Ich war mit mein Freund zwischen 24.Okt bis 28.Okt in NRW-Bereich...
Wir zeigten gewöhnlich die Schwerbehindertausweis den "Schaffner" wie immer, alles lief gut...
Nur am 26.Okt war für ein Schaffner nicht zufrieden, weil mein Freund's Schwerbehindertausweis stand drin "bis 10/03". Das bedeutet, bis Ende Oktober. Für der Schaffner hatte bis Anfang Oktober gemeint!!
Der ließ mein Freund die Fahrkosten zwischen Essen - Dortmund einbüßen. Es machte 7,50 €. Meine Freundin, die ich begleitete, war auch überrascht, was der Schaffner so was machte, ließ den Zug verspätet, 15 Minute, was ich für Gerecht halte, denn der Schaffner wollte kein Wechselgeld zurückgeben. Er stiegt einfach und wollte die Türe schließen, meine Freundin blockierte eine Tür, was nicht weiterfahren konnte. Der Schaffner wollte meine Freundin abtreten, versuchte mit Fahrgäste im Züge, die Geldwechsel zu besorgen.
Ich und mein Freund wandeten sofort zu den Service-Mitarbeiter, der am Bahnsteig steht, und wir werden solche Mitarbeiter nie vergessen, was der sagte: Ich weiß nicht...
Ich konnte verstehen, weil er sein Kollegen unterstützen möchte.
Als wir unser Geldwechsel bekommen hatten, ließen wir der verspätet Zug nach circa 5 Minute abfahren, wir wandeten sofort zu BahnService im Dortmund und hatten über den Fall gesprochen...
Das Ergebniss: Mein Freund kriegte das Geld sofort wieder zurück.
Was für ein Zugbegleiter ist das???
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Das Begriff: Schaffner gewohne ich schon lange, wenn ihr nicht zufrieden seid, dann nenne ich Zugbegleiter.