Aus dem PDF zur Nacht der Umwelt vom RGU - Referat für Gesundheit und Umwelt...
Besichtigung Werkstatt München Steinhausen Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden ab Ostbahnhof empfangen und begrüßt. Im Werk Steinhausen halten wir einen kleinen Film über unser Unternehmen bereit. Anschließend erfolgt bei laufendem Instandhaltungsbetrieb eine Führung durch die Werkhalle. Dabei haben unsere Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, die Polsterreinigung, Graffitibeseitigung, die Außenwaschanlage mit Wasserrückgewinnung, die allgemeine Fahrzeugreinigung und Müllbeseitigung kennen zu lernen.
Treffpunkt S4 München Ostbahnhof, Gleis 4 Alle S-Bahnen Haltestelle Ostbahnhof
Uhrzeit 17.33 bis 18.56 Uhr 18.53 bis 20.16 Uhr 20.13 bis 21.16 Uhr
Kosten Keine
Anmeldung erforderlich
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Anmeldung zu den Veranstaltungen Verbindliche Anmeldungen zu Veranstaltungen mit begrenzter Teilnehmerzahl sind möglich ab 14. Juli, von Montag bis Freitag unter: 089/233-475 22 von 10 bis 16 Uhr. (Wenn nicht anders angegeben). Es sind nur telefonische Anmeldungen möglich! Anmeldeschluss ist Mittwoch 28. Juli Weitere Informationen mit aktuellem Programm beim Referat für Gesundheit und Umwelt im Internet: www.muenchen.de/rgu
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[M] Tag der offenen Tür in Steinhausen
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Im Rahmen der "Nach der Umwelt" lädt die S-Bahn München GmbH auch dieses Jahr wieder nach MSTH ein:
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Ach so, ich war jetzt etwas verwirrt. :blink: Nach der Überschrift dachte ich an einen öffentlichen Bahntag, dabei sind nur Führungen gemeint, die angemeldet werden müssen.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
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*Leichen fledder*
Nacht der Umwelt 2011 hat auch sowas im Programm:
http://www.muenchen.de/nacht-der-umwelt - 16.09.2011
Und für die ganz Unterirdischen: Ab in die Kanalisation mit der MSE.
Schade dass wieder alles an einem Tag ist, und man sich quasi mindestens fünfteilen müsste...
Ganzes Programm:
http://www.muenchen.de/Rathaus/rgu/veranst...7145/index.html
(evtl müsste der Threadtitel angepasst werden)
Nacht der Umwelt 2011 hat auch sowas im Programm:
http://www.muenchen.de/nacht-der-umwelt - 16.09.2011
Auch interessant (und Bahnbezogen) ist:> 24/Führung durch die S-Bahn-Werkstatt in Steinhausen
S-Bahn München
Präsentationen in Steinhausen mit Begrüßung und Führung: Rundgang durch die Werkhalle bei laufendem Instandhaltungsbetrieb, mit Präsentation von Polsterreinigung sowie Graffitibeseitigung und Schäden durch Vandalismus. Besichtigung der vollautomatischen Außenwaschanlage bei laufendem Betrieb, sowie der verwendeten technischen Anlagen, Wasserrückgewinnung und vieles mehr. Außerdem Informationen über das Müllaufkommen, Reinigungen und das Unternehmen.
Gibt auch für die Autofans diverse Dinge, z.B. Besichtigung von der Richard-Strauss-Tunnel-Betriebszentrale, Baustelle Luise-Kiesselbach-Platz und "Wem gehört der Gehweg".> 33/40 Jahre Münchner U-Bahn – Eine Erfolgsgeschichte
Die Bahnhöfe der Münchner U-Bahnlinie U3 und U6
Kunsthistorikerin Dr. Annemarie Menke
Mit den beiden neuen Stationen der Linie U 3 in Moosach konnte die MVG im Dezember 2010 nicht nur die Bahnhöfe Nr. 99 und 100 eröffnen, sondern gleichzeitig auch auf eine knapp 40- jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Vor allem die Bahnhöfe der Linien U 3 und U 6 zeigen sehr deutlich die Weiterentwicklung der Architektur unter der Erde, von den Regelbahnhöfen der frühen 1970er Jahre bis zu den ganz individuellen, künstlerisch geprägten Gestaltungen 2010. Unser „Spaziergang“ im Untergrund wird so zu einer spannenden Zeitreise durch diese spezielle Münchner Baukunst, aber auch zu den finanziellen, technischen und ökologischen Belangen dieses zentralen öffentlichen Verkehrsmittels.
Und für die ganz Unterirdischen: Ab in die Kanalisation mit der MSE.
Schade dass wieder alles an einem Tag ist, und man sich quasi mindestens fünfteilen müsste...
Ganzes Programm:
http://www.muenchen.de/Rathaus/rgu/veranst...7145/index.html
(evtl müsste der Threadtitel angepasst werden)
Dafür sorgen die einheimischen "Künstler von gemäßigtem Verstande" schon allein daß da der Nachschub nicht ausgeht.Martin H. @ 19 Jul 2011, 19:44 hat geschrieben: Graffiti, hat man so viel oder sprüht man dann immer nach?
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
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Ich gehe davon aus dass man sich an die Sicherheitsbestimmungen halten wird. Ungeachtet dessen sehe ich keinen Grund um eine Öffnung für die breite Masse im Vornhinein schlechtzureden. Oder hat die S-Bahn was zu verbergen?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Wurde die Helmpflicht denn inzwischen ausgedehnt?Zp T @ 20 Jul 2011, 13:49 hat geschrieben: Ob die Führung durch die MSTH-Werkstatt von den dortigen Mitarbeitern gerne gesehen ist??? Soviele Helme gibts doch da gar nicht!!!
Unabhängig davon - Steinhausen hat auch Helme für Besuchergruppen, und offenbar ist die Besichtigung ja im Rahmen von Führungen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Azubi werden bei der S-Bahn reicht da schon
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
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Die erste oder die zweite Führung?MVVUser @ 18 Sep 2011, 19:04 hat geschrieben: Ich war Freitag Abend bei der Führung dabei. Es hat mir sehr gut gefallen und war sehr informativ. Auch der Führer war sehr nett und hat es gut rübergebracht und nicht das Publikum mit langweiligen Zahlen gelangweilt, die man auch bei Wikipedia nachlesen kann (wenn man das möchte).
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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