Wie ich heute im Schaukasten in der U-Bahnstation Dülferstraße feststellen konnte, hat die MVG eine Taktausdünnung auf der U2-Ost von Februar bis April eingeführt. In den Abendstunden fährt dann nur noch jeder zweite Zug durch bis zur Messe, die anderen enden am Innsbrucker Ring.
Wie ich mittlerweile gesehen habe, handelt es sich um Bauarbeiten im Tunnel- und Bahnhofsbereich, weswegen nur ein Gleis zur Verfügung steht. So alt ist die Strecke doch gar nicht, dass man 2 Monate lang sanieren müsste?
MVG Baustellenhinweis U2
[M] Taktausdünnung U2-Ost
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Es handelt sich dabei laut dieser Seite um "Gewaehrleistungsarbeiten", das klingt fuer mich so wie wenn da eine Baufirma was nachholen muesste 
Was das betrifft haben wir ueber den Strassbahntunnel ROstock, der AFAIk noch neuer ist, ja auch schon einiges gehoert.
AUch lustig: Laut einer Presseerklaerung faehrt die U2 vom 1. -4. Februar (also die ersten 4 Tage der 20-Minuten-Takts) wegen einer Messe teilweise 5min-Takt und an das Fahrgastaufkommen angepassten Takt an

Was das betrifft haben wir ueber den Strassbahntunnel ROstock, der AFAIk noch neuer ist, ja auch schon einiges gehoert.
AUch lustig: Laut einer Presseerklaerung faehrt die U2 vom 1. -4. Februar (also die ersten 4 Tage der 20-Minuten-Takts) wegen einer Messe teilweise 5min-Takt und an das Fahrgastaufkommen angepassten Takt an

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Lebende Forenlegende
Mh, der ist seit April in Betrieb. Inzwischen sind in gemsamten Tunnel gerüste aufgebaut und der Tunnel ist eine LA mit 30km/h Richtung Südstadt und LA 20km/h richtung City/K-Schumacher-Ring! Aber, ich bin nun :offtopic:Boris Merath @ 29 Jan 2004, 17:00 hat geschrieben: Es handelt sich dabei laut dieser Seite um "Gewaehrleistungsarbeiten", das klingt fuer mich so wie wenn da eine Baufirma was nachholen muesste
AUch lustig: Laut einer Presseerklaerung faehrt die U2 vom 1. -4. Februar (also die ersten 4 Tage der 20-Minuten-Takts) wegen einer Messe teilweise 5min-Takt und an das Fahrgastaufkommen angepassten Takt an![]()

Das der Tunnel in München undicht ist, glaub ich aber eher nicht. :blink: :huh:
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Seit dem 30. gibts jetzt auch ne Presseerklaerung dazu, das einzige wirklich neue ist folgendes:
Damit wissen wir jetzt zumindest mal der Bereich
Heute abend waere demnach die erste Sperrung, ich werde mir das aber wohl nicht anschauen, da schon recht spaet, mal sehen.
Quelle: http://www.mvg-mobil.de/presse/30.01.2004.htmGrund sind Sanierungsarbeiten im Streckenabschnitt "Innsbrucker Ring" bis "Moosfeld", die im Rahmen der Gewährleistung durchgeführt werden müssen.
Damit wissen wir jetzt zumindest mal der Bereich

Heute abend waere demnach die erste Sperrung, ich werde mir das aber wohl nicht anschauen, da schon recht spaet, mal sehen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.