Beiträge schreiben

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Ich mache mir die Mühe, die Beiträge so sachlich und verständlich wie möglich, zu schreiben und lese sie aber auch vor dem abschicken mehrmals, um die Beiträge harmonischer zu gestalten. Aber wenn ich so verstanden werde wie "... wenn ich das so verstehe, dann ...", oder wenn meine Beiträge Wörter enthält, die keinerlei Beleidigungen enthalten, sondern meine Meinungen wiederspiegeln, und schon kommt die Flut von Beleidigungen und Beschimpfungen!

Wenn das so weitergeht, dann hat es keinen Zweck mehr, das Forum fortzuführen und muß dann zusehen, wie ich die Mitgliedschaft des Forums auflöse.

Jede Zeit, die ich beim verfassen von Beiträgen verbringe, geht verloren!
Für mich heißt es: Gründlichkeit vor Schnelligkeit.
mseidler
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jan 2004, 23:49
Wohnort: München

Beitrag von mseidler »

@MDrummer
Kopf hoch !! ;)

Es gibt immer ein paar unqualifizierte Bemerkungen. Das läßt sich leider nicht vermeiden, da viele Antworten in Eile geschrieben werden oder die vorangegangen Meldungen nicht ausführlich genug gelesen wurden. :unsure:

Man sollte einfach negative Bemerkungen und Kommentare ingnorieren und darüber stehen. Deshalb gleich ganz auf zu geben ist wie zu kapitulieren. :(

Achte mal ein bisschen auf die positiven Antworten und Du wirst sehen, sie überwiegen. ;)
CU

mseidler


Und es sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

@MDrummer: Was ist wo und wann genau passiert? Ich möchte dich aber bitten, keinesfalls zu vergessen, daß es bei Diskussionen via. Forum immer zu Unstimmigkeiten kommen kann, da schon die Wahl eines einzelnen anderen Wortes einen geschrieben Satz in einem total anderen Licht erscheinen lassen kann.

MfG

ET 423
Admin
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Volker
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 30 Aug 2003, 00:30
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Volker »

MDrummer @ 3 Mar 2004, 20:02 hat geschrieben: Aber wenn ich so verstanden werde wie "... wenn ich das so verstehe, dann ...", oder wenn meine Beiträge Wörter enthält, die keinerlei Beleidigungen enthalten, sondern meine Meinungen wiederspiegeln, und schon kommt die Flut von Beleidigungen und Beschimpfungen!
Kennst du das Prinzip der "4 Ohren einer Nachricht" von Schulz von Thun?
Demzufolge kann man eine Nachricht in viererlei Hinsicht verstehen - mit dem Sach-Ohr, dem Selbst-Ohr, dem Appell-Ohr und dem Beziehungsohr.

Wenn man dieser Theorie glauben schenkt, und das tue ich, dann kann man jede Nachricht in verschiedener Form auffassen. Du meintest es vielleicht so und ein anderer hat es ganz anders verstanden, denkt sich dann "was ist denn das für eine komische Auffassung" und antwortet ganz anders als du es erwartest...
Vielleicht weil es ganz einfach falsch verstanden wurde.....
Antworten