EC Zürich-München Achsbruch

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Achsbruch bei Tempo 130:

Glimpflich ist ein Achsbruch am Speisewagen des EC Zürich-München "Bavaria" ausgegangen. Ein Passagier zog nahe dem Bahnhof München-Pasing bei Tempo 130 die Notbremse, der mit 260 Menschen besetzte Zug kam zum Stillstand, ohne aus den Schienen zu springen. Dies teilten die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) mit. Menschen wurden nicht verletzt. Die betroffenen 260 Reisenden wurden mit Ersatzzügen bis zum Münchener Hauptbahnhof weitertransportiert. Die genaue Unglücksursache werde nun abgeklärt, hieß es. Vorsichtshalber ziehen die SBB die drei noch im Einsatz stehenden Speisewagen gleichartigen Typs vorläufig aus dem Verkehr. Sie sollen genauer untersucht und ihre Radsätze ausgetauscht werden. Die Maßnahme werde 1 Woche in Anspruch nehmen, so ein sprecher der SBB.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Schade, hoffentlich gehen die kulinarischen Unikate der SBB wieder in Betrieb. Wer kann nicht der Verführung widerstehen, wenn der Koch mal wieder die Banddurchsage startet: "Nächster Halt Speisewagen..." mit der Aufzählung des Angebots :)) .

Gruß Matthias
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Keine Sorge, ich bin mir sicher, daß die Leute nicht verhungern werden :D :D :D :grin: Und jetzt ist die Woche eh schon um, und wenn alles nach deren Plänen lief, dürften die Speisewagen schon wieder unterwegs sein. Und wenn nicht: Abwarten und Tee trinken :D

Grüße

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Und jetzt ist die Woche eh schon um, und wenn alles nach deren Plänen lief, dürften die Speisewagen schon wieder unterwegs sein.

Dürften oder sind?

Matthias
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Original von Matthias1044

Dürften oder sind?
Dürften.

Gruß

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten