Modellbahnausstellung

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Charly
Haudegen
Beiträge: 623
Registriert: 15 Sep 2002, 11:21
Wohnort: München

Beitrag von Charly »

Ist zwar ausser gewöhnlich aber ich schreib mal was für die Modellbahner unter den Usern:
Vom Mittwoch den 3.12 bis Sonntag den 7.12 findet im Rahmen der Heim und Handwerk auf dem
Messegelände München-Riem die Modellbahn-Messe statt. Viele Aussteller und Firmen ,sowie Modellbahn-
Club´s werden erwartet. Diese Messe findet im Wechsel nur alle 2 Jahre in München statt.
Also nicht´s wie hin und schauen , auch wenn die Branche recht hochpreisig ist.

Gruss Charly

PS: Eintritt normal 10€
mit den ,meisten´s Eisenbahnzeitungen beiliegenden Ermässigungen nur 8€.
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
magra
Tripel-Ass
Beiträge: 202
Registriert: 22 Jun 2003, 13:08

Beitrag von magra »

PS: Eintritt normal 10€
mit kostenloser Hin- bzw. Rückfahrt mit dem MVV.

Internationale Modellbahn-Ausstellung

Gruß Martin
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Ich war heute da. Eigentlich war es ungefähr, wie vor 2 Jahren. Keine Bänke zum ausruhen und die Fressalien viel zu teuer. Aber weil das ja immer so ist habe ich mir Essen und Trinken mitgenommen.

Zu sehen gab es wieder viel. Z.Bsp. der Modulwettbewerb der deutschen Schulen, Kompakt- und Modulanlagen von Modellbahnclubs. Klar die großen Hersteller waren mit ihren neuen Anlagen auch vertreten, aber auch viele Kleinserienhersteller, viele Digitalfirmen. Viele Fotos habe ich gemacht. Bei den Zeitschriftenverlagen habe ich mich mit "Probeheften" und "Mängelexemplaren" von Zeitschriften und Videos eingedeckt. Hab leider nicht alle bekommen, die ich wollte. Vielleicht beim nächsten mal in Sinsheim. B) Ist trotzdem ein Haufen Geld zusammengekommen, was ich losgeworden bin. :(
Übrigens war auch der DB-Shop vertreten. Ich wollte ein paar Pins die ich im Reisezentrum am Ostbahnhof nicht bekomme. Also hin zum Stand und gefragt, ob man als Bahnmitarbeiter Rabatt bekommt. Die freundliche Dame darauf: "Wenn Sie übers Internet bestellen, dann 10%. Hier auf der Messe leider nicht." Toll. :angry: Übers Internet müsste ich noch 5€ Versand + Nachnahme bezahlen. Da würde ich im letztendlich mehr bezahlen. Naja, also hab ichs am Stand gekauft.

4,5 Stunden haben mir gereicht. Da war ich überall durch und hatte Schulterschmerzen (die vielen Hefte :rolleyes: ) und die Füße taten mir auch weh. Zur "Heim & Handwerk" bin ich nicht mehr rein, das hat mir gereicht. War trotzdem ein schöner Tag. :)
Antworten