RAIL4CHEM erhält Zulassung für das NS-Netz
Hier die noch etwas kurze Information von r4c selber:
rail4chem erhält Sicherheitszertifikat zum Befahren aller Strecken in den Niederlanden:
www.rail4chem.com
aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
rail4chem erhält Sicherheitszertifikat zum Befahren aller Strecken in den Niederlanden:
www.rail4chem.com
Die grünen fahren ab 2005 nicht nur in die Käseländer Schweiz und Holland, sondern auch auf die europäische Großinsel:
Qualle: Pressemeldung von rail4chem (www.r4c.com)rail4chem: Traktionsleistungen durch den Kanaltunnel nach Großbritannien
Ab sofort bietet die rail4chem Eisenbahnverkehrsgesellschaft ihren Kunden die Traktion schneller Ganzzüge aus Deutschland und Mitteleuropa unmittelbar über Frankreich und durch den Kanaltunnel nach Großbritannien an.
Die durch das Unternehmen zusammen mit Kooperationspartnern geschaffenen, neuen Möglichkeiten eignen sich insbesondere für Züge im Hauptlauf des kombinierten Verkehrs.
Nach intensiven Vorverhandlungen mit mehreren beteiligten Partnerunternehmen in Frankreich und England ist rail4chem ab Anfang 2005 in der Lage, Linienverkehre von und nach Großbritannien zu guten Preisen und in extrem kurzer Zeit zu fahren. Die Traktion erfolgt mit modernen Mehrsystem-E-Lokomotiven, die sowohl in Deutschland als auch in Frankreich zugelassen sind. Lokwechsel an den alten Nationalgrenzen gehören damit der Vergangenheit an. Die Reisezeit beispielsweise zwischen Nürnberg und dem englischen Dollands Moor wird nur noch 26 Stunden betragen.
„Mit diesem neuen Traktionsangebot erweitern wir unser europäisches Netz konsequent um eine weitere Langstreckenverbindung“, erläutert rail4chem-Geschäftsführer Matthias Raith. „Wir setzen darauf, dass die neue Verbindung für viele Industrieunternehmen und Spediteure von hohem Interesse ist. Sie kann ohne weiteres mit unseren Zügen in östliche oder südliche Länder Europas kombiniert werden.“ Die Zugläufe nach England können also in der Schweiz, in Österreich oder der Slowakei beginnen und durchgehend aus einer Hand verantwortet werden.
-
- Tripel-Ass
-
- Lebende Forenlegende
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Von einer Zulassung für die Niederlande wird in der Pressemitteilung ausdrücklich nicht gesprochen.Stückgut-Schnellverkehr @ 5 May 2004, 20:47 hat geschrieben: Mit welcher Baureihe kann man durch den Eurotunnel fahren, die sowohl für D, F und NL zugelassen ist?
Das würd mich jetzt echt interressieren![]()
In Großbritannien werden die Züge übrigens im Bahnhof Dollands Moor enden müssen, bei dem es sich um einen größeren Güterbahnhof direkt am britischen Ende des Kanaltunnels handelt. Weiter nach London gehts zur Zeit nur mit Diesel oder Stromschiene - und die bis Anfang 2005 fertiggestellte Hochgeschwindigkeitsstrecke Richtung London hat zwar Oberleitung, dürfte aber für Güterverkehr nicht geeignet sein bzw. zur Verfügung stehen.
RAIL4CHEM: RELATION WORMS–ROTTERDAM OHNE STOPP AN DER STAATSGRENZE
www.transportweb.de
www.transportweb.de
Aus den oben genannten PLänen, ab 2005 nach England zu fahren, wird wohl doch nix - vorerst zumindest...:
Eurotunnel-Frachtpläne vorerst an Banken gescheitert:
www.verkehrsrundschau.de
Eurotunnel-Frachtpläne vorerst an Banken gescheitert:
www.verkehrsrundschau.de
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Wäre mir neu. Was ich jedoch gelesen habe (m.W. bei Eurailpress), war, dass rail4chem die zwei neuen Loks für die England-Verkehre in einer Serie zusammen mit drei (?) Loks für die Eurotunnel-Gesellschaft bestellen wollte. Das dürfte mit den genannten Verzögerungen bei der Eurotunnel-Gesellschaft gestorben sein.Flok @ 1 Jun 2004, 16:06 hat geschrieben: Hmm, stimmt, genannt wirds nicht. Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die r4c ihre Züge der Eurotunnel-Gesellschaft übergben wollte (durch den Tunnel versteht sich). Aber wo ich das aufgeschnappt hab, ist mir momentan entfallen...ich gugg mal...
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, die Kisten mal bis hier runter durchlaufen zu lassen ...Flok @ 3 Aug 2004, 15:46 hat geschrieben: Hab heute übrigens von einem Lehrlokführer erfahren, dass die PRIMA Loks (SNCF Baureihe 427/437) von Alstom ab nächsten Juni bis nach Köln kommen sollen. Die Ausbildung des Personals in Ehrang und Gremberg soll noch dieses Jahr beginnen.
:blink: :quietsch:
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Hmm, was spricht dagegen, wenn solche Durchläufe in sinnvoller Kooperation zwischen SNCF und Railion erfolgen?tauRus @ 3 Aug 2004, 19:39 hat geschrieben: Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, die Kisten mal bis hier runter durchlaufen zu lassen ...
:blink: :quietsch:
In Zeiten, in denen LKWs schon seit Jahren - oder gar Jahrzehnten - ohne Halt die Grenzen der EU-Kernländer überqueren, ist es meiner Meinung nach wenig sinnvoll am Lokwechsel an der Grenze festzuhalten. Derartige Schikanen stärken die "Staatsbahnen" weder im Wettbewerb mit der Straße, noch im Wettbewerb mit Privaten.
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Rail4chem-gründet niederländisches Tochterunternehmen:
www.eurailpress.de
www.eurailpress.de
Übrigens hat die R4C in Holland die komplette "Short Lines B.V." aufgekauft. Mitarbeiter und Material gingen alle auf den neuen Betreiber über.
Und nochmal Neuigkeiten:
Der Herr hat wohl dem Ex - DB - Vorstand seinen Drehstuhl bei TX überlassen müssen.
Und nochmal Neuigkeiten:
www.dvz.de (Hotnews)Gasser verstärkt Geschäftsführung bei rail4chem
(11.01.2005) Seit 1. Januar ist Hartmut Gasser neben Matthias Raith Geschäftsführer des Eisenbahnverkehrsunternehmens rail4chem. Vorher war Gasser Vorstandsmitglied der TX Logistik, Bad Honnef.
Der Herr hat wohl dem Ex - DB - Vorstand seinen Drehstuhl bei TX überlassen müssen.

