[HH] Sichtung heute

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
TimoBeil
Jungspund

Beitrag von TimoBeil »

Hallo, habe heute eine dunkelblaue E10 mit weissem Bundesbahnkeks und 2 Silberlingen (in silber ;) ) am Haken durch den Dammtor in Richtung Altona fahren sehen. Uhrzeit weiss ich nicht mehr genau, muss kurz vor oder nach 12 gewesen sein.

Weiss da jemand was drüber?
Bahni
Jungspund

Beitrag von Bahni »

Also die Beschreibung der Lok passt auf die Frankfurter E 10, die für Museums - oder Sonderfahrten verwendet wird. Ab und an kommt diese E 10 aber noch in den Regelbetrieb, letztens brachte Sie einen IC nach Frankfurt, der dann nach der Wende (hinten wurde eine andere Lok angehängt, E 10 verblieb im Hbf) weiter nach Garmisch fuhr.
An Gleis 4 in Richtung Wiesbaden über Frankfurt Flughafen, Rüsselsheim und Mainz zurück bleiben!
ADTranZ = Alte Deppen Tüffteln ratlos an neuen Zügen
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

TimoBeil @ 30 Sep 2004, 18:52 hat geschrieben: Hallo, habe heute eine dunkelblaue E10 mit weissem Bundesbahnkeks und 2 Silberlingen (in silber ;) ) am Haken durch den Dammtor in Richtung Altona fahren sehen. Uhrzeit weiss ich nicht mehr genau, muss kurz vor oder nach 12 gewesen sein.

Weiss da jemand was drüber?
Ich könnte mir vor stellen das das ein Oktoberfest Sonderzug war! Von Hamburg fuhren zu der Zeit 2 Stück pro Tag
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

E10 121 kam während des Oktoberfests mit einem Sonderzug nach MH, Anhängsel waren aber Bm und WRm und keine originalen Bn, das wär auf der Relation AA-MH etwas ungemütlich geworden.
Antworten