425 in Ludwigshafen

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Harald S
Jungspund
Beiträge: 9
Registriert: 04 Jun 2002, 11:18

Beitrag von Harald S »

Ein Teil der 425 aus TP wurde nach RL umstationiert. In Mannheim sieht man seitdem (vermutlich) nur noch "Pfälzer", auch wenn sie weiterhin den 3-Löwen-Bierdeckel tragen.

Gute Fahrt
Harald
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Pfui! Wir sind ein anständiges Forum. ;) Kann mal bitte jemand das Thema berichtigen!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

mellertime @ 4 Mar 2004, 22:55 hat geschrieben: Pfui! Wir sind ein anständiges Forum.
Das will ich hoffen :-) besser so? :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

Haben die nach Ludwigshafen umstationierten 425 der ersten Bauserie mittlerweile eigentlich Fahrkartenautomaten? Die 425.4 besitzen doch sowas und fahren meines Wissens auf den gleichen Strecken.
Benutzeravatar
Regiotraindriver
Haudegen
Beiträge: 507
Registriert: 08 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Lambsheim

Beitrag von Regiotraindriver »

luc @ 9 Jun 2006, 02:49 hat geschrieben:Haben die nach Ludwigshafen umstationierten 425 der ersten Bauserie mittlerweile eigentlich Fahrkartenautomaten? Die 425.4 besitzen doch sowas und fahren meines Wissens auf den gleichen Strecken.
Nein, haben sie nicht. Ist auch gut so, somit gewöhnen sich die Fahrgäste nicht an, den Fahrschein immer im Zug zu kaufen.
Benutzeravatar
glemsexpress
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2496
Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von glemsexpress »

Regiotraindriver @ 9 Jun 2006, 03:45 hat geschrieben: Nein, haben sie nicht. Ist auch gut so, somit gewöhnen sich die Fahrgäste nicht an, den Fahrschein immer im Zug zu kaufen.
Es gibt aber auch so Fahrgäste die Glauben die Tikets für die S-Bahn darf man NUR im Zug kaufen. Deshalb halte ich Automaten im Fahrzeug (deren Benützung 40? kosten kann) grundsätzzlich für Müll. Das gilt auch für die Karlsruher Stadtbahn, obwohl ich da etwas mehr verständniss habe. Immehin hält die auch in viel kleineren Käffern wo sich nicht umbedingt ein Automat lohnt (Auch wenn Lindach schon gut mit den Kleinkäffern an der Karlsruher Stadtbahn mithalten kann :D ). Ich finde man sollte im VRN lieber noch einen Münzautomaten zusätzlich an jeder Station aufstellen (in Neckargemünd Altstadt ist die Automatensituation ja ein Witz (nur ein Bargeldautomat auf der Ganzen Station, und auch noch auf den Bahnsteig in Richtung Mosbach)), oder die neuen VVS-Automaten einbauen.
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

mellertime @ 4 Mar 2004, 23:55 hat geschrieben: Pfui! Wir sind ein anständiges Forum.  ;)
Ach ja? :rolleyes: Dann klick mal hier: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...t=ST&f=9&t=5759
Benutzeravatar
glemsexpress
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2496
Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von glemsexpress »

mellertime @ 4 Mar 2004, 23:55 hat geschrieben: Pfui! Wir sind ein anständiges Forum. ;) Kann mal bitte jemand das Thema berichtigen!
Wie hieß das Thema denn ursprünglich???
Benutzeravatar
Regiotraindriver
Haudegen
Beiträge: 507
Registriert: 08 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Lambsheim

Beitrag von Regiotraindriver »

glemsexpress @ 9 Jun 2006, 09:31 hat geschrieben:Deshalb halte ich Automaten im Fahrzeug (deren Benützung 40? kosten kann) grundsätzzlich für Müll.
Der Meinungsind viele Kollegen und ich auch. Was mich am meisten stört, ist das man wirklich alle Tickets an den Automaten bekommt, ein begrenztes Angebot würde hier schon viel helfen. Schließlich dient der Automat als Notbehelf.
glemsexpress @ 9 Jun 2006, 12:03 hat geschrieben:Wie hieß das Thema denn ursprünglich???
Wenn das richtig in Erinnerung habe, hat unser Freund Harald immer das Bedürfnis Ludwigshafen mit x zu schreiben. An welcher Stelle kannst du dir bestimmt denken!? Ob das auch hier so war?
Benutzeravatar
glemsexpress
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2496
Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von glemsexpress »

Regiotraindriver @ 9 Jun 2006, 13:33 hat geschrieben: Der Meinungsind viele Kollegen und ich auch. Was mich am meisten stört, ist das man wirklich alle Tickets an den Automaten bekommt, ein begrenztes Angebot würde hier schon viel helfen. Schließlich dient der Automat als Notbehelf.
Darum wir RV-Wüttemberg wohl auch nie Automaten in ihre 425.3 einbauen (auch wenn die Automaten wohl Konstruktionsbedingt schon Berücksichtigt sind (Abgedecktes Loch, wo VU RheinNeckar seinen Automaten hat)).
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

Regiotraindriver @ 9 Jun 2006, 12:33 hat geschrieben: Der Meinungsind viele Kollegen und ich auch. Was mich am meisten stört, ist das man wirklich alle Tickets an den Automaten bekommt, ein begrenztes Angebot würde hier schon viel helfen. Schließlich dient der Automat als Notbehelf.
Interessanterweise bekomme ich ja auch einige Tickets am Automaten im Zug, die es vor Ort nicht gibt. Z.B. bekommt man in Mannheim im 425 ein KVV-Ticket von Wiesenthal nach Karlsruhe, welches erstens billiger als die "Weiterfahrt RheinNeckar" ist insb. mit BC und zweitens auch im Stadtverkehr von Karlsruhe verwendet werden darf.
Antworten