-
- *Lebende Forenlegende*
So ganz ist mir nicht klar, wie das funktionieren soll. Man kann dem Strom ja nicht anschaffen "du darfst nur zu der grünen Lok".Flok @ 2 Jun 2005, 12:42 hat geschrieben: Rail4Chem: Bahnstrom eines freien Anbieters
Und der Lok kann man auch nicht sagen" du darfst nur den gelben Strom" verwenden.
Es müßte praktisch lauter minispeiseabschnitte mit selektiver Umschaltung vorhanden sein.
Oder versteh ich da was falsch?
Gerhard
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Jup, du verstehst da was falsch! Is aber kein Problem:
Das mit dem Strom is eigentlich nur Zahlenspielerei. Der neue Anbieter speißt nur so viel Strom in das Netz ein, wie die Loks von R4C verbrauchen (jede Neubaulok hat eine TEMA Box, bzw. Stromzähler). Wo ist egal - Es geht nur darum, dass die verbrauchten KWh´s eben durch den externen Anbieter im Netz ergänzt werden. Somit liefert dann zahlenmäßig nicht DB Energie den Saft, sondern eben wer anders.
Das mit dem Strom is eigentlich nur Zahlenspielerei. Der neue Anbieter speißt nur so viel Strom in das Netz ein, wie die Loks von R4C verbrauchen (jede Neubaulok hat eine TEMA Box, bzw. Stromzähler). Wo ist egal - Es geht nur darum, dass die verbrauchten KWh´s eben durch den externen Anbieter im Netz ergänzt werden. Somit liefert dann zahlenmäßig nicht DB Energie den Saft, sondern eben wer anders.
Mir ist heut Nacht beim fliegen meines Oberstromrelais ( <_< ) noch eingefallen, dass es ja mit dem normalen Haushaltsnetz ganz genau so läuft. In deiner Steckdose kommt ja auch nicht der "gelbe" Strom raus, sondern es kommt eben Strom. Woher weiß man nicht, es wird nur der abgelesene Zählerstand an das Versorgungsunternehmen gezahlt, und die speisen diese Menge auch ins große, große Netz.
Stimmt, genau aus dem Grund kann ich immer nur über die Idioten lachen, die sich "Öko-Strom" leistenFlok @ 8 Jun 2005, 05:37 hat geschrieben: Mir ist heut Nacht beim fliegen meines Oberstromrelais ( <_< ) noch eingefallen, dass es ja mit dem normalen Haushaltsnetz ganz genau so läuft. In deiner Steckdose kommt ja auch nicht der "gelbe" Strom raus, sondern es kommt eben Strom. Woher weiß man nicht, es wird nur der abgelesene Zählerstand an das Versorgungsunternehmen gezahlt, und die speisen diese Menge auch ins große, große Netz.

