seltsame Baureihe

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Smirne

Beitrag von Smirne »

Letzten Samstag konnte ich folgende seltsame Entdeckung machen:

Bild

Es handelt sich hierbei um einen Pelztriebwagen der Baureihe "Katze" von der Kleintierbahn. :D
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Wo hast du dieses Foto aufgenommen?
Smirne

Beitrag von Smirne »

Ist in Wolfratshausen aufgenommen in der Abstellung.
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Die 420 auf dem Foto, insbesonders der vorderste in der Flughafenlackierung sind doch nicht mehr im Einsatz?
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Die 420 auf dem Foto, insbesonders der vorderste in der Flughafenlackierung sind doch nicht mehr im Einsatz?
Nein, die sind dort nur abgestellt, die Verschrottung ist zur Zeit ausgesetzt.
Es handelt sich hierbei um einen Pelztriebwagen der Baureihe "Katze" von der Kleintierbahn.
Von der Baureihe hab ich heute auch einige gesehen, waren unteranderem auf der S7 Richtung Höhenkirchen sowie auf der S6 Richtung Starnberg anzetreffen. Weitere Leistungen noch nicht bekannt. :lol:
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4821
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

jaja, ich bin Eigentümer eines Schnurrwagens der Baureihe MizeKatze-Minka. Sehr ausgereiftes Produkt, läuft auf Großprofil, ca. 20km/h schnell, verbraucht 2 Tüten Kitekat pro Tag. ;)
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Sehr sparsamer Verbrauch also :-) Meiner hier ist Breitspur (allerdings auch entsprechend lang, wenn man ne "normale" Katze daneben sieht wirkt die richtig laecherlich :-), laut Tieraerztin ist bei dem Normalgewicht etwa 6kg)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5438
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Klasse Bild!

Scheint noch ein recht neues Fahrzeug der Mietzen-Serie zu sein...

Gruß

Rathgeber Bild
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4821
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Das ist nur die schnurrende 426-Variante. Die wird nicht größer. Hoffen wir mal, dass zumindest an DEM Objekt das Verkehrsrot nicht angebracht wird... ;)

@Smirne:

Bei Näherung an die sehr scheue Baureihe hat diese wahrscheinlich gleich Aufgeschalten und das Makrofon betätigt :lol:
Smirne

Beitrag von Smirne »

Chris @ 4 May 2004, 01:11 hat geschrieben: Bei Näherung an die sehr scheue Baureihe hat diese wahrscheinlich gleich Aufgeschalten und das Makrofon betätigt :lol:
Im Gegenteil, diese Baureihe hat auch noch angehalten und sich streicheln lassen.
Benutzeravatar
423-Treiber
König
Beiträge: 988
Registriert: 27 Mär 2004, 23:28

Beitrag von 423-Treiber »

Ich habe sogar einen Kalender von dieser Baureihe!! Da werden 12 verschiedene Modelle präsentiert, ich glaube die werden sowieso nur in Kleinstserien von verschiedenen Herstellern produziert... Wie ich jetzt erfahren habe, sind sie nicht nur für den Schieneneinsatz zugelassen, sondern sind auch in vollem Umfang strassen- und sogar geländetauglich! :lol:
Und noch eine gute Nachricht für unsere Modellbahnfreunde: Die Baureihe ist problemlos als 1:1-Modell auch bei geringen Platzverhältnissen erhältlich und ist sehr lebensecht um nicht zu sagen lebendig... :P
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4821
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Kleinstserien? Es gibt Tausende Hersteller die jedes Jahr so 4-5 Stück bauen. ;)
Antworten