ChristianMUC @ 28 Nov 2004, 11:23 hat geschrieben:Rathgeber @ 27 Nov 2004, 01:26 hat geschrieben: ...und der Fairneß halber nennen wir noch den "Erfinder": Die
Aktion Münchner Fahrgäste, für die ich einmal den Nikolaus spielen durfte...
Gruß vom
Rathgeber
...und bei dennen man auch nichts zahlen musste, um mitzufahren. Am Besten fand ich die große München-Tour im M5-Wagen anno 1997(oder wars 1998), wo am ersten Advents-Freitag die meisten Aussenäste befahren wurden... Noch schlimmer als die gelaute Idee der Christkindltram finde ich die München-Tram, 9 Euro für eine Runde um die Altstadt ist schlicht WUCHER !!!!

Die Rundfahrt mit der München-Tram ist aber immer noch billiger als die Doppeldecker-Stadtrundfahrt von Autobus Oberbayern
(klick), die 11€ (!!!) kostet. Und noch dazu ist die Oberbayer-Stadtrundfahrt so was von langweilig! Da sitzt man da oben, und aus Lautsprechern kommt dann der Text (der warscheinlich nicht mal live gesprochen ist, sondern vom Band kommt) in dem z. B. gesagt wird "auf der linken Seite sehen Sie den Hauptbahnhof, auf der rechten Seite das Kaufhaus, nun fahren wir Richtung Karlsplatz. Hier sehen Sie auf der rechten Seite das Kino, auf der linken Seite bla, bla, bla, jetzt sind wir am Karlsplatz, bla, bla, bla...", also völlig laaaaaangweilig! <_< In der München-Tram hat man eine Erzählerin, der man auch Fragen stellen kann, und die erklärt wenigstens noch mehr als nur wie das Gebäude heißt und auf welcher Seite es ist. Also ich finde die München-Tram besser als andere Bus-Stadtrundfahrten, und für mich kostet es auch nicht so viel (ich glaub 2,50€).