Rambo spielt Eisenbahn
Stern
Hach, solch ein Managerleben ist schon schwer. :rolleyes:
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Rambo spielt Eisenbahn
- mellertime
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Tf der Münchner S-Bahn.
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- Wildwechsel
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Die Briten haben diesen Fehler - privates Schienennetz - geschafft rückgängig zu machen. Aber das haben die Briten halt auch nur ohne Mehdorn geschafft - ob das bei uns mit ihm auch gelingt?mellertime @ 18 Apr 2004, 12:28 hat geschrieben:Stern
Aber man braucht kein Psychologiestudium, um zu verstehen, wie bedingungslos der stolze 1,74-Meter-Mann wieder ganz nach oben wollte, an die Macht. Das bedeutet für ihn Macht über möglichst viele Mitarbeiter. Die Lektion lautet: "Auf einem Misthaufen kann es nur einen Gockel geben." Je größer der Misthaufen, desto besser. "Die Bahn ist der größte Arbeitgeber Deutschlands", betont Mehdorn gern in seinen Reden.Verkehrsminister Kurt Bodewig und Aufsichtsratschef Dieter Vogel biss er weg. Sie wollten das Schienennetz aus der Bahn heraustrennen. Sprich, Mehdorns Misthaufen verkleinern.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Der Mehdorn ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Agiert systematisch an den Bedürfnissen der Fahrgäste und Angestellten vorbei, bügelt Kritiker brüsk ab und schmeißt das Geld zum Fenster raus, indem er erst kürzlich für viel (Steuer)geld modernisierte Fahrzeuge verschrotten lässt und "neue Züge" anschafft, die diverse Qualitäts- und Komfortmängel aufweisen und ihren vorgesehenen Einsatzfeldern schon von der Konzeption her einfach nicht gewachsen sind.
Synergie in Mobile City
Luftige Pläne bei der Deutschen Bahn: Hartmut Mehdorn will bis 2010 am Lehrter Bahnhof in Berlin einen 150 Meter Wolkenkratzer als neue Konzernzentrale. Das Objekt "Mobile City" soll für Synergieeffekte sorgen.
(sueddeutsche.de/AFP)
Als ob das Geld auf der Straße....*pardon*....Schiene liegen würde. Baut man halt so nebenbei ne neue Zentrale.
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Luftige Pläne bei der Deutschen Bahn: Hartmut Mehdorn will bis 2010 am Lehrter Bahnhof in Berlin einen 150 Meter Wolkenkratzer als neue Konzernzentrale. Das Objekt "Mobile City" soll für Synergieeffekte sorgen.
(sueddeutsche.de/AFP)
Als ob das Geld auf der Straße....*pardon*....Schiene liegen würde. Baut man halt so nebenbei ne neue Zentrale.
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- Boris Merath
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Ich bin ueberzeugt, dass das das Image der Bahn vorallem bei Pendlern und ueber das Preissystem empoerten buergern aeusserts verbessern wird, ja....VOrallem troestet das bestimmt ueber aus Geldmangel nicht finanzierbare Bahnsteigdaecher, Aufzuege und aehnliches hinweg...Smirne @ 22 Apr 2004, 21:31 hat geschrieben: Der Büroturm soll demnach mit einem öffentlich zugänglichen Konzernforum - ähnlich wie die Autostadt von Volkswagen in Wolfsburg - vor allem das Image der Bahn verbessern helfen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876