Zug nummern der S-Bahn

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
146 022
Mitglied
Beitrag von 146 022 »

Hallöchen! Bild

Für unsrere Pünktlichkeitsstatistik suchen wir Zugnummern verschiedener S-Bahn-Nete (Dortmund, Berlin, Leipzig....)

Weiß jemand, wo frau die online finden kann?
Bei der Reiseauskunft der DB stehen die leider auch nur als S 1, S 75 usw. drinne. Bild

Bild schon mal!
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

Die gibt es im Kursbuch. Allerdings haben die S-Bahnen in Hamburg und Berlin keine Zugnummern, nur ein kleiner Hinweis. ;)

MFG Dennis
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

DT4.6 @ 22 Aug 2004, 17:12 hat geschrieben: Die gibt es im Kursbuch. Allerdings haben die S-Bahnen in Hamburg und Berlin keine Zugnummern, nur ein kleiner Hinweis. ;)
Betrieb ohne (interne) Zugnummern? Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen... :blink:
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

Klar, interne Zugnummern gibt es, aber die sind nicht im Kursbuch drinne. Die anderen Zugnummern der S-Bahnen schon....

MFG Dennis
burmanyilmaz
Tripel-Ass
Beitrag von burmanyilmaz »

Die Zugnummern stehen leider nicht mehr im Kursbuch, aber vorn am Zug stehen die Umlaufnummern, die kannst du vielleicht verwenden.
Bitte besuchen und was Gutes tun:
Fürn Jens!
146 022
Mitglied
Beitrag von 146 022 »

burmanyilmaz @ 22 Aug 2004, 21:00 hat geschrieben:... aber vorn am Zug stehen die Umlaufnummern, die kannst du vielleicht verwenden.
Leider nich, weil ich die Daten nur bekommen habe, aber selber nich mit dem Zug gefahren bin.

Ich wohn da auch nich mal annähernd in der Nähe, dass ich mal schnell zum Bhf. kucken kann.

Wie siehts bei 'ner Kursbuch-CD aus?
Stehen die da auch drinn?
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Also, die Nummern stehen auch in den Kursbuchaktualisierungen bei www.bahn.de drin. Oder man schaut beim Buchfahrplan-Online der jeweiligen Verkehrsverbünde, da stehts auch.
Gruß, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Antworten