ICE-Klo "explodiert"
- mellertime
- Lebende Forenlegende
"Unbeschreiblicher Ekel": Fäkalien-Fontäne auf Zug-Klo
Bocholter Borkener Volksblatt
aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
Bocholter Borkener Volksblatt
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
- burmanyilmaz
- Tripel-Ass
Das ist ja wohl eine Unverschämtheit. Warum funktioniert eigentlich nichts mehr, was die Bahn in letzter Zeit auf die schienen stellt. Liegt das denn wirklich daran, dass nicht kontrolliert wird, was der Hersteller einbaut?
Weiß man denn, welcher ICE-Typ es war (ich würde auf ICE 3 oder T wetten).
Weiß man denn, welcher ICE-Typ es war (ich würde auf ICE 3 oder T wetten).
Bitte besuchen und was Gutes tun:
Fürn Jens!
Fürn Jens!
mellertime @ 20 Aug 2004, 21:53 hat geschrieben: In beiden Fällen löste die Spülung der Bord-Toilette eine Fontäne aus, die sich über die jeweilige Benutzerin ergoss, wie das Magazin "Maintower" des Hessischen Rundfunks in einer Vorabmeldung am Donnerstag berichtete. Die Bahn habe die Vorfälle bedauert und Probleme mit der Technik eingeräumt.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Und wo kommt bei dieser merkwürdigen Reihenfolge das Händewaschen?Chris @ 21 Aug 2004, 13:08 hat geschrieben: Also auf so nem Druckklo spül ich erst, wenn ich die Tür schon wieder offen hab,
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Kaiser
Mich würde nur interssieren was dann die beiden Frauen nach der Klo-Explosion gemacht haben. :huh:
Der ganze Körper und Kleidung mit Sch---- verdreckt - pfui Teufel.
Wahrscheinlich sind sie ins BordBistro gegangen und haben ihren Getränke-Gutschein
(ein tolle Entschädigung) eingelöst. Die andren Fahrgäste werden sich sich auf jeden Fall gefreut haben!
Mich würde nur interssieren was dann die beiden Frauen nach der Klo-Explosion gemacht haben. :huh:
Der ganze Körper und Kleidung mit Sch---- verdreckt - pfui Teufel.
Wahrscheinlich sind sie ins BordBistro gegangen und haben ihren Getränke-Gutschein
(ein tolle Entschädigung) eingelöst. Die andren Fahrgäste werden sich sich auf jeden Fall gefreut haben!

- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Sorry, das war eine Ausgeburt meiner lustigen 5 Minuten...Südostbayer @ 22 Aug 2004, 18:06 hat geschrieben: Was soll uns dieser Beitrag sagen?

Es hat mich nur gewundert, dass es jedes mal Frauen getroffen hat. Das kann man zum einen scherzhaft verstehen (Frauen und....) und zum anderen hege ich die Vermutung, dass die Damen vielleicht etwas in die Toiletten beförtdert haben, was dort (sogar laut Hinweis) nicht reingehört...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Sbahnfan hat es schon beschrieben. Wer die Befähigung zum Wagenprüfer hat, weiß, wie man mit störrischen Toiletten zu verfahren hat.Chris @ 21 Aug 2004, 13:50 hat geschrieben: Die Druckwelle, die da beschrieben wurde, hebt dieses Plastikteil mit Sicherheit!![]()

Nein, liegt daran, daß die werten Fahrgäste zu oft ihren Müll da reinschmeißen, obwohl der Mülleimer einen halben Meter entfernt steht. Easydors Vermutung scheint irgendwie doch nicht soo weit aus der Luft gegriffen zu sein.sbahnfan @ 22 Aug 2004, 12:29 hat geschrieben:Sind die Toiletten in den Doppelstockwagen eigentlich wegen der "Explosionsgefahr" so oft außer Betrieb?
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Hm? Dieses Verhalten ist manchmal gewollt? Kannst DU das naeher erleutern?ET 423 @ 23 Aug 2004, 01:24 hat geschrieben: Was in den Texten beschrieben wurde, klingt für mich wie ein versehentlich ausgelöstes Service-spülen.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Jo, dieses Verhalten der Toiletten ist manchmal gewollt, so seltsam es klingen mag. Wenn die Toiletten verstopft sind, dann gibt es die Option des Service spülens. Soll heißen, die Toilette erzeugt Druck, um die Verstopfung aufzulockern und dann abzusaugen, damit sie wieder benutzt werden kann. Dieser Vorgang heißt Service spülen und beinhaltet auch diese Fäkalienfontänen. Das wird allerdings nur bei geschlossenem Klodeckel durchgeführt und wenn du den Deckel mit dem Fuß noch zusätzlich runterdrückst, da ja der Deckel ansonsten aufspringt/aufspringen könnte (siehe diese UnfälleBoris Merath @ 23 Aug 2004, 01:33 hat geschrieben: Hm? Dieses Verhalten ist manchmal gewollt? Kannst DU das naeher erleutern?![]()

So, hoffe, es wurde ein bißchen verständlicher.

- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
ah, klingt einleuchtend. Aber diesen Klodeckel dann zu saeubern stell ich mir auch nicht so toll vor...ist der ueberhaupt dicht genug damit da nichts rauskommt?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- Haudegen
Ich weiß nicht, ob der Deckel dicht genug ist, damit da nix rauskommt. Wenn, dann wirds nicht viel sein, und es ist auch nicht immer so, daß beim Service spülen der ganze Fäkalientank umgewälzt wird; hatte ich nur vergessen, zu schreiben.Boris Merath @ 23 Aug 2004, 03:28 hat geschrieben: ah, klingt einleuchtend. Aber diesen Klodeckel dann zu saeubern stell ich mir auch nicht so toll vor...ist der ueberhaupt dicht genug damit da nichts rauskommt?

Das Service spülen erfolgt natürlich nicht automatisch; das muß der Zub mittels eines Knopfdrucks einleiten und gerade da dürfte die Leiche begraben sein, bei den Computer gesteuerten §(%&"-Häusern.

- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- burmanyilmaz
- Tripel-Ass
Warum muss ein Zug eigentlich computergesteuerte Klos haben?
Fürn Jens!
Fürn Jens!
Naja, liegt halt daran, daß sogar so etwas wie ein Klo immer mehr Funktionen bekommt. Überall dort, wo die klassische Relais-Technik nicht mehr ausreicht, müssen eben Computer her. Bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion über Alt vs. Neu oder dergleichen! Aber beim Waggonbau ist das ja auch so. Um eine zentralnahe Diagnosemöglichkeit zu haben, wird eben alles an den bordinternen Computer angeschlossen haben, so auch die Toiletten.burmanyilmaz @ 23 Aug 2004, 20:55 hat geschrieben: Warum muss ein Zug eigentlich computergesteuerte Klos haben?

Also wie ich ganz gelesen habe, wird der Zub vorher den Toilettenabteilen absperren. Dann kann er den "Service spülen" anmachen. Oder?
Ich, wenn ich auf dem Zug von München nach Frankfurt unterwegs bin und dringend auf dem Klo muss. Wo augenblick Zub "Service spülen" startet: Ohoh, das lässt sich niee zurückfahren nach München, stark peinlich!!!
Kackmensch??? :blink: :blink: Neee...
Ich, wenn ich auf dem Zug von München nach Frankfurt unterwegs bin und dringend auf dem Klo muss. Wo augenblick Zub "Service spülen" startet: Ohoh, das lässt sich niee zurückfahren nach München, stark peinlich!!!
Kackmensch??? :blink: :blink: Neee...
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
-
- Lebende Forenlegende
Warum muss ein Zug eigentlich computergesteuerte Klos haben?
Die Elektronik erkennt zum Beispiel, wenn bei den geschlossenen Systemen der Auffangbehälter voll ist und schaltet das Klo auf "Störung".
Ich persönlich würde noch einen Schritt weiter gehen und an den Computerklos zusätzlich einen Lausprecher installieren, der den Bedürftigen auch per Sprachausgabe über die "Störung, Störung, Störung..." informiert. Als Stimme könnte man die symphatische Chris Lohner verwenden

- burmanyilmaz
- Tripel-Ass
Und was ertönt, wenn sich einer mit schon braunen Feinripp hinsetzt? Zwangsbremsung! Zwangsbremsung! Zwangsbremsung!Matthias1044 @ 23 Aug 2004, 21:27 hat geschrieben: Ich persönlich würde noch einen Schritt weiter gehen und an den Computerklos zusätzlich einen Lausprecher installieren, der den Bedürftigen auch per Sprachausgabe über die "Störung, Störung, Störung..." informiert. Als Stimme könnte man die symphatische Chris Lohner verwenden.
Heute ists ja schon manchmal (BOB) kompliziert, die Tür korrekt zu schliessen.

- burmanyilmaz
- Tripel-Ass
Irgendwie übertreibens die Entwickler aber auch mit dem Schnickschnack. Ein ordinäres Klo braucht einen Wasseranschluss, eine Lüftung und eine Spülung. Da sind doch eigentlich keine Computer mit Fäkalien-Controlling nötig, oder?
Und wie oft habe ich in einem Regioshuttle erlebt, dass einer bloß spülen wollte und stattdessen den Knopf für die Türöffnung gedrückt hat...
Und wie oft habe ich in einem Regioshuttle erlebt, dass einer bloß spülen wollte und stattdessen den Knopf für die Türöffnung gedrückt hat...
Fürn Jens!
Fürn Jens!
Äh, um welche Wagen handelt es sich??burmanyilmaz @ 24 Aug 2004, 17:47 hat geschrieben: Und wie oft habe ich in einem Regioshuttle erlebt, dass einer bloß spülen wollte und stattdessen den Knopf für die Türöffnung gedrückt hat...
Selbst Dosto und Silberlinge haben kein "Türknopf", sondern "Türklinge mit eingebaute Schlüsselkopf".
Oder irre ich?
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende