[S] Brennender S-Bahnzug

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
dumsel
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 09 Okt 2003, 22:43
Wohnort: TB
Kontaktdaten:

Beitrag von dumsel »

Moin,

letzten Donnerstag wartete ich auf den 423 auf der S4 und es fuhr nen stinkender 420 ein, ich glaub auf der S6. Weiß einer, was da los war? Es qualmte aus dem letzten Drehgestell und das sah nach mehr aus, als nur nach festgefahrener Bremse. Danach stank es stundenlang nach geschmorten Gummi.

Gruß
Martin
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7406
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

naja wenns nur am drehgestell war, dann wirds wohl ne feste bremse gewesen sein...
mfg Daniel
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Warscheinlich wieder das leidige Problem mit dem Bremsschütz. Und da ja dann die elektrische Bremse nicht geht, kommt eben immer die Druckluftergänzugsbremse dazu, und das fängt dann irgendwann an zu riechen und qualmt auch etwas, ist aber halb so wild wie es ausschaut.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

... 'ne brennende S-Bahn ist wohl was anderes...
8. Bauserie
Haudegen
Beiträge: 684
Registriert: 06 Okt 2003, 20:58
Wohnort: Am Nesenbach

Beitrag von 8. Bauserie »

Kann mal jemand den Betreff ändern? (Und diesen Beitrag danach löschen)
se upp för tåg
Benutzeravatar
7. Bauserie
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: 05 Jun 2004, 14:16
Wohnort: Königreich Württemberg

Beitrag von 7. Bauserie »

423-Kutscher @ 2 Aug 2004, 13:09 hat geschrieben: Warscheinlich wieder das leidige Problem mit dem Bremsschütz. Und da ja dann die elektrische Bremse nicht geht, kommt eben immer die Druckluftergänzugsbremse dazu, und das fängt dann irgendwann an zu riechen und qualmt auch etwas, ist aber halb so wild wie es ausschaut.
Bremsschütz? Bei nur einem Drehgestell? Nicht wirklich das "leidige Problem", oder?
Der Held vom Erdbeerfeld.
Antworten