Siemens-Handys und ander Produkte

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

zumindest die 19er könnte noch Fahren, da ist jeder 2. ein P-Wagen. Peinlich, Siemens, peinlich. Kaffeemaschinen von denen gehen auch hin und von den damals mit Nix(könn)dorf produzierten PCs möcht ich garnicht erst anfangen. Aber mein Handy läuft seit Ewigkeiten... Die bauen halt viel Zeug, davon geht halt ungleichmäßig viel NICHT :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Chris @ 17 Mar 2004, 19:27 hat geschrieben:zumindest die 19er könnte noch Fahren, da ist jeder 2. ein P-Wagen. Peinlich, Siemens, peinlich. Kaffeemaschinen von denen gehen auch hin und von den damals mit Nix(könn)dorf produzierten PCs möcht ich garnicht erst anfangen. Aber mein Handy läuft seit Ewigkeiten... Die bauen halt viel Zeug, davon geht halt ungleichmäßig viel NICHT :lol:
Da kann ich dir noch ein Beispiel geben :D: Ich hatte mal (lang lang ists her) einen tragbaren CD-Player mit Doppelkassettendeck und zwei Lautsprechern dran integriert (kennt ihr sicher, diese Teile ;)). Nach einem halben Jahr hat der CD-Player immer bei Wiedergaben von CD's gehüpft; die Wiedergabe sprang plötzlich um ein oder zwei Sekunden weiter (es lag NICHT an den CD's!). Nahezu analog dazu begann das Kassettendeck, bei meinen Lieblingskassetten die Bänder zu ziehen. Da ich auf das Ramschding noch Garantie hatte, habe ich das Teil dort zur Reparatur gegeben. Es kam dann repariert wieder und einen Monat später wieder der gleiche Mist. Das ging dann noch zwei Reparaturen so weiter (erinnert uns das nicht an den C-Wagen? :D), bis ich sehr sauer wurde (nachdem ALLE meine Kassetten kaputt waren) und das Schrottteil mit nem Hammer malträtiert habe. Hat zwar nix gebracht, aber gut getan :D.
Von nem guten Freund wußte ich auch, wie die Qualität einiger Siemens-Handys war...Vibrationsalarm ständig hinüber, Display kaputt, usw.. Seitdem weiß ich, daß ich nur noch Artikel von Saba, Sony, Sanyo, Samsung, Nokia & Co. kaufe. ;)

Aja, zu diesen R 2.2 sage ich nur: Fahrender Stückguttransport (bei den Kisten merkte ich zum ersten Mal, daß die Münchner Straßenbahn übern Jordan gehen soll). Der Unterschied zu nem Viehwagen ist nur, daß das Gut freiwillig einsteigt. Ach wie schön war die Zeit der P-Wagen (und M-Wagen in der NVZ). Bild
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Komischerweise hat Siemens zum Beispiel in der Medizin sehr wenig Probleme. Und auch die Siemenshandys sind zur Zeit die besten die man bekommen kann. Und dann der Combino, naja......*hust*
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

BR 146 @ 17 Mar 2004, 19:46 hat geschrieben: Komischerweise hat Siemens zum Beispiel in der Medizin sehr wenig Probleme.
Weil sie da mit anderen Firmen zusammenarbeiten?
BR 146 @ 17 Mar 2004, 19:46 hat geschrieben:Und auch die Siemenshandys sind zur Zeit die besten die man bekommen kann.
Also dazu erspare ich mir mal jeglichen Kommentar; zumal die Forensoftware die verwendeten Wörter eh nur in ********* umwandeln würde. :angry: Wenn du aber mal so viel Ärger mit Siemens-Ramsch (UND Handys) hattest, wie ich, dann überdenkst du deine Worte. ;)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

ET 423 @ 17 Mar 2004, 20:42 hat geschrieben: Weil sie da mit anderen Firmen zusammenarbeiten?

