[HH] U1 Norderstedt Mitte-Lattenkamp
Hallo!
Wegen Brückenbauarbeiten ist die U1 in 2 Hälften geteilt worden.
Auf unserem Abschnitt, übrigens ohne jeglichen Anschluss zum restlichen Netz, werden nur Dt4.3-4 eingesetzt, dabei handelt es sich um die Sägezahnkreischer.
Es ist zum verrücktwerden.
Also, wenn die drei Wochen um sind, dann brauch ich dringend Urlaub...
MFG Dennis
Wegen Brückenbauarbeiten ist die U1 in 2 Hälften geteilt worden.
Auf unserem Abschnitt, übrigens ohne jeglichen Anschluss zum restlichen Netz, werden nur Dt4.3-4 eingesetzt, dabei handelt es sich um die Sägezahnkreischer.
Es ist zum verrücktwerden.
Also, wenn die drei Wochen um sind, dann brauch ich dringend Urlaub...
MFG Dennis
Ich halt es im Kopf nicht aus. Erst müssen wir Langenhorner in Kellinghusenstraße und Lattenkamp mühsam von U-Bahn auf Bus und umgekehrt umsteigen und dann quält die HHA uns auf unserem Abschnitt auch noch mit diesen fürchterlichen Sägezahnkreischern.
Wenn doch wenigstens DT4.5 auf unserem Abschnitt eingeschlossen worden wären, dann würde uns jetzt wenigstens diese schwuchtelrosane Inneneinrichtung erspart bleiben. Auch der für heute angekündigte erste Fahrgasteinsatz der DT4.6 auf dem anderen Abschnitt der U1 - Fehlanzeige. 

Da hast du recht, und wir werden nich mal mitm Dt4.6er getröstet. Nein, da wird son Schwuchtelrosaner DT3E, die eigentlich sowieso nichts mehr auf der U1 zu verloren haben, eingesetzt.ET 474 @ 12 Jul 2004, 19:47 hat geschrieben: Ich halt es im Kopf nicht aus. Erst müssen wir Langenhorner in Kellinghusenstraße und Lattenkamp mühsam von U-Bahn auf Bus und umgekehrt umsteigen und dann quält die HHA uns auf unserem Abschnitt auch noch mit diesen fürchterlichen Sägezahnkreischern.Wenn doch wenigstens DT4.5 auf unserem Abschnitt eingeschlossen worden wären, dann würde uns jetzt wenigstens diese schwuchtelrosane Inneneinrichtung erspart bleiben. Auch der für heute angekündigte erste Fahrgasteinsatz der DT4.6 auf dem anderen Abschnitt der U1 - Fehlanzeige.
![]()
Naja, vielleicht wird es morgen oder diese Woche noch was, kann ja nicht mehr lange dauern.

MFG Dennis
Der DT3 war doch gar nicht so schlecht im Angesicht, dass diese bald gar nicht mehr auf der U1 fahren werden. Besser wäre natürlich noch ein DT2 gewesen...DT4.6 @ 12 Jul 2004, 19:54 hat geschrieben:Da hast du recht, und wir werden nich mal mitm Dt4.6er getröstet. Nein, da wird son Schwuchtelrosaner DT3E, die eigentlich sowieso nichts mehr auf der U1 zu verloren haben, eingesetzt.![]()
Naja, vielleicht wird es morgen oder diese Woche noch was, kann ja nicht mehr lange dauern.

Und dann noch als Kurzzug, kann ich mir gut vorstellenET 474 @ 12 Jul 2004, 20:13 hat geschrieben: Der DT3 war doch gar nicht so schlecht im Angesicht, dass diese bald gar nicht mehr auf der U1 fahren werden. Besser wäre natürlich noch ein DT2 gewesen...![]()

Noch besser ein Dt2.4er, die 2005 wieso nich erleben werden

MFG Dennis
Was habt ihr bloß gegen die sogenannten Sägezahnkreischer? Sie klingen vielleicht etwas befremdlich, sind aber doch sonst ganz okay. Da gibt es Fahrzeuge mit schlimmeren Geräuschen.
Leider bin ich mit dem neuen DT 4.6 noch nicht gefahren und kenne daher den Unterschied zu den DT 4.3 und 4.4 noch nicht. Ist die neue Antriebstechnik in der Geräuschkulisse tatsächlich so gravierend?
Michael
Leider bin ich mit dem neuen DT 4.6 noch nicht gefahren und kenne daher den Unterschied zu den DT 4.3 und 4.4 noch nicht. Ist die neue Antriebstechnik in der Geräuschkulisse tatsächlich so gravierend?
Michael
Dann komm doch in den nächsten Tagen mit mir und DT4.6 mit, dann können wir zusammen DT4.6 fahren. Die neue Antriebstechnik und Geräuschkulisse ist wirklich sehr gravierend.MichaelS @ 14 Jul 2004, 11:44 hat geschrieben:Was habt ihr bloß gegen die sogenannten Sägezahnkreischer? Sie klingen vielleicht etwas befremdlich, sind aber doch sonst ganz okay. Da gibt es Fahrzeuge mit schlimmeren Geräuschen.
Eine Frage an DT4.6: Warum hast du dieses Thema in die Meckerecke eingetragen? Dieses Thema würde doch besser in den Bereich U-Bahn passen. Die Meckerecke ist mehr für Beschwerden innerhalb des Forums. Ich hätte dieses Thema lieber im Bereich U-Bahn platziert. Gleiches gilt für dein Thema über die R10.
Können wir gerne machen. Ich habe alles erzählt bekommen. Die DT4.6 wurden heute gegen 15:30 - 16:00 in Hagenbecks Tierpark leer nach Niendorf-Nord ausgesetzt. Als ich gegen 17:30 in Niendorf-Nord war, waren sie dort nicht mehr abgestellt. Vermutlich sind sie von Niendorf-Nord leer nach Barmbek, Saarlandstraße, Farmsen oder auch Billstedt verbracht worden.DT4.6 @ 14 Jul 2004, 16:01 hat geschrieben:Wollen wir uns für morgen verabreden? Die DT4.6er sind heute wieder auf U2 gefahren.