Es gehört zwar nicht direkt hier hin: am Hauptbahnhof kann nun die 12 vorgeschlagenen Umbauplänre angesehen werden von 9.00 bis 18.00. Interessant ist, dass auf einigen Modellen der Bahnhofsplatz Durchgangsverkehrsfrei werden soll.
Außerdem steht dort eine Skitze für den zweiten Tunnel. Der Ostbahnhof soll OHNE zusätzliche Bahnsteige auskommen!!!!
[M] Umbaupläne Hauptbahnhof
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4643
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
In den ersten Tunnel, der zweite Tunnel ist aber wie der Name schon sagt ein anderer Tunnel, die Tunneleinfahrt liegt ganz woanders (bzw soll ganz woanders liegen).Baseman @ 5 Mar 2004, 11:36 hat geschrieben: das find ich auch komisch... aber welche bahnsteige soll man denn verwenden? ab dem bahnsteig 6 geht ja nix mehr in den tunnel..
schon klar, aber trotzdem fahren alle Züge dann über den Ostbahnhof... wären da nicht noch mehr als nur 5 Gleise für die S-bahn nötig ?FloSch @ 5 Mar 2004, 11:50 hat geschrieben: In den ersten Tunnel, der zweite Tunnel ist aber wie der Name schon sagt ein anderer Tunnel, die Tunneleinfahrt liegt ganz woanders (bzw soll ganz woanders liegen).
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Ueber Ostbahnhof wuerden eben nicht mehr alle Linien fahren, sondern nur die, die durch den alten TUnnel fahren und die zwei Giesinger Linien. Mal theoretisch angenommen (gut, eher uonwahrscheinlichBaseman @ 5 Mar 2004, 12:05 hat geschrieben: schon klar, aber trotzdem fahren alle Züge dann über den Ostbahnhof...

Da das wenden der giesinger Linien wegfaellt und das Enden von Linien zum Leuchtenbergring vershcoben werden soll, ist moeglicherweise am Ostbahnhof mit dem zweiten Tunnel selbst im Endausbau mehr Luft als jetzt dann anch 10min-Takt auf 3 Linien.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876