Also dazu erspare ich mir mal jeglichen Kommentar; zumal die Forensoftware die verwendeten Wörter eh nur in ********* umwandeln würde. :angry: Wenn du aber mal so viel Ärger mit Siemens-Ramsch (UND Handys) hattest, wie ich, dann überdenkst du deine Worte. ;)
Glaube mir, nach 5(!) reperaturen an meinem NOKIA Handy habe ich es zurückgeben und mir ein Siemens geholt, was seit dem tadellos läuft!
Smirne

Beitrag von Smirne »

Könnt Ihr bitte den Streit über Nokia- und Siemens-Handys in "ET420 vs. ET423" verlegen? Das würde da ideal reinpassen.... <_<
ET 481

Beitrag von ET 481 »

Perfekt! Lasst uns doch die Technik der Siemens-Handies in die Straßenbahnen einbauen, dann sind all unsere Probleme gelöst... <_< <_<

Kann mich Smirne nur anschließen...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Smirne @ 17 Mar 2004, 20:49 hat geschrieben: Könnt Ihr bitte den Streit über Nokia- und Siemens-Handys in "ET420 vs. ET423" verlegen? Das würde da ideal reinpassen.... <_<
Ich streite nicht. Wenn ich streite, klingt das anders. :D
Smirne

Beitrag von Smirne »

ET 423 @ 17 Mar 2004, 21:10 hat geschrieben: Ich streite nicht. Wenn ich streite, klingt das anders. :D
Das gibt dem sinnlosen Hin- und Hergeplänkel natürlich viel mehr Sinn.....
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Nokia baut aber keine Straßenbahnen, darum passt ned. Gibts sonst auf der Welt noch so einen Verein, der überall seine Finger drin hat? Sony und Philips bauen auch noch viel, aber Schienenfahrzeuge ned ;)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Smirne @ 17 Mar 2004, 21:12 hat geschrieben: Das gibt dem sinnlosen Hin- und Hergeplänkel natürlich viel mehr Sinn.....
Das war der Versuch meinerseits, die sinnlose Streiterei über Handys & Co. abzuwürgen.

@Chris: Baut Siemens auch bei Flugzeugen mit? Könnt' mir schon vorstellen, daß die nen Teil der Elektronik für den Airbus beisteuern.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Da fragste den falschen, uferlos interessiert sich für Flatterriche, frag den. Aber vorstellen könnt ich mirs schon, Bauteile aus Fernost werden die ned importieren ;)
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

ET 481 @ 17 Mar 2004, 20:58 hat geschrieben: Perfekt! Lasst uns doch die Technik der Siemens-Handies in die Straßenbahnen einbauen, dann sind all unsere Probleme gelöst... <_< <_<
Solang das keine Akku-Straßenbahn ist gerne :D Nokia könnte aber dann das Design der Straßenbahnen machen. Auf der Seite der Strab kommt dann ne Handycam hin, damit der Schienenbahnführer nicht in Rückspiegel gucken muss wenn er losfahren will ;)
sbahnfan
Lebende Forenlegende

Beitrag von sbahnfan »

BR 146 @ 17 Mar 2004, 19:46 hat geschrieben: Komischerweise hat Siemens zum Beispiel in der Medizin sehr wenig Probleme.
Das will ich auch hoffen! Ich lag vor kurzem in so einem Kernspin-Tomographen drin, da stand in großen Lettern türkis auf weiß "Siemens Harmony" dran. Bei solchen Sachen ist zuverlässiges Funktionieren sicher wichtiger als bei Straßenbahnen.
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

Wenn ich mir immer die Streiterei von Nokia- uind Siemenshandyanhängern anhöre, dann weiss ich, daß ich richtig liege, indem ich immer nur Panasonchandys bzw. jetzt ein SonyErricson kaufe... :lol: :lol: :lol:

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
mseidler
Doppel-Ass

Beitrag von mseidler »

Nur mal zur Information.

