Kultvideo U6 von Geranova
Ich besitzte nun schon seit Jahren das Kultvideo einer Führerstandsmitfahrt auf der U-Bahn! War es denn man angedacht diese Serie auch auf andere U-Bahnlinien auszuweiten bzw. gibt es von anderen Firmen ähnliche Videos mit Führerstandsmitfahrten der Münchner U-Bahn. In Berlin gibt es z.B. für die S-Bahn eine ganze Serie von Führstandsvideos.
Ja, ja der Roger, wie er mit seinem 6er rumtuckert...ich find´ das Video echt schlimm...es fängt schon damit an, dass der Sprecher den Vornamen falsch ausspricht...und dann diese gestellte Fahrt als Personenzug...oder die ständigen Schlenker nach links und rechts...wirkt auf jeden Fall überhaupt nicht professionell...Tecko @ 29 Nov 2004, 00:28 hat geschrieben:Ich besitzte nun schon seit Jahren das Kultvideo einer Führerstandsmitfahrt auf der U-Bahn! War es denn man angedacht diese Serie auch auf andere U-Bahnlinien auszuweiten bzw. gibt es von anderen Firmen ähnliche Videos mit Führerstandsmitfahrten der Münchner U-Bahn. In Berlin gibt es z.B. für die S-Bahn eine ganze Serie von Führstandsvideos.
Also Fahrerstandsfahrten von der Münchner U-Bahn gibt es ansonsten keine (außer ein paar kürzere auf meiner HP

Und ich glaub´ auch nicht das in nächster Zeit was kommt.
Doofe Tram!
Also wenn du das Roger-Video meinst musst du ins Kundencenter MP gehen und dir auf VHS kaufen. Das kostet 15,30€ abzgl. der 20% Rabatt.Swen1279 @ 29 Nov 2004, 16:26 hat geschrieben:könntet ihr vieleicht links reinsetzen???? ich würde die auch total gene sehen-.....
Wenn du meine Videos meinst, ist hier ein Link

Doofe Tram!
gibts das auch auf dvd?schorsch @ 30 Nov 2004, 05:56 hat geschrieben: Also wenn du das Roger-Video meinst musst du ins Kundencenter MP gehen und dir auf VHS kaufen. Das kostet 15,30€ abzgl. der 20% Rabatt.
Wenn du meine Videos meinst, ist hier ein Link![]()
Oh Gott! Wo denkst du hinandreas @ 30 Nov 2004, 08:35 hat geschrieben:gibts das auch auf dvd?

Die MVG ist ein traditionsbewußter Betrieb und da gibt es nicht so einen Schmarrn wie DVDs...

Guckst du hier
Doofe Tram!
Gerne, nur leider wirst du die meiste Zeit nichts sehen, da sehr oft die Tunnelbeleuchtung ausgeschaltet ist.Tecko @ 30 Nov 2004, 17:45 hat geschrieben: Kann denn nicht einmal ein Fahrer mit ner Videokamera in der Führerstand stellen und damit die U2 oder die U5 abfahren![]()
Ich wäre sicherer Erstabnehmer![]()

Und auf ganzer Strecke eingeschaltete Tunnelbeleuchtung wäre geradezu ein Wunder

Bei den paar Videos auf meine Seite, hab´ auch ein paar mal angefunkt und höflichst nachgefragt ob man nicht vielleicht die Tunnelbeleuchtung einschalten könnte... :rolleyes:
Doofe Tram!
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Oder einen Besuch im Simulator, wenn man mal von den Weichenherzstücken absieht, ist der ja doch ganz realistisch. Leider hab ich anno dato keine Strecke mit Weichen bekommen, ansonsten hätte ich für die Dinger ne Schnellbremsung gemacht und mich beschwert, dass da was kaputt ist.Matthias1044 @ 1 Dec 2004, 00:25 hat geschrieben: Aus diesem Grund gönnte ich mir, statt elektronischer Medien, vor ein paar Jahren eine Führerstandsmitfahrt auf meiner Hauslinie, der U6.
Wer die Strecken mal so sehen mag, einen netten Eindruck bekommt man eigentlich schon, wenn man an einer C-Zug-Fensterscheibe "klebt".Aber das interessanteste im Tunnel (wenn man mal von den Bauformen auf der U1 oder 5 absieht) ist ja schon die Staubschicht auf dem roten Kabel (ja, das war mal rot), bzw. ob man neue Tropfsteine findet. Es sei denn, man hat Glück und sieht ein unmotiviertes Einfahrtsignal, dass mal wieder Begriffsstutzig ist und auf einer langen Leitung sitzt

