizleistung. Aber ich kann ja fehlende (Fern)Heizleistung durch Elektronnik-Abwärme ausgleichen :)
Momentan angenehme 22°

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Da hilft nur eins: Viele Kerzen anzünden, Elektrogeräte anschmeißen z.B. ein PC-Game spielen, wo Grafik- und Rechenpower gebraucht wird, Tee aufsetzen und Decke raus, oder, wie wärs mit einer wärmenden Freundin??? :D :P
Nein, im Ernst - ist schon recht frisch in der Nacht, tja - meteorologisch gesehn ist ja seit 1.September Herbst (meteorologisch gesehn, wohlgemerkt ! )
MünchnerFreiheit
Haudegen
Beiträge: 641
Registriert: 05 Dez 2002, 11:09
Wohnort: 80802 Schwabing

Beitrag von MünchnerFreiheit »

22° - also, um die zu erreichen, müßte ich meinen armen Hund hier im Kreis laufen lassen, stundenlang :( :lol: *neid*

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Hier herrschen Angenehme 22-23°C...
Dei Heizung misst wie warm es im Haus ist, und schaltet sich ein, wenn es nötig ist. *angeb* :P
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

EasyDor @ 5 Sep 2003, 01:23 hat geschrieben: Hier herrschen Angenehme 22-23°C...
Dei Heizung misst wie warm es im Haus ist, und schaltet sich ein, wenn es nötig ist. *angeb* :P
Meine auch. :rolleyes: :ph34r: :P

Bei mir sind immer mollich warme 22Grad
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Ich hab die Heizung noch nicht eingeschaltet, sitze im T-Shirt bei 17°C hier rum und mich frierts net. *g* Nun habt euch mal nicht so, der goldene Oktober steht ja noch vor der Tür. *hoho*. Aber bald werde auch ich die Heizung einschalten, denn tagsüber bin ich ja nicht hier; und wenn ich zurückkomme, hat die Sonne das Haus gewärmt. *ggggg*
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

ich war gerade in Nachtgewand in der Küche und hab mir was zum essen gemacht, mich frierts ned. ;)
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Also mi regt des Wetter auf <_< !Wenn ich in der früh aus meinem kuscheligen Bett aufsteh, friads mi wiad Sau! Und draussen kommts mir dann vor wie in Sibirien. Und Mittags läuft mir die Brühe runter. Toll! Was soll man denn da anziehen? ;)
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Also ich betrete morgens bei 16 °C das Bad (Boden fühlt sich a***kalt an) und frier mir einen ab - Vattern weiß nicht, wie man die Zentralheizung auf Winter stellt ("Die läuft solange auf Sommer, bis sie alleine auf Winter schaltet!") und ich darf an dieses Wunderwerk der Technik nicht ran ...
Sprich: Auch bei mir hat die "Hausverwaltung" noch keinen Bedarf nach einem Höherdrehen der Heizung gesehen - Kunststück, Muttern hat frei und der Herr Rentner steht eh erst gegen 9.00 auf ... :P :lol:
Salem24

Beitrag von Salem24 »

Also ich finde diese Temperaturen schön...gegen Kälte kann man was tun, nämlich sich schön warm anziehen und nen Tee drinken :D...aber gegen Wärme kann man mit körpereigenen Mitteln bald nichts mehr tun und mehr als nackt draußen rumlaufen (was ich natürlich nicht getan habe B) ) kann man nicht...gegen Kälte kann man sich halt dick anziehen (ok, auch da stößt man irgendwann an Grenzen :) )...

Ich bin froh, dass die ewige Hitze vorbei ist...
Benutzeravatar
Schneggal
Haudegen
Beiträge: 637
Registriert: 26 Feb 2003, 15:27
Wohnort: München

Beitrag von Schneggal »

*lol*
Is ja eine nette Disskussion!!
Solange mir nicht irgendeine Klimaanlage Zugluft oder Kühlschrankambiente um die Ohren haut, friert's mich nicht unbedingt. Einziger Knackpunkt: Kalte Hände (bin berühmt für Hanschuhe im Herbst und Frühjahr - die Zeit müsste in wenigen Wochen kommen :D ) - was aber nicht heißt, dass ich die Heizung anschalte. Ich schalte sie eigentlich erst im Winter ein. Auch weil ich der Meinung bin, man muss nicht im T-Shirt daheim rumsitzen und die Heizung auf Vollast drehen (solche Leute gibt es) oder das Fenster aufmachen und rausheizen. Aber man muss ja heizen, wenn es von Draußen kalt reinkommt! (Logisch, oda??)
Also mir is das Wetter jetzt grad recht. Für die Leut, die nicht wissen, was sie anziehen sollen, wenn's in der Früh schon kalt ist und Mittags warm, empfehle ich die "Schalentechnik" - was Kurzärmliges drunter, Pulli (o.ä.) drüber und in der Früh Jacke...also bei mir is das ideal! B)
Allgemein gilt ja als Faustregel:
Wohnzimmer 20 Grad
Schlafzimmer 18 Grad (!)
Gang 15 Grad
Küche 20 Grad
Bad 22 Grad
usw.
Also im Allgemeinen soll's auch nicht wärmer als 20 Grad in der Wohnung sein (außer Bad).

:) Schneggal
Salem24

Beitrag von Salem24 »

Stimmt...kalte Hände und Füße hab ich auch oft...leider lässt sich die Maus mit Handschuhen so schwer bedienen ;)
Benutzeravatar
Schneggal
Haudegen
Beiträge: 637
Registriert: 26 Feb 2003, 15:27
Wohnort: München

Beitrag von Schneggal »

Gibt Handschuhe nur mit halben Fingern...dann sind zwar die Finger selber kalt, aber besser als gar nix!!!
*lg* Schneggal
MünchnerFreiheit
Haudegen
Beiträge: 641
Registriert: 05 Dez 2002, 11:09
Wohnort: 80802 Schwabing

Beitrag von MünchnerFreiheit »

war übrigens nicht die böse Hausverwaltung, sondern ich habe mich selber ausgetrickst: meine elektronischen Heizkörperventile..ich hatte völlig vergessen, daß ich die auf "Frostschutz" gestellt hatte... :lol:

@ Schneggal: bei Deiner Liste müßte man aber Wohnzimmer und Bad um jeweils 2 Grad erhöhen, finde ich... außerdem frage ich mich, ab es tatsächlch sinnvoll ist, so große Temperaturunterschiede in einem Haus zu haben wie zwischen Gang (15°) und dem meist daran angrenzenden Wohnzimmer (20°) - ich meine, die meisten Leute haben dazwischen keine isolierte Tür ;)

Was ich immer am übelsten finde, sind eiskalte WCs in Privatwohnungen: in 'ner Kneipe ist noch logisch nachvollziehbar, daß man auch bei Minusgraden ständig ein Fenster geöffnet haben muß, aber warum man in einem 3 - Personen - Haushalt beim Gang aufs Örtchen unwillkürlich an die Wasserspiele im Lech bei -15° denken muß (irgendwann, vor Jahren beim Bund :lol: ), ist mir ein Rätsel.. :blink:

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Fenster ist offen, nur ein T-Shirt an. Es ist doch schön warm... :)
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

@ Schneggal: Ui - bist ja eine richtige Expertin in Sachen Raumtemperaturen :lol: , willst du doch noch Meteorologie studieren? :P

Man könnte es auch so sagen: Die Dächer sind kühler geworden - Dachziegel in der Sonne heizen sich ja mächtig auf und geben das natürlich ab, wenn man jetzt keine oder eine nicht so tolle Dämmung im Haus hat, ist´s im Sommer in den oberen Geschoßen recht warm. :P

Jaja, es herbstelt eben und der Winter naht :D :angry:

Könnte es vielleicht sein (neue These) dass Sommerkinder schneller frieren als Winterkinder? ;)
DasBa
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 13 Jun 2003, 18:51
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von DasBa »

