218 441-4
- Dennis-H
- Eroberer
ich habe letztens gelesen das die ehemalige Unfalllok von Immenstadt, die anschließen mit zuhilfenahme des Lokkastens von 215 022 wieder aufgebaut und stark modernisiert wurde nach Hamm überführt worden ist.
Die Lok stand zwar lange Zeit in Kempten aber ich bin nie dazu gekommen die Lok zu Fotografieren.
Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr Bilder von der Lok habt, insbesondere von den Neuerungen die man der Lok bei der Modernisierung beigebracht hat.
Viele grüße und schon mal danke im Voraus,
Dennis
ich habe letztens gelesen das die ehemalige Unfalllok von Immenstadt, die anschließen mit zuhilfenahme des Lokkastens von 215 022 wieder aufgebaut und stark modernisiert wurde nach Hamm überführt worden ist.
Die Lok stand zwar lange Zeit in Kempten aber ich bin nie dazu gekommen die Lok zu Fotografieren.
Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr Bilder von der Lok habt, insbesondere von den Neuerungen die man der Lok bei der Modernisierung beigebracht hat.
Viele grüße und schon mal danke im Voraus,
Dennis
Naja, rein äußerlich sieht sie aus wie jede andere auch, nur hat sie Zugzielanzeiger und statt Glühbirnen hat sie LED-Licht, mehr sieht man von außen nicht. Die Details liegen dann im inneren, wo sie eigentlich gar nicht mehr mit einer 218 zu vergleichen ist. Auch der Führerstand wurde modernisiert, kein Handrad mehr sondern Hebeltechnik wie bei modernen E-Loks (145, 152, etc.), auch zum Bremsen.
Manch' anderer weiß bestimmt mehr.
Anbei ein Foto von ihr aufgenommen im AW Bremen-Sebaldsbrück, das im Zuge der Ausbildung zum Tf besucht wurde:

Manch' anderer weiß bestimmt mehr.
Anbei ein Foto von ihr aufgenommen im AW Bremen-Sebaldsbrück, das im Zuge der Ausbildung zum Tf besucht wurde:
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.