Kombiverkehr bricht mit Ökombi:
www.dvz.de
aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
Kombiverkehr bricht mit Ökombi
Eklat zwischen Kombiverkehr und Ökombi
www.verkehrsrundschau.de
aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
www.verkehrsrundschau.de
aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
Jetzt also doch (sicher):
Quelle: Pressemeldung der Rail Cargo AustriaÖKOMBI-Übernahme durch Rail Cargo Austria ist fix
Rail Cargo Austria führt „Rollende Landstraße“ weiter
Die Übernahme der Firma ÖKOMBI durch Rail Cargo Austria (RCA) ist nun fix. Die RCA übernimmt die operativen Geschäfte der ÖKOMBI und führt die „Rollende Landstraße“ weiter. „Damit kommt es zu einer wirtschaftlich sinnvollen Bündelung der Kräfte im Kombinierten Verkehr“, so Rail Cargo Austria Vorstand Gustav Poschalko.
Nach der Einigung der langjährigen Partner Rail Cargo Austria und ÖKOMBI auf eine gemeinsame Lösung im Sinne des Kombinierten Verkehrs haben nun auch die zuständigen Gremien beider Unternehmen der ÖKOMBI-Übernahme zugestimmt.
Eine Geschäftsänderung der ÖKOMBI war notwendig geworden, nachdem es durch geänderte verkehrspolitische Rahmenbedingungen zu massiven wirtschaftlichen Problemen im Kombinierten Verkehr gekommen war. Der Wegfall der Ökopunkte-Regelung, der ungehinderte Zutritt von LKW aus den neuen EU-Mitgliedsländern und die durch das Road-Pricing bedingte Umfahrung Österreichs führten zu erheblichen Einbrüchen im Kombinierten Verkehr.
Die Geschäfte werden in die "ÖKOMBI neu" ausgelagert, deren Anteile nun zur Gänze auf die RCA übergehen. Damit sind die Kräfte im Kombinierten Verkehr wirtschaftlich sinnvoll gebündelt, und der Fortbestand der „Rollenden Landstraße“ ist gesichert. „Wir werden die bisherigen Geschäfte der ÖKOMBI übernehmen und entsprechend den Marktbedingungen weiter führen“, bestätigt Rail Cargo Austria Vorstand Ferdinand Schmidt.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München