Hallo,
aus dem heise Newsticker:
Bahn setzt weiter auf Linux
golem.de und Pro-Linux.
MFG Michi
aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
Die Bahn setzt auf Linux
- Michi Greger
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Neue Systeme=> neue Bugs....Chris @ 4 May 2004, 18:53 hat geschrieben: Also grad bei solchen Sachen wie dem Betriebssystem einer Lok sollte man wirklich was komplett neues Entwickeln ......
Gerade bei den doch immer komplexer werdenden Steuerungen halte ich es schon fuer sinnvoll, einen bewaehrten Kernel herzunehmen, d.h. als Grundbaustein Linux


Edit: Tippfehler: Logs schreib man "Loks"

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Ich denke besser als Windoof ist es allemal. Was denkt ihr denn was für Computer in modernen Flugzeugen drinne sind? IBM Typ 8086, falls ihr damit noch was anfangen könnt.
Absolut primitiv, aber sehr ausfallsicher...
Am Ende gilt aber immer, je mehr Technik drinne ist, desto mehr kann kaputt gehen. Das sieht man an der zunehmenden Zahl von Rückrufaktionen renommierter PKW Hersteller wie auch bei den letzten Fahrzeugbeschaffungen der Deutschen Bahn...
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Michael Kreiser
CEO of the Columbia Southern Railroad - THE Virginian Carrier! Visit us at www.columbia-southern.com
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Hm, dann ist die Raumfahrt ja deutlich risikofreudiger, die ist AFAIK bei 386 angekommenAcela @ 4 May 2004, 19:54 hat geschrieben: Ich denke besser als Windoof ist es allemal. Was denkt ihr denn was für Computer in modernen Flugzeugen drinne sind? IBM Typ 8086, falls ihr damit noch was anfangen könnt.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Safety first...
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Klar, aber ein 386 ist doch inzwischen wirklich ausgetestet genug... und das Problem mit der Strahlung tritt ja bei der Luftfahrt noch weniger stark auf als bei der Raumfahrt. Wenn der fuer die Software aber ohnehin ausreicht, dann ist das ja kein Problem.Acela @ 4 May 2004, 20:18 hat geschrieben: Safety first...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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