-
Irgend jemand baut die Münchner U-Bahn für den MS-Trainsimulator, wo das Projekt momentan steckt, weiß ich leider nicht. Die U5 von Neuperlach Süd bis Max-Weber-Platz ist laut Screens fertig, sowie der A-Wagen.
Der Autor würde Hilfe von U-Bahnfahrern benötigen. Da gibts Infos!
Und dort ist die Homepage des Autors mit Screens
Der Autor würde Hilfe von U-Bahnfahrern benötigen. Da gibts Infos!
Und dort ist die Homepage des Autors mit Screens
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Vorausgesetzt, du bist bei den "Glücklichen" dabei, die am Energiesparseminar teilnehmen
Ob man da solche "Tricks" lernt, wie das Ausschalten des Hauptschalters während der Fahrt, bis sich die Reisenden beschweren? Da gab es dieses Jahr schon diversen Ärger bei Regio....
Da biete ich die Stunde Energiesparzeugs lieber bei Ebay an, findet sich bestimmt ein begeisterter Fuzzi, der meine Stunde übernimmt

Mir hat Heute ein Tf erzählt, dass er auf´s Gegengleis geschickt wurde, um von einem ICE am Regelgleis überholt zu werden. Dumm nur dass dieser "Energiesparend" mit 100km/h (neben ihm her) gefahren ist und der Tf seinen schweren Güterzug von Esig MTL wieder beschleunigen musste ...
R&T hat gespart, Railion macht miese

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
-
- Lebende Forenlegende
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Was soll das dfenn bringen? Heizkostenersparnis im WInter?Matthias1044 @ 1 Dec 2004, 18:31 hat geschrieben: Ob man da solche "Tricks" lernt, wie das Ausschalten des Hauptschalters während der Fahrt, bis sich die Reisenden beschweren? Da gab es dieses Jahr schon diversen Ärger bei Regio....

JederzeitDa biete ich die Stunde Energiesparzeugs lieber bei Ebay an, findet sich bestimmt ein begeisterter Fuzzi, der meine Stunde übernimmt.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Sicher hat das Video keine Hollywood-Qualität - die Füherstandsmitfahrerten der Londonder U-Bahn (Video 125, z.B. Jubillle-Linie) sind um einiges besser gemacht und auch mit wesentlich mehr Hintergrundinfos zu Stationen und Strecken bestückt. Aber auch wesentlich teurer....schorsch @ 29 Nov 2004, 00:40 hat geschrieben: Ja, ja der Roger, wie er mit seinem 6er rumtuckert...ich find´ das Video echt schlimm...es fängt schon damit an, dass der Sprecher den Vornamen falsch ausspricht...und dann diese gestellte Fahrt als Personenzug...oder die ständigen Schlenker nach links und rechts...wirkt auf jeden Fall überhaupt nicht professionell...
-
- Lebende Forenlegende
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Und wie geht das?Matthias1044 @ 1 Dec 2004, 19:51 hat geschrieben: Sollte wohl den Energieverbrauch etwas schönen.
Ich will ja auch nichts lernen, ich will Simulator fahrenAber hinterher nicht beschweren, wenn du dort absolut nichts Brauchbares gelernt hast.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- Lebende Forenlegende
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Und was fuer ne Auswirkung hat da speziell das Hauptschalter aus?Matthias1044 @ 1 Dec 2004, 20:49 hat geschrieben: Zum Beispiel Zug auf Höchstgeschwindigkeit, dann Ausrollen lassen und dabei Hauptschalter Aus. Spart ein paar Kilowattstunden im Verbrauch.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Erst mal haben - keine Ahnung, wie die in Berlin aussehen - oder ob da der Libe alte Flachgüterwagen herhalten musste - bei uns gibt es jedenfalls keine "Cabrio-Züge". Zumindest keine, die man sinnvoll einsetzten könnte, da der einzige der mir gerade als Dachlos einfällt kein Hinterteil mehr hat. (Nur noch Fahrerstand). Auch mit frischer Luft (äh frischem Wasser) wird das schon seit einiger Zeit nichts mehr. Und in einem Güterwagen wäre mir die Gefahr zu groß - obwohl, so eine Fahrt auf der Laderampe vom (schiebenden) SKL wäre schon mal was anderesTecko @ 9 Dec 2004, 23:20 hat geschrieben: Die wäre es denn wenn die MVG mal mal Marketing Cabrio-Züge Nachts durchs Netz schickt! In Berlin waren diese Touren sehr gut gebucht und stießen auf außerordnetlich großes Interesse!

