[FONT=comic sans ms]
Servus Leute,
wisst ihr, ob es generell Unterschiede von der zweiten zur dritten 423er-Bauserie gibt?
Gesegneten Sonntag euch allen,
Marcel
[/FONT]
Dritte Bauserie
- Wetterfrosch
- Kaiser
- Beiträge: 1768
- Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
- Wohnort: Mangfalltal
...vielleicht kein Quietschen beim Anfahren mehr, oder noch eine Oktave höher
, Hunde sollen ja auch zu ihrem Vergnügen kommen

-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Mal eine Frage: Ab welcher Nummer bitteschön beginnt denn die 3. BAuserie und für welches Netz ist die bestimmt?
Bis 423 376 ist es doch noch die 2., oder?
Die 3. Bauserie denke ich wird sich wie die 1. zur 2.en nicht viel unterscheiden. Um das Quietschen zu vermeiden, müssen sie schon viel schalldichter gebaut werden, das wären doch nur Unkosten!
Außerdem wäre eine völlige Neukonstruktion von geräuscharmen Fahrmotoren und Thyristoren oder Gleichrichter (keine Ahnung) doch viel zu teuer!
Außerdem: Was wäre eine S-Bahn ohne charakteristischen Sound? Ein stummer S-Bahnzug ist für mich keine S-Bahn. Der 420er hat sein unverkennbares heulen, der 481er sein gesumme und der 423er eben sein Quietschen: nnnnhnionui...nääääÄÄÄÄÄhh
Ich merk das jedesmal wenn ich in einem Dosto mitfahre. Wie ist das nur langweilig, alles so scheußlich ruhig, zum einschlafen zzzzzZZZZzzz
Oder bei der Nürnberger S-Bahn, das macht einfach keinen Spaß
:hair:
Gruß Annihilator
Bis 423 376 ist es doch noch die 2., oder?
Die 3. Bauserie denke ich wird sich wie die 1. zur 2.en nicht viel unterscheiden. Um das Quietschen zu vermeiden, müssen sie schon viel schalldichter gebaut werden, das wären doch nur Unkosten!
Außerdem wäre eine völlige Neukonstruktion von geräuscharmen Fahrmotoren und Thyristoren oder Gleichrichter (keine Ahnung) doch viel zu teuer!
Außerdem: Was wäre eine S-Bahn ohne charakteristischen Sound? Ein stummer S-Bahnzug ist für mich keine S-Bahn. Der 420er hat sein unverkennbares heulen, der 481er sein gesumme und der 423er eben sein Quietschen: nnnnhnionui...nääääÄÄÄÄÄhh
Ich merk das jedesmal wenn ich in einem Dosto mitfahre. Wie ist das nur langweilig, alles so scheußlich ruhig, zum einschlafen zzzzzZZZZzzz
Oder bei der Nürnberger S-Bahn, das macht einfach keinen Spaß
:hair:
Gruß Annihilator
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 102
- Registriert: 24 Okt 2002, 07:40
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München