Grafischer Fahrplan

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Hallo,
ich hätte da ein paar Fragen: Ich bräuchte die Kilometerangaben für alle Bahnhöfe und Haltepunkte einer Bahnstrecke, weiß jemand woher man das bekommen kann? Ich kenn mich da leider nicht so aus! Der Grund: Ich würde gerne einen grafischen Fahrplan machen, deswegen wäre eine Strecke mit kombiniertem Verkehr langsame und schnelle Züge sinnvoll. Am Besten wäre es aus Baden-Württemberg, zum Beispiel einer der S-Bahn-Außenäste um Stuttgart oder die Strecke Rottweil-Horb mit RE und ICE. Oder halt etwas ähnliches. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre toll.
Gruß, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Spontan könnte ich dir den Eisenbahnatlas empfehlen. Da stehen alle Kilometerangaben drin.
magra
Tripel-Ass

Beitrag von magra »

Bild

ob das genau genug ist?

Gruß Martin
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

@ Dave,

Die Kilometerangaben für eine bestimmte Strecke findest du im DB Kursbuch.

Die Kursbuch Regionalausgabe Baden-Württemberg ist für 3,50 EURO; in jedem DB Reisezentrum erhältlich.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Alexander @ 20 Aug 2004, 21:52 hat geschrieben: @ Dave,

Die Kursbuch Regionalausgabe Baden-Württemberg ist für 3,50 EURO; in jedem DB Reisezentrum erhältlich.
Um die Fahrzeiten exakt berechnen zu können, sind genaue Kilometer-Angaben (1/10 oder 1/100-Genauigkeit) notwendig, da reichen die km-Angaben in Fahrplantabellen nicht aus.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

@magra, Alexander

Um die Fahrzeiten exakt berechnen zu können, sind genaue Kilometer-Angaben (1/10 oder 1/100-Genauigkeit) notwendig, da reichen die km-Angaben in Fahrplantabellen nicht aus.
magra
Tripel-Ass