Ausgeschlafen auf der Wies´n ankommen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

www.bahn.de hat geschrieben:Ausgeschlafen auf der Wies´n ankommen

Komfortabel aus Mecklenburg-Vorpommern nach München reisen

(Schwerin, 16. September 2003) Das 170. Oktoberfest ist für Besucher aus Mecklenburg-Vorpommern nur eine Nachtzugreise entfernt. Vom 20. September bis 5. Oktober 2003 werden auf Münchens Theresienwiese rund sechs Millionen Besucher zum größten Volksfest erwartet. Und wer Richtung München den DB NachtZug nutzt, profitiert bei der An- und Abreise von den Vorteilen einer Nachtzugreise: Durch die abendliche Abfahrt und die Ankunft am Morgen gewinnen Oktoberfest-Besucher einen ganzen Tag für den Wies´n-Bummel. Außerdem schlafen sie komfortabel, erreichen ausgeschlafen direkt und ohne Umstieg das Ziel und erweisen der Umwelt einen guten Dienst.

Abend für Abend geht es ohne Stress und Stau in modernisierten und klimatisierten Schlaf - und Liegewagen sowie im Sitzwagen z.B. von Binz, Bergen, Stralsund, Velgast, Ribnitz-Damgarten, Rostock, Waren und Neustrelitz in die bayerische Hauptstadt und wieder zurück. Los geht es z.B. um 21.00 Uhr vom Rostocker Hbf und nach einer komfortablen Nachtzugreise erreicht man München ausgeruht um 9.03 Uhr. Eine Rückfahrt ist allabendlich möglich.

Mit der SparNight geht es besonders günstig zum Oktoberfest. Schon für 29 Euro geht es im Sitzwagen auf Nachttour, im Liegewagen ist die einfache Fahrt ab 39 Euro zu haben und ab 69 Euro reist man im Schlafwagen komfortabel durch die Nacht. Für die günstigen SparNight Preise steht ein begrenztes Platzangebot zur Verfügung. SparNight Tickets können nicht umgetauscht oder erstattet werden und sind nicht im Zug erhältlich.

Beratung, Buchung und Information über das Servicetelefon unter 01805 / 14 15 14, sowie in allen DB ReiseZentren und Reisebüros mit
DB-Lizenz. Infos auch unter www.nachtzugreise.de.
Na, dann ab zu den Wies'n :D :D :P

Gruss BR 146 :ph34r:
Daniel S
Routinier
Beiträge: 308
Registriert: 23 Jun 2002, 23:03

Beitrag von Daniel S »

BR 146 @ 17 Sep 2003, 17:54 hat geschrieben:Na, dann ab zu den Wies'n  :D  :D  :P
Waah, *schmerz* :D

Das machen nicht-Münchner häufig falsch, tut Einheimischen aber weh: Es heißt tatsächlich "Die Wies'n" ;)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Daniel Schraeder @ 17 Sep 2003, 20:09 hat geschrieben: Waah, *schmerz* :D

Das machen nicht-Münchner häufig falsch, tut Einheimischen aber weh: Es heißt tatsächlich "Die Wies'n" ;)
*ascheübermeinhaupt* ich als ex-münchner müsste das eigentlich wissen.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Daniel Schraeder @ 17 Sep 2003, 19:09 hat geschrieben: Waah, *schmerz* :D

Das machen nicht-Münchner häufig falsch, tut Einheimischen aber weh:
Wie kommen nicht muenchner eigentlich ueberhaupt auf die Idee, dass es anders heissen koennte? Es heisst doch auch "die Wiese".

Boris
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Südostbayer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2161
Registriert: 15 Jul 2003, 13:28
Wohnort: nahe Mühldorf

Beitrag von Südostbayer »

Boris Merath @ 17 Sep 2003, 23:07 hat geschrieben: Wie kommen nicht muenchner eigentlich ueberhaupt auf die Idee, dass es anders heissen koennte? Es heisst doch auch "die Wiese".
Die halten "Wiesn" wohl für die Mehrzahlform (abgeleitet vom hochdeutschen Wiesen), während die Bayern in dem Fall nur eine Wies'n damit meinen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Im Notfall kann man ja noch "Oktoberfest" sagen, obwohl der Zeitpunkt der Wies'n den Begriff "Oktoberfest" schon stark verzerrt; der Sinn ist aber seit 170 Jahren der Gleiche: Saufen, was das Zeug hält/die Leber aushält *gggggg* :D :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
MünchnerFreiheit
Haudegen
Beiträge: 641
Registriert: 05 Dez 2002, 11:09
Wohnort: 80802 Schwabing

Beitrag von MünchnerFreiheit »

..außerdem kann man doch auch in der UBahn herrlich auf dem Rückweg ausschlafen :lol: ...ich darf nur nicht wieder in Garching-Hochbrück aufwachen ;)

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

MünchnerFreiheit @ 19 Sep 2003, 11:51 hat geschrieben: ..außerdem kann man doch auch in der UBahn herrlich auf dem Rückweg ausschlafen :lol: ...ich darf nur nicht wieder in Garching-Hochbrück aufwachen ;)
Da habe ich keine Bedenken, dass Du im Schlaf umsteigst ist ja eher unwahrascheinlich :-) Du darfst nur nicht den letzten durchfahrenden Zug nehmen.

Boris
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

BR 146 @ 17 Sep 2003, 19:11 hat geschrieben: *ascheübermeinhaupt* ich als ex-münchner müsste das eigentlich wissen.
ja grad dann!!!! :o
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

thechris @ 19 Sep 2003, 13:28 hat geschrieben: ja grad dann!!!! :o
ach, ich habe mir den orignal beitrag vbei der bahn nochmal durchgelesen. Da steht wirklich als titel, der titel der auch hier als themen titel benutzt wird drauf
Daniel S
Routinier
Beiträge: 308
Registriert: 23 Jun 2002, 23:03

Beitrag von Daniel S »

BR 146 @ 19 Sep 2003, 17:47 hat geschrieben:ach, ich habe mir den orignal beitrag vbei der bahn nochmal durchgelesen. Da steht wirklich als titel, der titel der auch hier als themen titel benutzt wird drauf
Der ist ja auch richtig.
Antworten