Ich bin gottfroh, dass es mit diesen absurd heißen Temperaturen endlich ein Ende hat. Mein Zimmer ist unter'm Dach und wird von allen Seiten aufgeheizt, in der dritten Ferienwoche bin ich spätestens um 10 total durchgeschwitzt aufgewacht :angry:. Da hilft auch die beste Dämmung nix mehr. Klasse war nur die zweite Woche, Campen mit Freunden am Baggersee bei 30 bis 35°, einfach B). Da musste man halt im Freien schlafen, aber da es nur am ersten Abend etwas geregnet hat, war das danach kein Problem.
Und jetzt ist alles vorbei und ich hab' (wahrscheinlich, falls ich net durchflieg) meine letzten großen Ferien gehabt :(.
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Wetterfrosch @ 5 Sep 2003, 20:03 hat geschrieben: Könnte es vielleicht sein (neue These) dass Sommerkinder schneller frieren als Winterkinder? ;)
Das könnte stimmen. So leicht, frier ich nicht und 1986 war ja verdammt kalt B)
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Salem24 @ 5 Sep 2003, 13:34 hat geschrieben: Also ich finde diese Temperaturen schön...gegen Kälte kann man was tun, nämlich sich schön warm anziehen und nen Tee drinken :D...aber gegen Wärme kann man mit körpereigenen Mitteln bald nichts mehr tun und mehr als nackt draußen rumlaufen (was ich natürlich nicht getan habe B) ) kann man nicht...gegen Kälte kann man sich halt dick anziehen (ok, auch da stößt man irgendwann an Grenzen :) )...

Ich bin froh, dass die ewige Hitze vorbei ist...
Volle Zustimmung!

Und auch das Bett ist jetzt abends endlich mal schön kalt, so dass man sich richtig schön reindrehen kann, und trotzdem keine Schweißausbrüche bekommt. Und in der Arbeit wird in der Früh als erstes das Fenster aufgerissen (und offengelassen) und der Raum schön runtergekühlt. Die Kommentare meines Kollegen sind dann immer wieder amüsant....

Ach ja, zur Heizung in der Arbeit (ob die heuer geht - keine Ahnung, ich bin der letzte, der sowas ausprobiert), letztes Jahr gabs da ein kleines "technisches" Problem. Mehrmals wurden die Heizkörper immer wieder entlüftet, und wurden trotzdem nicht warm. Des Rätsels Lösung? Irgendwann im Sommer wurde mal für Wartungsarbeiten das Wasser abgelassen - und dann nicht wieder aufgefüllt....
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
DasBa
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 13 Jun 2003, 18:51
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von DasBa »

Könnte es vielleicht sein (neue These) dass Sommerkinder schneller frieren als Winterkinder?
Glaub' ich nicht. Ich bin im Wonnemonat Mai geboren, und in der Schule gehör' ich auch zu den Leuten, die selbst im tiefsten Winter das Fenster aufreissen (leider muss man nie lange warten, bis jemand kommt und es wieder zuklatscht :angry:). Bei uns ist letztes Jahr auch zwei Mal die Heizung ausgefallen. Dann gab's wegen der extrem niedrigen Raumtemperaturen (12°, man hält's kaum aus... :rolleyes:) eben Kältefrei. Uns war's recht.
Cougar79

Beitrag von Cougar79 »

Hmm...dem kann ich nur zustimmen, bin auch ein Mai - Kind. Vielleicht nicht ganz so kälteresistent wie DasBa (ich bin der der das Fenster wieder zumacht <_<)
Mal nebenbei ist es ja auch wirklich Zeit dass es mal wieder kälter wird. In meinem Schlafzimmer stand die letzten Monate ein großer Ventilator weil man bei der Hitze diesen Sommer ja wirklich nicht schlafen konnte.
Jetzt beginnt GOTT SEI DANK die Winter - Lebkuchen - Glühwein - Kinderpunsch - Weihnachts - Saison :D

frostige Grüße Cougar79 :ph34r:
Benutzeravatar
Schneggal
Haudegen
Beiträge: 637
Registriert: 26 Feb 2003, 15:27
Wohnort: München

Beitrag von Schneggal »

@ MünchnerFreiheit:
Nja, das mit den Raumtemperaturen sind so allgemeine Richtwerte...denke mal nicht, dass die z.B. bei uns so eingehalten werden! Aber im Schlafzimmer sollte es trotzdem kühler sein...so warm soll man gar nicht schlafen!
Ich denke mal, jeder hat da seine individuellen Bedürfnisse...wobei mir 18 Grad eigentlich reichen im Wohnzimmer...naja, ich bin ein Winterkind :P

@ Wetterfrosch:
Naja, mich interessiert sowas dann auch aus energetischen Gründen *haha* Jetzt muss ich erst mal auf mein Diplom zuarbeiten, vielleicht könnte man dann noch was meteorologisches dranhängen :D

*lg* Schneggal
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Sommer, Sonne, Sonnenschein - zieh ich mir furchtbar gerne rein B)
Jetzt aber bitte nicht zensieren (was ist denn da schon wieder los?) - stammt von Fanta4
Antworten