Dachte immer, bei der U-Bahn passieren derlei Dinge nicht
München: Chaos bei der U-Bahn
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Deutlich länger - um 12 Uhr war die Störung immer noch aktuell.Matthias1044 @ 6 Oct 2003, 18:00 hat geschrieben:Heute Vormittag gegen 10.30 kam der Münchner U-Bahn Verkehr für knapp eine Stunde zum Erliegen.
Ja, es hat (mal wieder) das Stellwerk Implerstrasse erwischt.Grund war laut Aussage der U-Bahnfahrer ein Stellwerksausfall.
Um das Chaos zu begrenzen, wurde die U3 in einen Nordteil (Olympiazentrum - Sendlinger Tor) und einen Südteil (Fürstenried West - Implerstraße) gespalten. Die U6 fuhr zwar durchgängig zwischen Fröttmaning/Garching und Klinikum Großhadern, auch wenn die auftretenden Verspätungen gewaltig waren (und deshalb doch auch manche Züge bereits an der Münchner Freiheit endeten). Problematisch war die Lage insbesondere durch die Tatsache, daß im U3-Nordteil nicht genügend Züge für einen 10-Minuten-Takt geblieben waren und deshalb auch die U3 nicht wirklich irgendeinen Fahrplan einhalten konnte.
Auch die U-Bahn kauft bei SiemensDachte immer, bei der U-Bahn passieren derlei Dinge nicht?
MFG Michi (11:49 an der Münchner Freiheit blöderweise grade die U3 zum Olympiazentrum verpasst, weggekommen erst um 12:25)
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
11:49 an der Münchner Freiheit blöderweise grade die U3 zum Olympiazentrum verpasst, weggekommen erst um 12:25)
Genau dort hat es mich auch erwischt. Meine U 6 blieb in der Münchner Freiheit stehen. Da zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar war, wann eine U-Bahn weiter in Richtung Innenstadt fährt, besuchte ich erstmal eine der um Münchner Freiheit zahlreich vorhandenen gastronomischen Einrichtungen :rolleyes: .
Nach dem vorgezogenen Mittagessen lief es zwar noch stockend, aber zumindest sogut, dass ich nicht selbst bis zum Marienplatz laufen mußte
-
MünchnerFreiheit
- Haudegen
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Gestern! Heute war alles dem Vernehmen nach normal.uferlos @ 7 Oct 2003, 14:26 hat geschrieben: wow... da habe ich aber glück gehabt.... zum Glück bin ich heute mitm 85er von der schule heimgefahren und nicht mit der U-Bahn.
Sind im Moment eigentlich immernoch größere Verspätungen?
Ich hatte da auch Glück, ich war um 10:20 etwa wieder aus der U-Bahn draußen, gerade noch, bevor hinter mir dann alles zusammenbrach