Siemens selbst baut nur Handys, Staubsauger, Medizinprodukte und große Projekte (Züge, Kraftwerke, etc.). ;)

Andere Produkte läßt Siemens in Lizenz fertigen und entwickeln. Fernseher sind z.B. von Sony, Waschmaschinen von Miele. <_<
CU

mseidler

Und es sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

sbahnfan @ 19 May 2004, 09:11 hat geschrieben: Nur mal so eine Frage: Von welchem Hersteller sind eigentlich die ganz neuen Frankfurter Straßenbahnen? Sind das etwa auch Combinos? :blink:
:offtopic: Die dürften, von Form und Aussehen her zu schließen, aus dem Hause Bombardier/ADtranz/Alstom kommen. Darauf aber keine Garantie; ein Frankfurter weiß das sicherlich besser. ;)

So, jetzt zu den Combinos:
Mit seinem Straßenbahn-Modell Combino hat der Münchener Elektro-Konzerns Siemens seinen guten Ruf aufs Spiel gesetzt.
Welcher gute Ruf? Wenn Siemens mal einen guten Ruf hatte, wovon ich mal (zugunsten des Angeklagten :D) ausgehe, dann haben sie ihn spätestens seit dem 605er-Debakel in der Fahrzeugbausparte nicht mehr.
Welchen finanziellen Schaden das Desaster tatsächlich anrichten wird, will der Konzern allerdings noch nicht beziffern. "Wir können dazu momentan keine Aussage treffen, das wäre derzeit reine Spekulation"
Das ist doch ganz einfach: Wenn die Fahrzeuge wirklich allesamt Schrott sind (warum fahren sie eigentlich noch in Augsburg??), dann muß Siemens nachbessern. Entweder, indem sie es schaffen, die Kisten wieder verkehrstauglich zu machen (einstürzende Dächer?? Wo gibts denn sowas? :blink: ), oder sie bauen sie neu oder zahlen das Geld zurück.
Fazit: Sicher Ist Eines, Man Erhält Nur Schrott. :D :P

Grüße

:quietsch:
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

ET 423 @ 19 May 2004, 11:39 hat geschrieben: Fazit: Sicher Ist Eines, Man Erhält Nur Schrott. :D :P
:lol: :lol: :lol:

Du darfst Siemens nur mit anderen Herstellern, die die Hardware bauen zusammen was machen lassen. Ich sag nur Tauri, Hector, Hercules... Die Elektronik (die ja von Siemens kommt) scheint ok zu sein.
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

Chris @ 19 May 2004, 12:57 hat geschrieben: Du darfst Siemens nur mit anderen Herstellern, die die Hardware bauen zusammen was machen lassen. Ich sag nur Tauri, Hector, Hercules... Die Elektronik (die ja von Siemens kommt) scheint ok zu sein.
Die "Hardware" des "Taurus" kommt aber auch komplett von Siemens, genauer aus München-Allach. Ebenso wurde der "Herkules" dort konstruiert, auch wenn hier der Motor von auswärts (MTU) kommt. Auch die in Allach vom Siemens gebauten ES64F4 (= DB 189) laufen gut. Wahrscheinlich ein Zeichen für Qualität aus München :)

Der genannte "Hector" ist übrigens ein Vossloh-Produkt und hat mit Siemens an sich nichts zu tun. Allerdings gehörte die heute selbständige Vossloh Locomotives GmbH zum Siemens-Konzern, als die ÖBB den Auftrag für die "Hector"-Reihe (2070) erteilte. Die Lieferung der Loks lief dann aber bereits ohne Zutun von Siemens ab.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Wahrscheinlich ein Zeichen für Qualität aus München
Das sowieso! Aber genauer ist es die Qualität von: "KRAUS MAFFEI"! :D
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Eben, Siemens hockt in na? Siemenswerke! ;)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Aber genauer ist es die Qualität von: "KRAUS MAFFEI"!
Eben, Siemens hockt in na? Siemenswerke!