Hast Heute Nacht mal wieder zu stark aufgeschalten? Noch nie was von ES gehört ?

Edit: Einen fehlerhaften Buchstaben getauscht
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Der teurere "Ökostrom" hat schon seinen Sinn. Du bezahlst ja dann ein Unternehmen, dass auch daran Interesse hat, Strom aus alternativen Energien zu produzieren. Nur ist dieser Markt und seine Entwicklung derzeit noch zu teuer. Wenn aber genug Kunden mit den höheren Tarifen Interesse daran zeigen, und dadurch mehr Geld in diesen Sektor gesteckt werden kann, wird sich der Ökostrom auch durchsetzen. Wenn du heute Ökostrom bestellst, wird dieser auch irgendwo eingespeist; und das ist ja das eigentliche Ziel. Aus der heimischen Steckdose kommt bei jedem sowieso Mischstrom, weil jedes Kraftwerk ins gesamte Netz einspeist.
Ausserdem haben die Kohlesubventionen eh keine Zukunft mehr - bleiben nur noch die AKW`s und die Windräder & co.

Der Fahrdienst Troisdorf hat mich heut Nacht geärgert. Grundlos jedes Vr0 mitgenommen. Als ich dann aus seinem Drecksbahnhof fast raus war, wollt ich halt mit meiner 40er und 1200t schnell weiterkommen. Auch die 350A Oberstromgrenze waren dann schnell erreicht, und so stand ich wieder...sehr zur Freude des oben genannten Fahrdienstleiters
Ausserdem haben die Kohlesubventionen eh keine Zukunft mehr - bleiben nur noch die AKW`s und die Windräder & co.
Meine schon mal was davon gehört zu habenHast Heute Nacht mal wieder zu stark aufgeschalten? Noch nie was von ES gehört ?

Der Fahrdienst Troisdorf hat mich heut Nacht geärgert. Grundlos jedes Vr0 mitgenommen. Als ich dann aus seinem Drecksbahnhof fast raus war, wollt ich halt mit meiner 40er und 1200t schnell weiterkommen. Auch die 350A Oberstromgrenze waren dann schnell erreicht, und so stand ich wieder...sehr zur Freude des oben genannten Fahrdienstleiters