Suche Reisepläne

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2627
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Hallo!

Ich fungiere zur Zeit als Drehscheibe für verschiedene Kollegen/Kumpels was in Sachen Tausch von Reiseplänen aus den Zügen der DB und den ausländischen Bahnen betrifft.
Wenn vielleicht noch jemand in München dieses Hobby betreibt, kann ich ja versuchen da noch mehr zu bekommen, denn wann bekommt ein Münchner Pläne aus Norddeutschland?

Meldet euch einfach, auch wenn ihr welche über habt und nicht braucht.
Quietschi-Fahrer
Doppel-Ass
Beiträge: 102
Registriert: 24 Okt 2002, 07:40

Beitrag von Quietschi-Fahrer »

Wie wärs z.B. mit IR 2376 (Sept 2000) oder ICE 896 Henriette Herz (Sept 2001) !? :D
Besser spät als nie...
sbahnfan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2813
Registriert: 15 Okt 2002, 21:35

Beitrag von sbahnfan »

Wie funktioniert das eigentlich mit dem "Reiseplan" im Ausland? Ich bin mal mit dem EuroCity von Paris nach Frankfurt gefahren, und da wurde der "Reiseplan" erst hinter der deutschen Grenze verteilt. Das fand ich mal wieder typisch Bahn! Ist es nicht möglich, der französischen Bahn die Reisepläne mit dem Gegenzug mitzugeben, damit sie sie schon in Paris ausgelegen kann? Oder wird das inzwischen wirklich so gemacht?
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

sbahnfan @ 2 Feb 2004, 12:32 hat geschrieben: Ich bin mal mit dem EuroCity von Paris nach Frankfurt gefahren, und da wurde der "Reiseplan" erst hinter der deutschen Grenze verteilt.
Immerhin. Als ich vor ein paar Jahren in Paris war und nach München zurückgefahren bin, gab's gar keine Reisepläne.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Also vor einem Jahr meine ich lagen die Reiseplaene bereits in Paris aus, aber ich wuerde jetzt nicht drauf wetten...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
481er

Beitrag von 481er »

Die IR Berlin-Chemnitz
IC Berlin-Leipzig

und ICE 1873 haben keine Reisepläne :huh:

Ansonsten nehm ich auch welche mit :lol:
Antworten