Lärmschutzfenster für die Anwohner der S1?

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

S-Bahn: Ein vager Plan und eine Baustelle

aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Mehr zur Thematik Lärm an der S1, die ja seit vielen Jahren schwelt, gibts hier.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Schätze mal, die Lärmbelastung der S1-Anwohner dürfte relativ zu sehen sein. Ich meine, wo Schienen liegen, fahren auch Züge. Und Lärmschutzfenster- oder Wände sind auch nicht überall aufgebaut. Aber die S1 wird eben dadurch belastet, daß dort eben alles in einer dichten Frequenz fährt. Alle 20min eine S-Bahn (macht alle 10min eine S-Bahn für beide Richtungen), Regio fährt auch fleißig und auch noch Cargo. Ob der Terrorismus dort auch noch fährt, entzieht sich meiner Kenntnis; AFAIR ja, kann mich aber auch irren. Und all dies auf zwei Gleisen wird schon ein bißchen eng; da dürfte alle paar Minuten was durchrauschen. Wenn man sich aber den S8-Westast anschaut, sieht man dort fast nirgendwo sowas wie Lärmschutz. Also wenn entlang der S1 sowas aufgestellt wird, dann dürften andere Linien auch sowas kriegen. Ich sehs schon kommen, daß wir in naher/ferner Zukunft als Lokführer keine Landschaft, sondern Lärmschutzwände betrachten dürfen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Ich sehs schon kommen, daß wir in naher/ferner Zukunft als Lokführer keine Landschaft, sondern Lärmschutzwände betrachten dürfen.
Du sollst dich ja auch auf die Strecke konzentrieren und nicht über die schöne Landschaft träumen! ;) :D
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Da frage ich mir nur immer: Wer war zuerst da? Die Eisenbahn, oder der Anwohner?
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

mellertime @ 7 Sep 2003, 18:02 hat geschrieben: Du sollst dich ja auch auf die Strecke konzentrieren und nicht über die schöne Landschaft träumen! ;) :D
:D :D :lol: Stimmt auch wieder *g*. Aber da könnt' ich auch U-Bahn Fahrer werden und mein Leben lang im Untergrund verbringen. *fg* :D
Flok @ 7 Sep 2003, 23:04 hat geschrieben:Da frage ich mir nur immer: Wer war zuerst da? Die Eisenbahn, oder der Anwohner?
Schätze mal die Eisenbahn. Darum gingen ja die Grundstücke entlang und in unmittelbarer Nähe zu Gleisen auch so günstig her. Und jetzt wundern sich die Anwohner, daß dort auch was fährt. Das wäre so, wie wenn ich nach Grönland auswandern und mich dann beschweren würde, daß es schneit...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Lärmschutz in Wohngebieten, naja die Anwohner freuts, den Fotofuzzy ned. Schöner ist nur der Schallschutzwall aufm Güternordring an der A99 entlang :lol:
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Wobei allerdings auf der Strecke nach Freising raus bis zum Fall der Mauer ziemlich tote Hose war.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Hallo ET 423,
ET 423 @ 7 Sep 2003, 16:47 hat geschrieben:Ob der Terrorismus dort auch noch fährt, entzieht sich meiner Kenntnis;
Entschuldige meine Unwissenheit. Aber was ist damit gemeint?

Gruß

neudinho
Benutzeravatar
Südostbayer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2161
Registriert: 15 Jul 2003, 13:28
Wohnort: nahe Mühldorf

Beitrag von Südostbayer »

neudinho @ 8 Sep 2003, 11:13 hat geschrieben: "Ob der Terrorismus dort auch noch fährt, entzieht sich meiner Kenntnis;"

Entschuldige meine Unwissenheit. Aber was ist damit gemeint?
DB Reise und Floristik, künftig DB Fernverkehr.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Südostbayer @ 8 Sep 2003, 12:19 hat geschrieben:
neudinho @ 8 Sep 2003, 11:13 hat geschrieben: "Ob der Terrorismus dort auch noch fährt, entzieht sich meiner Kenntnis;"

Entschuldige meine Unwissenheit. Aber was ist damit gemeint?
DB Reise und Floristik, künftig DB Fernverkehr.
Also, so ziemlich alle 101er und 120er haben schon den Aufkleber DB Reise und Touristik AG nicht mehr und die DB Fernverkehrs AG aufkleber dran.
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Das ist wieder typisch! Für sowas hat das Unternehmen Geld. Und vor allem passieren solche wichtigen Dinge immer in einer unglaublichen Geschwindigkeit! <_<
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Südostbayer @ 8 Sep 2003, 12:19 hat geschrieben: DB Reise und Floristik, künftig DB Fernverkehr.
Auch Ramsch und Trödel genannt. :D :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

ET 423 @ 9 Sep 2003, 06:15 hat geschrieben: Auch Ramsch und Trödel genannt. :D :D
und auch Reise Terroristik
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

BR 146 @ 9 Sep 2003, 06:31 hat geschrieben: und auch Reise Terroristik
Genau das meinte ich mit
ET 423 @ 7 Sep 2003, 17:47 hat geschrieben:Ob der Terrorismus dort auch noch fährt, entzieht sich meiner Kenntnis
;) ;) :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten