Begriffserklärung

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

Was bedeuet den eigentlich der Begriff IMHO ??? Der wird sehr oft verwendet,kann mir aber leider keinen Reim draus machen.Danke schon mal im Vorraus.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

IMHO = In my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach

Steht aber AFAIR (=As far as I remember = soweit ich mich erinnere) schon irgendwo im Forum.

Gruß :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
sicas27
Foren-Ass

Beitrag von sicas27 »

Jörg.L.E. @ 20 Aug 2004, 18:48 hat geschrieben: Was bedeuet den eigentlich der Begriff IMHO ??? Der wird sehr oft verwendet,kann mir aber leider keinen Reim draus machen.Danke schon mal im Vorraus.
schau mal da nach, das ist recht gut beschrieben http://www.uwe-stoeckert.de/usenet/akronym.htm
-"Anweisung für die Bedienung und Wartung der Gleisbildstellwerke der Bauart Dr S (außer Dr S 2) im BD-Bezirk München - (Anw DrS BD Mü) - München, im Juli 1955" : Wäre auch für SpDrS60 U-Bahn und SpDrL77 U-Bahn sinnvoll"3. Abschnitt - Bedienung des Gleisbildstellwerks bei Störungen - § 19 - Abs. 8 - "Unterhaltungsbeamter" - Dem Unterhaltungsbeamten sind möglichst genaue und erschöpfende Angaben über das erstmalige Auftreten und die Begleitumstände der Störungen zu machen, um ihm das auffinden und Beseitigen der Störungen zu erleichtern." -
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

sicas27 @ 20 Aug 2004, 19:09 hat geschrieben: schau mal da nach, das ist recht gut beschrieben http://www.uwe-stoeckert.de/usenet/akronym.htm
Danke.Hab mir diie Seite gleich zu den Favoriten gelegt.Muss aber immer alles Englisch sein? :(
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Stammt aus den Hochzeiten der Newsgroups/BTX, wo es drum ging, möglichst wenige Bytes zu brauchen, da sind solche Kürzel erfunden worden.
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

Ich finde die Kürzel gar nicht schlecht. Aber der Nachteil ist, das diese Abkürzugen immer seltener verwendet werden, und die meisten Nutzer nicht wissen, was diese bedeuten.

MFG Dennis
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Chris @ 21 Aug 2004, 20:21 hat geschrieben: Stammt aus den Hochzeiten der Newsgroups/BTX, wo es drum ging, möglichst wenige Bytes zu brauchen, da sind solche Kürzel erfunden worden.
Nicht nur das, ist vorallem auch weniger zu tippen :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Jörg.L.E. @ 21 Aug 2004, 19:55 hat geschrieben: Muss aber immer alles Englisch sein? :(
Ja, muß es. Englisch ist ja bekanntlicherweise die Weltsprache. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

*freu* gibts hier noch Leute, die BTX kannten? Oder oute ich mich gerade als Uralt? :lol:

Gruß Flo

P.S. Hatte sogar diese komische BTX-Set-Top-Box mit schnurloser (!!) Tastatur ;)
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

MünchnerFreiheit @ 22 Aug 2004, 08:38 hat geschrieben: *freu* gibts hier noch Leute, die BTX kannten? Oder oute ich mich gerade als Uralt? :lol:

Gruß Flo
Sooo lange ist das noch gar nicht her... ;)
Ich erinnere mich noch gut, wie ich immer BTX benutzen musste, um mein T-Online-Kennwort zu ändern.
Videotext ist ähnlich komfortabel.... :lol:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Das gute alte BTX :-)

Mit 1200/75er-"Postanschlusskasten" den Seiten beim Aufbauen zuschauen aufm C64... :-)

Ja, ich war dafür noch zu jung damals, hab aber trotzdem immer recht begeistert meinem Vater zugeschaut :) Und gegen 1995 das auch mal selber benutzt (mitm 2400er Modem aufm Windows-PC)
MünchnerFreiheit
Haudegen

ja, genau, der dolle "Postanschlußkasten 1200/75" war auch dabei. total nett..man konnte sogar chatten..kostete damals Ortsgesprächsgebühr *2 (einmal war die BTX-Gebühr) und dann noch duie Minutenkosten des Anbietrs..war recht heftig. Andereseits war das Micropaymentsystem (*lach* - so hats mans damals nicht genannt) sehr praktisch - ohne großes Anmelden und so konnte man Artikel aus dem Spiegel - Archiv abrufe, zu recht moderaten Kosten.

Naja..für die, die es nicht kennen: optische Anmutung ist ziemlich die des Videotexts ;)

Gruß Flo
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Die Superreichen Bekannten von meiner Mutter hatten BTX, gigantisch. Man staunte, wie hier Buchstaben so von Gerät zu Gerät kommen, gaaaaaaanz einfache Grafiken. Toll. Als das www kam staunte man nicht schlecht und war sogar noch 1999 mit 56k zufrieden. Jetzt sind mir meine 1mbit schon etwas wenig. :lol:
MünchnerFreiheit
Haudegen

Okay..Twix hieß auch Raider :lol:
Antworten