Begriffserklärung
schau mal da nach, das ist recht gut beschrieben http://www.uwe-stoeckert.de/usenet/akronym.htmJörg.L.E. @ 20 Aug 2004, 18:48 hat geschrieben: Was bedeuet den eigentlich der Begriff IMHO ??? Der wird sehr oft verwendet,kann mir aber leider keinen Reim draus machen.Danke schon mal im Vorraus.
-"Anweisung für die Bedienung und Wartung der Gleisbildstellwerke der Bauart Dr S (außer Dr S 2) im BD-Bezirk München - (Anw DrS BD Mü) - München, im Juli 1955" : Wäre auch für SpDrS60 U-Bahn und SpDrL77 U-Bahn sinnvoll"3. Abschnitt - Bedienung des Gleisbildstellwerks bei Störungen - § 19 - Abs. 8 - "Unterhaltungsbeamter" - Dem Unterhaltungsbeamten sind möglichst genaue und erschöpfende Angaben über das erstmalige Auftreten und die Begleitumstände der Störungen zu machen, um ihm das auffinden und Beseitigen der Störungen zu erleichtern." -
Danke.Hab mir diie Seite gleich zu den Favoriten gelegt.Muss aber immer alles Englisch sein?sicas27 @ 20 Aug 2004, 19:09 hat geschrieben: schau mal da nach, das ist recht gut beschrieben http://www.uwe-stoeckert.de/usenet/akronym.htm

Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Nicht nur das, ist vorallem auch weniger zu tippenChris @ 21 Aug 2004, 20:21 hat geschrieben: Stammt aus den Hochzeiten der Newsgroups/BTX, wo es drum ging, möglichst wenige Bytes zu brauchen, da sind solche Kürzel erfunden worden.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Haudegen
Sooo lange ist das noch gar nicht her...MünchnerFreiheit @ 22 Aug 2004, 08:38 hat geschrieben: *freu* gibts hier noch Leute, die BTX kannten? Oder oute ich mich gerade als Uralt?![]()
Gruß Flo

Ich erinnere mich noch gut, wie ich immer BTX benutzen musste, um mein T-Online-Kennwort zu ändern.
Videotext ist ähnlich komfortabel....

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
-
- Haudegen
ja, genau, der dolle "Postanschlußkasten 1200/75" war auch dabei. total nett..man konnte sogar chatten..kostete damals Ortsgesprächsgebühr *2 (einmal war die BTX-Gebühr) und dann noch duie Minutenkosten des Anbietrs..war recht heftig. Andereseits war das Micropaymentsystem (*lach* - so hats mans damals nicht genannt) sehr praktisch - ohne großes Anmelden und so konnte man Artikel aus dem Spiegel - Archiv abrufe, zu recht moderaten Kosten.
Naja..für die, die es nicht kennen: optische Anmutung ist ziemlich die des Videotexts
Gruß Flo
Naja..für die, die es nicht kennen: optische Anmutung ist ziemlich die des Videotexts

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
-
- Haudegen