Nachdem die Hamburger Hochbahn AG nach und nach insgesamt 40 Fahrzeuge nach Wiesbaden schickt, wird die Lücke von 12 Fahrzeugen mit Bussen der Tochtergesellschaft Jasper ausgefüllt.
Momentan werden folgende Wagen für den Einsatz bei der HHA vorbereitet:
Wagen 23 (MB O 530 Ü, Airport Express, dreitürig, HH-JA 3023, Bj. 1998, neue Nummer 1871)
Wagen 26 (MB O 530 Ü, Airport Express, dreitürig, HH-JA 3026, Bj. 1998, neue Nummer 1872)
Wagen 30 (MB O 530 Ü, Airport Express, dreitürig, HH-JA 3030, Bj. 1998)
Wagen 34 (MB O 530 L, Airport Express, dreitürig, HH-JA 3034, Bj. 1999)
Wagen 45 (MB O 405 N2, zweitürig, HH-JA 3045, Bj. 1998)
Die Firma Jasper hatte dieses Jahr 7 MB Citaro MÜ erhalten.
Diese Wagen werden wahrsch. im Dezember durch MB Citaro und MAN NL 263 ersetzt.
[HH] HHA fährt jetzt mit Jasper-Bussen
Diese 3-türigen Airport-Citaros könnte die Hochbahn doch glatt als 1. Klasse einsetzen. Auf 51 und 110 sollten die neuen Airport-Citaros eingesetzt werden. Die vom 52 freigesetzten und auf 110 durch die neuen Citaros freigesetzten Airportliner sollten komplett zur Hochbahn gehen, die 3-Achs Citaros vom 51 kommen komplett weg. Bei der Hochbahn sollten die "alten" Airportliner 69er Nummern bekommen.
Hmm, keine schlechte Idee. Aber vorrangig sollte erstmal die Lücke gefüllt werden, die die 11er hinterlassen. Immerhin hat der Betriebshof Hummelsbüttel zzt. 6 Fahrzeuge zu wenig.ET 474 @ 13 Sep 2004, 20:23 hat geschrieben: Diese 3-türigen Airport-Citaros könnte die Hochbahn doch glatt als 1. Klasse einsetzen. Auf 51 und 110 sollten die neuen Airport-Citaros eingesetzt werden. Die vom 52 freigesetzten und auf 110 durch die neuen Citaros freigesetzten Airportliner sollten komplett zur Hochbahn gehen, die 3-Achs Citaros vom 51 kommen komplett weg. Bei der Hochbahn sollten die "alten" Airportliner 69er Nummern bekommen.
Und die Busse als 1.Klasse-Busse einzusetzen - nun ja, ich muss erlich sein, mir gefällt die Idee nicht so. Die Citaros haben keine Klimaanlage und sind auch schon 6 Jahre alt.
Den Wagen 34 soll die HHA ruhig behalten - sowas wär nicht schlecht.
MFG Dennis
So, es gibt ein paar kleinere Korrekturen:
Die Jasper-Wagen 23, 26, 28 und 29 sind jetzt bei der Hochbahn.
Die anderen Wagen laufen weiter bei Jasper, sie waren aus anderen Gründen auf einem Bth. der Hamburg Hochbahn zu finden.
Die 4 Wagen sind jetzt wie folgt eingereiht:
1871, HH-HN 1871, ex 23, Bj. 1998
1872, HH-HN 1872, ex 26, Bj. 1998
1873, HH-HN 1873, ex 28, Bj. 1998
1874, HH-HN 1874, ex 29, Bj. 1998
Gerüchten zufolge soll die Ummeldung der Kennzeichen noch nicht erfolgt sein, d.h. dass diese immer noch mit den alten (keine Eurokennzeichen) rumgurken, das sind HH-JA 3023-29.
MFG Dennis
Die Jasper-Wagen 23, 26, 28 und 29 sind jetzt bei der Hochbahn.
Die anderen Wagen laufen weiter bei Jasper, sie waren aus anderen Gründen auf einem Bth. der Hamburg Hochbahn zu finden.
Die 4 Wagen sind jetzt wie folgt eingereiht:
1871, HH-HN 1871, ex 23, Bj. 1998
1872, HH-HN 1872, ex 26, Bj. 1998
1873, HH-HN 1873, ex 28, Bj. 1998
1874, HH-HN 1874, ex 29, Bj. 1998
Gerüchten zufolge soll die Ummeldung der Kennzeichen noch nicht erfolgt sein, d.h. dass diese immer noch mit den alten (keine Eurokennzeichen) rumgurken, das sind HH-JA 3023-29.
MFG Dennis
Immerhin haben diese Busse eine bessere Bestuhlung als die normalen Citaros. Wenn so ein Airportliner auf dem 37 kommen würde, ich würde darüber nicht meckern. Was ist der Wagen 34 für einer?DT4.6 @ 13 Sep 2004, 20:32 hat geschrieben:Und die Busse als 1.Klasse-Busse einzusetzen - nun ja, ich muss erlich sein, mir gefällt die Idee nicht so. Die Citaros haben keine Klimaanlage und sind auch schon 6 Jahre alt.
Den Wagen 34 soll die HHA ruhig behalten - sowas wär nicht schlecht.