Hallo,
wie schnell nutzt sich so ein Stromabnehmer eigentlich ab, also wie weit kann man damit fahren? Und mit welcher Kraft drückt er auf die Oberleitung?
Schöne Grüße,
Daniel.
Stromabnehmer
- mellertime
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Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube mit ca. 7kg.DanielM @ 7 Mar 2004, 17:54 hat geschrieben: Und mit welcher Kraft drückt er auf die Oberleitung?
Tf der Münchner S-Bahn.
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- Haudegen
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Sehr unterschiedlich. Die Dicke wird bei jedem ND überprüft. Im Winter muß mehr Speck drauf sein, als im Sommer. Etwa 15.000-45.000km kannst rechnen.DanielM @ 7 Mar 2004, 17:54 hat geschrieben:Hallo, wie schnell nutzt sich so ein Stromabnehmer eigentlich ab, also wie weit kann man damit fahren?
Auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. 70-120 N (entspricht ca. 7-12 Kg, nur das ist die falsche Einheit dafür *g*)Und mit welcher Kraft drückt er auf die Oberleitung?
se upp för tåg
- Tigerente290
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Och, der DSA 200 (ET423) bzw. der DSA 350 SEK (BR101) sind mit ihren 125 Kg bzw. 106 Kg gegenüber dem guten, alten SBS 65 mit ca. 280kg noch richtige Leichtgewichte!Puky @ 7 Mar 2004, 20:57 hat geschrieben:Vielleicht auch noch interessant...
So ein Stromabnehmer von der 101, 423 usw. wiegt ungefähr 115 kilo. Sieht man dem gar nicht an, so gings mir zumindest...

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- Tigerente290
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Es gibt auch ein Thema "Stromabnehmer vs. Stromschiene".
--> http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=&...hl=&#entry28675
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- Boris Merath
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Damit sollte es gehen:MDrummer @ 8 Mar 2004, 07:57 hat geschrieben: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=&...hl=&#entry28675
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http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=&...t=15#entry28675
das "&ST=15" sagt der Forensoftware, dass Beitrag Nummer 16 des Themas (Zaehlung beginnt mit 0) als erster Beitrag auf der Seite erscheinen soll. Sofern der Wert aber nicht ein vielfaches der eingestellten Zahl Beitraege pro Thema ist, kommt die Software etwas durcheinander und zeigt nicht an, auf welcher Seite der Beitragsansicht man sich befindet.
Ich setz mal eine bessere Moeglichkeit das durchzufuehren auf meine Wunschliste (muss endlich mal wieder was abarbeiten davon, die wird immer laenger

Boris
technischer Administrator
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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