Siemens "hockt" auch bei bei Krauss Maffei drin. Für die Lokomotivproduktion hat sich Siemens Transportation Systems (TS) bei KM eingemietet.
Von Krauss Maffei selbst ist wohl nicht mehr soviel übrig. Es existiert noch eine Holding, der das Werk in Allach gehört. In Eigenregie (bzw. mit anderen Parntern) werden noch Fahrzeuge für die Rüstung und Produktionsanlagen gebaut.
Die ehemaligen Krauss Maffei Mitarbeiter der Lokomotivproduktion gehören jetzt zu Siemens TS.
Teile der ehemaligen KM Lokomotivproduktion wurden allerdings schon ausgelagert. So werden die Drehgestelle für Taurus und Co in Graz entwickelt und produziert.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Die ehemaligen Krauss Maffei Mitarbeiter der Lokomotivproduktion gehören jetzt zu Siemens TS.
Das ist schon alles Richtig...aber das Wissen in und mit diesen Köpfen sitzt immer noch in Allach. Und deswegen isses für mich immer noch Krauss Maffei! ;)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Das ist schon alles Richtig...aber das Wissen in und mit diesen Köpfen sitzt immer noch in Allach.

Flok, du liest meine Beiträge nicht richtig ;) . Ich habe geschrieben:
Teile der ehemaligen KM Lokomotivproduktion wurden allerdings schon ausgelagert. So werden die Drehgestelle für Taurus und Co in Graz entwickelt und produziert.

Das heißt, auch ehemalige KM/Siemens "Köpfe" mußten zum Beispiel von München nach Graz umziehen. Habe vor kurzem einen KM/Siemens Ingenieur dienstlich kennengelernt, der auch von solcher Maßnahme betroffen ist.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Ok OK! ... Dann wandert das wissen eben (leider) mit aus. ;)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Ja, zu den Österreichern :D .
Aber siehe Thema Maut, was die Ösis mit einem Mindestmaß davon auf die Beine stellen.

Und was sagt uns das? Die Ösiwitze sind alle nicht wahr :P .
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Das hab ich schon immer gesagt... aber mir glaubt ja keiner ;) Eigentlich könnte man diese und noch viel mehr Witze über unser tolles Land machen!
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

Chris @ 19 May 2004, 18:47 hat geschrieben:Eben, Siemens hockt in na? Siemenswerke! ;)
Dort dürfte man aber so gut wie nichts mit Schienenfahrzeugen zu tun haben.

Matthias1044 @ 19 May 2004, 19:30 hat geschrieben:Teile der ehemaligen KM Lokomotivproduktion wurden allerdings schon ausgelagert. So werden die Drehgestelle für Taurus und Co in Graz entwickelt und produziert.
Die Grazer (SGP) haben ja schon immer Drehgestelle gebaut und bereits vor gut 20 Jahren begonnen, sich besonders auf Drehgestelle zu spezialisieren. Dass man innerhalb der Siemens-Unternehmensgruppe versucht, durch Spezialisierung möglichst effektiv zu produzieren, ist nur logisch, auch wenn die "Wir bauen alles in einem Werk"-Philiosophie verloren geht.

Matthias1044 @ 19 May 2004, 20:51 hat geschrieben:Und was sagt uns das? Die Ösiwitze sind alle nicht wahr  :P .
Aus alter bayerisch-österreichischer Rivalität heraus bevorzuge ich die Formulierung: "Die Ösiwitze sind nicht alle wahr" :lol:
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Eigentlich könnte man diese und noch viel mehr Witze über unser tolles Land machen!

Die Ösis sind fleißig am üben :D .

Fällt mir übrigens eine Story eines unserer Ausbilder ein: Bei einem Treffen zwischen den München Nordlern und den Salzburger Kollegen war man im Biergarten fleißig beim Witze erzählen. Unserem Ausbilder fiel grad außer ein paar Ösiwitze nichts Gescheites ein. Da er die Kollegen aus Salzburg nicht foppen wollte, hat er an den Texten ein bissel rumgeschraubt und zu Ostfriesenwitze gemacht. Statt: "Treffen sich zwei Österreicher..." erzählte er also "Treffen sich zwei Ostfriesen...". Nur leider passte das nicht immer so richtig und die Ösis kannten die originalen Witze ganz genau.... :D :D .
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

:lol: :lol: Tja, wie schon gesagt...so blöd sind die ned!
A****karte zogen...würd i sagen! :lol: :lol:
Antworten