-
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Die Cabrio-Zuege sind letztlich Baustellen-Flachwagen, auf denen Bierbaenke und ne Kapelle stehen. die "Wand" am Rand des Wagens ist vielleicht 40cm hoch, wenn ich mich richtig erinnere. Als ich das Teil gesehen habe hab ich mich ja schon gefragt wie das mim Unfallschutz vereinbar ist...aber sowas in Muenchen waer schon was.
Ach, die Schweizer sind da nicht so zimperlich: Mit Gurtpflicht kann man im offenen Wagen die Albulaststrecke der RhB mit ihren Kehren, Tunnels und Brücken befahren, die Geschwindigkeit wird auch höher als bei einer Tram sein.Boris Merath @ 10 Dec 2004, 17:54 hat geschrieben: Als ich das Teil gesehen habe hab ich mich ja schon gefragt wie das mim Unfallschutz vereinbar ist...aber sowas in Muenchen waer schon was.
Gruß, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Gurtpflicht auf Bierbaenken? Ich weiss nicht recht...Dave @ 10 Dec 2004, 20:12 hat geschrieben: Ach, die Schweizer sind da nicht so zimperlich: Mit Gurtpflicht kann man im offenen Wagen die Albulaststrecke der RhB mit ihren Kehren, Tunnels und Brücken befahren, die Geschwindigkeit wird auch höher als bei einer Tram sein.
Gruß, Dave

Auf jeden Fall könnte man mit so einer Cabrio-Aktion jede Menge kostengünstige Werbung für die U-Bahn machen. Die Zeitungen und TV-Sender reißen sich doch gerade um solche "kuriosen"-Geschichten.
Fröttmaning-Münchner Freiheit-Scheidplatz-Innsbrucker Ring-Schwantalerhöhe-Implerstraße-Fröttmaning. So ne nächtliche Rundfahrt hätte schon seinen Reiz!
Fröttmaning-Münchner Freiheit-Scheidplatz-Innsbrucker Ring-Schwantalerhöhe-Implerstraße-Fröttmaning. So ne nächtliche Rundfahrt hätte schon seinen Reiz!
Jo, nö, die RhB hat da aber keine Bierbänke, die würden bei der Geschwindigkeit wohl rauswürbelnBoris Merath @ 10 Dec 2004, 22:22 hat geschrieben:Gurtpflicht auf Bierbaenken? Ich weiss nicht recht...Dave @ 10 Dec 2004, 20:12 hat geschrieben: Ach, die Schweizer sind da nicht so zimperlich: Mit Gurtpflicht kann man im offenen Wagen die Albulaststrecke der RhB mit ihren Kehren, Tunnels und Brücken befahren, die Geschwindigkeit wird auch höher als bei einer Tram sein.
Gruß, Dave![]()

Aber München bräuchte für den echten Flair natürlich Bierbänke, drüber nen Zelt und noch nen Ausschankwagen...
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]