[M] Neuer Anschlussübersichtsplan: Fehler!?

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Salem24

Beitrag von Salem24 »

nAbend,

in den Münchner S-Bahnen kleben ja nun mehr und mehr die neuen Netzpläne. Davon gibt es ja in den S-Bahnen zwei: der Gesamtnetzplan und die Anschlussübersicht, auf der nur die Stammstrecke abgebildet ist, und genau bei diesem Plan ist mir heut ein meiner Meinung nach Fehler aufgefallen: Pasing befindet sich im Osten und der Ostbf. im Westen, also gespiegelt...Absicht oder Fehler?
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Das ist schon immer so! :P :lol:

Das ist deshalb so, dass wenn man vom Netzplan zur Anschlussübersicht rüberschaut, nicht "speigeln" muss... Jaja, unser Gehirn :)
Salem24

Beitrag von Salem24 »

Echt? Und warum ist mir das nie aufgefallen? Ich war heut eigentlich felsenfest der Meinung, dass es bei den alten nicht so war, aber wenn du das sagst, glaub ich dir mal :-)

Vielleicht erwisch ich ja morgen eine, in der noch die alten Pläne hängen...ich finds allerdings eher verwirrend, wenns gespielt zur Realität ist, aber gut...
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Das ist aber auch nur so, wenn der 423 gedreht ist. Steht er richtig rum, dann passt das. Musst halt mal mit dem Stromabnehmer vergleichen, wenn das Gelenk des Stromabnehmers nach Steinhausen zeigt, steht er "richtig". @S-Bahn-Tf: Oder war es genau umdgedreht?
Salem24

Beitrag von Salem24 »

Mit der Ausrichtung der S-Bahn hat das ja nichts zu tun...mein Gehirn denkt halt landkartenmäßig...Pasing ist im Westen, also hat es auf so einem Plan links abgebildet zu sein, egal in welche Richtung die S-Bahn steht :-)
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Musst halt mal mit dem Stromabnehmer vergleichen, wenn das Gelenk des Stromabnehmers nach Steinhausen zeigt, steht er "richtig".
der B-Wagen muss in Richtung Pasing zeigen, dann steht das Fahrzeug "richtig"
mfg Daniel
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Also du meinst den 423.5-8 :-) Stimmts also, wie ich schon geschrieben hab.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Naja liebe Leute es ist eigentlich einfacher. Wenn Pasing auf dem Plan Richtung Pasing zeigt, ist der Zug richtig rum :rolleyes: :P :D :lol:
-
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Ihr redet alle aneinander vorbei. Was Salem meint, ist dass Pasing am rechten Rand des Plans ist und der Ostbahnhof am Linken. Das war aber auch bei manchen 420ern schon so. Warum das so ist wei4 ich auch nicht. Es sind aber nicht alle Züge betroffen.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ropix @ 7 Dec 2004, 22:55 hat geschrieben: Naja liebe Leute es ist eigentlich einfacher. Wenn Pasing auf dem Plan Richtung Pasing zeigt, ist der Zug richtig rum :rolleyes: :P :D :lol:
Achsooooooo!! Jetzt versteh ich. Ihr habt doch nicht aneinander vorbeigeredet.
Antworten