[S] Liegengebliener RE
- stuttgarterbahn
- Haudegen
Heute wollte ich mal wieder von Nufringen aus nach Stuttgart reinfahren, war aber zu früh am Bahnhof und dachte mir ich setz mich in die S-Bahn nach Herrenberg, steig dort aus und dort gleich wieder in den Gegenzug Richtung Plochingen. Hat wunderbar geklappt. Dummerweise blieb der RE (Singen Htw. - Stuttgart), der wenige Minuten zuvor aus Herrenberg Richtung Stuttgart rausfuhr, im Bahnhof Nufringen liegen, die Lok hatte einen Defekt und konnte nicht weiterfahren, wie der Tf uns genervten Fahrgästen freundlich zu verstehen gab. Nunja, da der RE in Nuf. liegenblieb, fuhr die Sbahn auf dem linken Gleis bis nach Gärtringen und wechselte dann wieder auf die richtige Spur. Danach lief alles normal. Wieder warte ich auf die S1 zurück nach Nufringen im Bahnhof Rohr, S-Bahn hatte 4 Minuten verspätung und blieb zu meiner freude in gärtringen wieder stehen, weil der Abschnitt Gärtringen - Herrenberg in dem Moment nur eingleisig befahrbar sei. gut, erstmal stand die sbahn auf dem gleis richtung stuttgart - warten, warten, warten... nach ca. 15 Minuten gab der tf durch, dass diese sbahn in gärtringen endet und zurückfährt nach plochingen, alle menschen raus, und wie ein heuschreckenschwarm rüber aufs andere gleis, gärtringen hat ja keinen inselbahnsteig, deswegen gestaltete sich der wechsel etwas schwierig, drüben wieder zwanzig minuten auf die nächste sbahn gewartet, indes wurde die lok wieder fahrtüchtig gemacht und der liegengebliebene RE fuhr endlich richtung Stgt. komischerweise war die strecke danach immernoch nur eingleisig befahrbar, denn der tf gab durch, dass die sbahn weitere zehn minuten warten muss wegen einem cis-alpino aus der gegenrichtung, brauchen wohl ewig um das gleis wieder freizugeben. naja dann fuhr die sbahn nach nufringen, endlich! puuuh... auf diese weise kann man seinen sonntag auch totschinden...