Kunden Forum

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Die Bahn baut an einem Kundenforum.
Wann wird das online gehen?

P.S.: Ich hoffe das ich nicht gegen eine Regel mit Werbung verstoßen habe.
Yopohari
Routinier
Beitrag von Yopohari »

Wann wird das online gehen?
Sobald man Software entwickelt, die alles bis auf Lob automatisch abfiltert? :D

PS: In einem anderen Unterforum gibt's in einem Thread Beiträge zu den Linien RE16 Essen-Siegen (1 ET425), RB Hagen-Siegen (4 Buntlinge), RB40 Essen-Hagen (4 S-Bahn-Waggons) und dem fahrenden Bahnzirkus Hagen-Iserlohn (E-Lok+Dosto-Steuerwagen), in dem pro Fahrgast mehr Stahl rollt als im Falle der Panzer Abrams.

Die RB Hagen-Siegen habe ich am Samstag bis Altena erlebt. Da ich darin auf der Suche nach freiem Platz einige Schritte unterwegs war, wollte ich durch andere Tür aussteigen als ich eingestiegen bin - zum Schreck haben die sich als ausser Betrieb erwiesen! Dann renne ich zur ersten Tür, die ging nur schwer offen - und beim Aussteigen hackte ein Gürtel meiner Ausflugstasche um die Klinke. Der Zug fing an zu fahren, bevor ich mich endgültig befreien konnte!!! :o :(

Sowas würde ich in ein Kundenforum der DB reinschreiben - und viele andere Leute auch. Deswegen glaube ich nicht, daß ein echtes Kundenforum (wie Connex eins hat...) so schnell kommt. ;)
Bundesoberstvertreter der Bahnaktivisten (selbstern.) ;-)
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

vielleicht wird es ja so wie bei der BOB :blink: :P
Oder die Bahn stellt ab und zu "Schlagthemen" rein, über die die Forenbesucher dann heftig diskutieren können, natürlich nur positiv ;)
Sausebahner_FFM
Tripel-Ass

Beitrag von Sausebahner_FFM »

Ich vermute eher auf der besagten Seite wird sich überhaupt nichts tun.

Sie gehört nämlich nicht der DB AG, sondern einer Firma "CC2002 Communication- & Network Systems". Sie hat sich die Domain wahrscheinlich nur registriert um sie meistbietend weiterzuverkaufen. Wenn sie aber mit dem offiziellen DB-Logo wirbt könnte sie sehr schnell Ärger mit der DB - Rechtsabteilung bekommen. Die hat schon harmlose Fuzzyseiten abgemahnt, nur weil der Domainname angeblich den Eindruck einer "offiziellen" DB- Seite erwecke.

Gruß vom Sausebahner
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Sausebahner_FFM @ 21 Oct 2003, 22:47 hat geschrieben: Sie gehört nämlich nicht der DB AG, sondern einer Firma "CC2002 Communication- & Network Systems". Sie hat sich die Domain wahrscheinlich nur registriert um sie meistbietend weiterzuverkaufen. Wenn sie aber mit dem offiziellen DB-Logo wirbt könnte sie sehr schnell Ärger mit der DB - Rechtsabteilung bekommen.
Na hoffentlich, diese Seite wirkt ja wirklich original. An sich bin ich ja gegen zu vorschnelle ABmahnungen, aber diese Seite ist - sofern nicht von der DB beauftragt - ne Unverschaemtheit.

Boris
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten