Bahn will Speisewagen nun doch nicht abkoppeln

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Wer mal in tschechischen, italienischen oder Schweizer Speisewägen gespeist hat, wird sich nicht wundern, daß in deutschen BordRestaurants nicht gerne gespeist wurde.
Dennoch ist es zu begrüßen, daß die DB von der Abaschaffung der Speisewägen absieht und diese nun neu konzeptionieren will.

Gruß

neudinho
sbahnfan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2813
Registriert: 15 Okt 2002, 21:35

Beitrag von sbahnfan »

Ich bin neulich im IC 2120 von Frankfurt nach Münster gefahren. Und da war kein verrauchtes BordBistro mehr, sondern wieder ein richtiges BordRestaurant! Wenn die DB aber will, dass da mehr Leute essen, sollte sie die Preise mal kräftig nach unten korrigieren. Die waren schon früher sehr hoch, und nach der Euro-Umstellung wurde da nochmal kräftig hingelangt. Ich bin nicht bereit, diese unverschämt hohen Preise zu bezahlen, sondern bringe mir meinen Reiseproviant von zu Hause mit.
Benutzeravatar
stuttgarterbahn
Haudegen
Beiträge: 583
Registriert: 17 Apr 2003, 14:53

Beitrag von stuttgarterbahn »

sbahnfan @ 11 Sep 2003, 13:57 hat geschrieben: Ich bin neulich im IC 2120 von Frankfurt nach Münster gefahren. Und da war kein verrauchtes BordBistro mehr, sondern wieder ein richtiges BordRestaurant! Wenn die DB aber will, dass da mehr Leute essen, sollte sie die Preise mal kräftig nach unten korrigieren. Die waren schon früher sehr hoch, und nach der Euro-Umstellung wurde da nochmal kräftig hingelangt. Ich bin nicht bereit, diese unverschämt hohen Preise zu bezahlen, sondern bringe mir meinen Reiseproviant von zu Hause mit.
die preise sind echt unverschämt, als ich mal mit ICE von ulm über augsburg nach berlin fuhr hieß es "beachten sie bitte auch unser einmaliges sonderangebot, ein stückCHEN kuchen und ein tässCHEN kaffee für NUR 3,50€ statt 5€, da tritt mich doch ein pferd, für das geld habe ich selbst bei mcdonalds mehr davon *g*
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Die sich bewegende Kulisse, die am Fenster vorbeizieht, zahlst Du natürlich mit. Mir persönlich waren die meisten Gerichte zu pseudonobel, ein paar mehr "normale" Gerichte, halt das, was man sonst auch isst, wären mir da lieber gewesen.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten