Immer nur dasselbe...
Zum wiederholten Male musste ich feststellen daß auf der S 2 bei Heimspielen der SpVgg Unterhaching eine verkehrte Planung besteht.Ich erwarte ja nicht unbedingt daß mal ein Verstärker von Deisenhofen zum Ostbf fährt.Aber daß der reguläre Zug um 22:15 h mit nur einem Triebwagen verkehrt ist ne absolute Sauerei.Die 21:55 h(schafft man beim Abpfigg 45 so gut wie nicht) verkehrt weitgehend leer.Ich hoffe mal daß ein Kick stattfindet mit 2000 Auswärtsfans die der Polizei daß Leben so schwer machen, daß Mitarbeiter der S-Bahn München notfalls noch nen Langzug übern Hachinger Acker schieben nur um die Leute wegzubekommen.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Anscheinend nicht wichtig genug, ansonsten würde die Bayrische Eisenbahngesellschaft (BEG) bei der S-Bahn München entweder längere oder zusätzliche Züge bestellen. Ohne Bestellung läuft im Nahverkehr eben nichts.Jörg.L.E. @ 31 Oct 2004, 19:55 hat geschrieben: Bei wievielen Zuschauern fängt "wichtig" an ?
Ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus, daß das kein Aufruf zu Straftaten ist, ansonsten müßte ich das Thema einziehen. Also Vorsicht mit solchen Wünschen! <_<Jörg.L.E. 31 Oct 2004 @ 19:40 hat geschrieben:Ich hoffe mal daß ein Kick stattfindet mit 2000 Auswärtsfans die der Polizei daß Leben so schwer machen, daß Mitarbeiter der S-Bahn München notfalls noch nen Langzug übern Hachinger Acker schieben nur um die Leute wegzubekommen.
Gruß
ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Das war nicht wirklich ernst gemeint,obwohl ich schon öfters Situationen erlebt habe,wo der BGS Fahrpläne auf Grund diverser Umstände eigens neu geregelt hat.Mitunter zum positiven Ausgang.ET 423 @ 31 Oct 2004, 20:07 hat geschrieben: Ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus, daß das kein Aufruf zu Straftaten ist, ansonsten müßte ich das Thema einziehen. Also Vorsicht mit solchen Wünschen! <_<
Gruß
ET 423
Beim vorletzten Kick in Haching glänzte im übrigen der Sicherheitsdienst mit Kommentaren in Richtung eines Vaters,der nebst 3 Kindern und 3 Fahrrädern und etlichem Gepäck,dies platzsparend verpacken soll.Wo bitte schön im vollgerammelten Zug??? Diese Antwort blieben ihm die Schutzleute schuldig.Diese verließen,wie auch ich,in Giesing genervt den Zug.
Bahnstatistik 2009:
@Jörg.L.E.: Ich denke mir schon, daß das nicht ernst gemeint war. Ich meinte nur, wenn man es penibel genau nehmen wollte, aber so bin ich ja...eigentlich nicht.
Sollten die Umstände dort wirklich so katastrophal sein, kannst du dich ja gerne schriftlich an die Bayrische Eisenbahngesellschaft wenden und die Situation schildern:
Bayerische Eisenbahngesellschaft mbh
Boschetsrieder Straße 69
81379 München-Obersendling
Tel. 089/74 88 25 - 0
Fax 089/74 88 25 - 51
E-Mail: info@BAYERN-TAKT.de
Viel Erfolg!
Gruß
ET 423

Bayerische Eisenbahngesellschaft mbh
Boschetsrieder Straße 69
81379 München-Obersendling
Tel. 089/74 88 25 - 0
Fax 089/74 88 25 - 51
E-Mail: info@BAYERN-TAKT.de
Viel Erfolg!

Gruß
ET 423
Die BEG hält Langzüge im nachmittäglichen Berufsverkehr auf der S6 auch nur in der Vorweihnachtszeit (da fahren ja sooo viel mehr LeuteET 423 @ 31 Oct 2004, 20:07 hat geschrieben:Anscheinend nicht wichtig genug, ansonsten würde die Bayrische Eisenbahngesellschaft (BEG) bei der S-Bahn München entweder längere oder zusätzliche Züge bestellen. Ohne Bestellung läuft im Nahverkehr eben nichts.
Die Auslastung müßte bei bestimmten Zügen schon weit jenseits der 100% Marke liegen. Kümmerts wen? Nein....
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Naja, bei der S5 ist es teilweise ja nicht anders. Da fahren am frühen Abend (20:01 Ankunft in MUG) Langzüge, während am Nachmittag teilweise nur Vollzüge fahren, oder, was sehr gut gelöst ist, von MEG bis MOPS Vollzüge, dann wird auf Langzug verstärkt und in MUG wieder auf Vollzug geschwächt. Der in MUG verbliebene Kurzzug setzt um und wird vom nächsten Zug Richtung Innenstadt (der als Vollzug in MUG eintrifft) wieder zum Langzug verstärkt. Das passiert aber nur am Nachmittag zwei (oder drei?) Mal, ansonsten wird entweder mit einem Langzug weitergefahren (total überflüssig) oder nur Vollzug, was bis MUG zum regelmäßigen Stehen führt. Wobei das Wörtchen stehen hier anders definiert werden muß: Man kann, selbst wenn man will, gar nicht umfallen. <_<EasyDor @ 31 Oct 2004, 22:31 hat geschrieben: Die BEG hält Langzüge im nachmittäglichen Berufsverkehr auf der S6 auch nur in der Vorweihnachtszeit (da fahren ja sooo viel mehr Leute) für nötig... <_<
Die Auslastung müßte bei bestimmten Zügen schon weit jenseits der 100% Marke liegen. Kümmerts wen? Nein....![]()
![]()
![]()

Beschweren tu ich mich darüber aber schon lange nicht mehr, weils nix bringt und hier zu meckern sowieso sinnlos ist. <_<
vielleicht solltest du auch mal die vereinsspitze auf das problem hinweisen.Jörg.L.E. @ 31 Oct 2004, 19:40 hat geschrieben: Zum wiederholten Male musste ich feststellen daß auf der S 2 bei Heimspielen der SpVgg Unterhaching eine verkehrte Planung besteht.Ich erwarte ja nicht unbedingt daß mal ein Verstärker von Deisenhofen zum Ostbf fährt.Aber daß der reguläre Zug um 22:15 h mit nur einem Triebwagen verkehrt ist ne absolute Sauerei.Die 21:55 h(schafft man beim Abpfigg 45 so gut wie nicht) verkehrt weitgehend leer.Ich hoffe mal daß ein Kick stattfindet mit 2000 Auswärtsfans die der Polizei daß Leben so schwer machen, daß Mitarbeiter der S-Bahn München notfalls noch nen Langzug übern Hachinger Acker schieben nur um die Leute wegzubekommen.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Anderes Thema, selbe Überschrift. Die RIS-Anzeiger auf der Stammstrecke werden auch die nächsten Wochen wieder nur für die Katze installiert sein. Nichts gegen den Text, dass die S8-Ost nur im 40 Minuten Takt fährt, aber ich vermute mal, das interessiert verdammt wenige im Vergleich zu den S-Bahn Nutzern. In Zusammenarbeit mit gestörten Zugzielanzeigern wirds geradezu dämlich. Man lässt ein ganzes Display frei, es gibt wahrscheinlich einfach keinen Programmierer, der in der Lage wäre die Hälfte der Seite zu beschriften und die andere auf den Fahrplandaten zu lassen. Wenn tatsächlich 750.000 tausend Personen mit der S-Bahn fahren, dann wird 740.000 die Information, dass die S8 nur im 40 Minuten-Takt fährt überhaupt nicht (mehr) interessieren. Statt dessen sollte man mal in Unterföhing wenigstens EINEN Hinweis anbringen.
-