Jetz fehlt nur noch, dass der Zug dort schneller fahren kann !!!!!
Was meinst du damit ??Südostbayer @ 9 Sep 2004, 09:43 hat geschrieben: Der Wiederaufbau des Kreuzungsgleises in Ebersberg wäre auch schön.
Ebersberg hatte früher mal 2 Durchgangsgleise. Wann das war müsste ich erst nachschauen.ICE_4 @ 9 Sep 2004, 13:34 hat geschrieben: Was meinst du damit ??
Weißt du zufällig, warum man das gemacht hat? Finde ich Blödsinn, wenn es schon vorhanden war, es wieder rauszureißen.mellertime @ 9 Sep 2004, 15:44 hat geschrieben: Ebersberg hatte früher mal 2 Durchgangsgleise. Wann das war müsste ich erst nachschauen.
Dann wurde die Weiche von Wasserburg her ausgebaut und Gleis1 somit zum Stutzen.
Wird sie mit Sicherheit nicht. Das ist nur eine Nebenbahn, und Nebenbahnen sind nunmal i.d.R. eingleisig.Cloakmaster @ 9 Sep 2004, 18:20 hat geschrieben:NeuE GleisE ? Ich wage nicht zu träumen, das die Strecke gleich zwei Stück davon bekommt?? Das wäre ja fast ein Sprung ins 20. Jahrhundert....
Es gab mal eine Zeit (besser gesagt: diese Zeit dauert leider immer noch an), da hat die DB viele Bahnhöfe auf ein Minimum zurückgebaut bzw. zu Haltepunkten degradiert, weil man dachte, man bräuchte nicht mehr so viele Wendemöglichkeiten bzw. Ausweichstellen. Damit hat man sich viel Flexibilität für die Fahrplangestaltung und für den Störungsfall genommen.ET 423 @ 9 Sep 2004, 19:54 hat geschrieben:Weißt du zufällig, warum man das gemacht hat? Finde ich Blödsinn, wenn es schon vorhanden war, es wieder rauszureißen.mellertime @ 9 Sep 2004, 15:44 hat geschrieben: Ebersberg hatte früher mal 2 Durchgangsgleise. Wann das war müsste ich erst nachschauen.
Dann wurde die Weiche von Wasserburg her ausgebaut und Gleis1 somit zum Stutzen.![]()
![]()
Der Mittelbahnsteig zwischen Gleis 1 und 2 ist so zugänglich, ohne dass ein (befahrenes) Gleis gequert werden muss. Man kann es also als "Sicherheitsgewinn" verbuchen...ET 423 @ 9 Sep 2004, 19:54 hat geschrieben:Weißt du zufällig, warum man das gemacht hat? Finde ich Blödsinn, wenn es schon vorhanden war, es wieder rauszureißen.mellertime @ 9 Sep 2004, 15:44 hat geschrieben: Ebersberg hatte früher mal 2 Durchgangsgleise. Wann das war müsste ich erst nachschauen.
Dann wurde die Weiche von Wasserburg her ausgebaut und Gleis1 somit zum Stutzen.![]()
![]()
Du weißt schon, dass auch heute noch neue Holzschwellen hergestellt werden? Eine gute Holzschwelle steht einer Betonschwelle nicht nach.ICE_4 @ 10 Sep 2004, 09:36 hat geschrieben:die Schwellen. Auf den Dingern steht drauf 1929, 1930 und manche sind noch aus HOLZ !!!!
Da ist das "h" verrutschtMarcus798 @ 10 Sep 2004, 12:48 hat geschrieben: P.S.: Es gibt in Wasserburg immer noch ein paar Nimmermüde, die versuchen wollen den Abschnitt Reithmering - Wasserburg Stadt wieder zu eröffnen.
Laut dem Eisenbahnatlas ist Forsting ein Bahnhof, wobei natürlich Bahnhof nur bedeutet, dass es mindestens eine Weiche gibt. hat sich da etwa ein Felher eingeschlichen?Auch eine Ausweiche in Forsting ist geplant, eine Realisierung jedoch nicht vor 2009 zu erwarten.
OT: Das ist deshalb so, weil man bei funpic nicht extern verlinken darf.ICE_4 @ 9 Oct 2004, 12:00 hat geschrieben: Edit: Wenn ihr auf die Links klickt, sagt er bei mir jedenfalls zuerst dass er sie nicht findet....
dann müsst ihr 'NEU LADEN' machen, dann sollten sie angezeigt werden....