So, dann werde ich auch mal meinen Senf hier abladen, obwohl ich kein Schwab' bin ...
Wie hier bereits allgemein bekannt sein sollte, bin ich massiver Bahnhofsfotogegner und kann Bahnsteigfotos auf den Tod nicht ausstehen ... für mich muss ein Eisenbahnfoto gscheit nach was aussehen, und dazu gehört zwingend eine ordentliche, dem Tfz angemessene Umgebung.
Deshalb ist von mir keine Empfehlung in Sachen Bahnhöfen (zumindest sowas, wo man nur 0-8-15-Bahnsteig-Fotofuzzyschockfotos machen kann) zu erwarten ... hier mal zwei Empfehlungen an der Strecke:
Nellmersbach, Zug aus Backnang (S3, wird wohl als nächste auf 423 umgestellt, bereits einzelne ET im Umlauf):
Zu erreichen binnen 5 Minuten ab dem Bahnhofe Nellmersbach, zu Fuß auf der Ostseite Richtung Stuttgart zurücklaufen, da ist ein Teerweg.
Und hier noch ein Zug nach Backnang:
Auch die Brücke in Endersbach (S2) macht sich gut (zu Fuß 2 min ab dem Bf Richtung Stuttgart):
Zudem gibt es noch folgendes, wovon ich aber gerade keine Fotos online habe:
In Österfeld ist ein Glassteg über den Bf, von dort oben kann man mit leichtem Tele 420 fotografieren, die oben aus dem Hasenbergtunnel auftauchen.
Wenn Du schon so heiß auf den Bf bist ... in Cannstadt kommt so ziemlich alles durch, was 420 heißt; die Bahnsteigdächer dort sind sogar ziemlich annehmlich, doch einen Tipp:
Bitte vom gegenüberliegenden Bahnsteig fotografieren, laufwerklose Luftkissen-420-Fotos gibts schon zum saufüttern!
Die S6 ist zudem auf dem eingleisigen Abschnitt recht reizvoll in Sachen Landschaftsaufnahmen, auch wenn man vorher erst einmal mit Gartenschere und Säge der DB Vegetationskontrolle unter die Arme greifen muss.
Zudem hast Du in Waiblingen noch einen Keilbahnhof, was sich motivlich (trotz Bf

) nicht mal schlecht umsetzen lassen sollte ... hatte bisher zu wenig Zeit, mir das näher anzuschauen, aber da könnte was gehen.
Zudem trennen sich hier die Linien S2 und S3.
Grüße,
Franz (der in der kommenden Zeit noch öfter ins gelobte (Schwaben)Land fahren wird)
Edit/PS:
Nicht verkehrsrote Stuttgarter sind:
420 373 go
420 388 go
420 374 ow
420 386 ow
420 422 ow
420 387 Führerstände ow, Rest Ganzreklame "Reisser Bäder"