Ja,aber da haben die Zug und Wintersportfreunde was von.Also es ist aber auch praktischer in einem Regioswinger zu sitzen als im VT628 zu dem noch der Regioswinger Neigetechnik hat.reveal @ 13 Dec 2004, 16:29 hat geschrieben: Fuhr der nicht schon immer Hagen - Kassel ?
NeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnBR 146 @ 13 Dec 2004, 16:35 hat geschrieben: freu dich aber nich zu früh RE5.
Dort sollen nämlich Luxus-Lints hin. (Also auf die strecke Dortmund - Winterberg). Nur sind die Lints noch net alle da
Das sind die Züge, die Nürnberg-Dresden mal zeitweise gefahren sind als InterCity. Mittlerweile fährt man da wieder lokbespannt ohne Neigetechnik, nachdem ICE-TD und 612er beides nix war letztlich...fahrkarte @ 13 Dec 2004, 17:39 hat geschrieben: die regioswinger sind jetzt aber neuerdings teilweise in weisser ic-lackierung unterwegs.
kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat ?
Das hätte die DB wohl längst gemacht, wäre damit nicht so ein großer Imageverlust verbunden. Schließlich haben viele Bundesländer als Besteller der Neigetechnik-Leistungen die 612 mitfinanziert und sind schon jetzt aufgrund der Ausfälle stocksauer. Sollte das Dröhnmobil doch noch nachgebessert werden, würde ich folgendes empfehlen:elchris @ 13 Dec 2004, 21:10 hat geschrieben:Wohin muss man diese unakzeptablen Fahrzeuge noch hinverfrachten, bis die DB aufwacht und das Dröhnmobil zur Nachbesserung dem Hersteller auf den Hof schiebt?
Wüsste nicht das die Neigetechnik des 612 unzuverlässig gewesen wäre.Das hätte die DB wohl längst gemacht, wäre damit nicht so ein großer Imageverlust verbunden. Schließlich haben viele Bundesländer als Besteller der Neigetechnik-Leistungen die 612 mitfinanziert und sind schon jetzt aufgrund der Ausfälle stocksauer. Sollte das Dröhnmobil doch noch nachgebessert werden, würde ich folgendes empfehlen:
1) Dauerhaft zuverlässige, störungsfreie Neigetechnik
*Zustimm*2) Bessere Geräuschisolierung nach innen und außen
das sind aber eher Einzelfälle, da wäre ich eher dafür die Toilettenanlage zu ändern.3) Zuverlässige Klimatisierung und Belüftung
Volle Zustimmung, obwohl ich selbst raucher bin. Bin neulich mal im Rauchercarré mitgefahren und fand diesen Bereich nicht nur Stinkig4) Bessere Trennung von Raucher- und Nichtraucherbereichen (oder die Raucherbereiche komplett abschaffen)
*Fahrradmitnahme nur begrenzt möglich* sagt hafas dazu5) Doppelschwenktüren am Mehrzweckabteil (wer mal ein Fahrrad, Kinderwagen oder Rollstuhl durch die viel zu schmalen Einzelschwenktüren gehievt hat, weiß warum)
warum nicht das der Silberlinge stand 1975 ??Und sollte man noch mehr solche Fahrzeuge beschaffen, dann bitte ein ansprechenderes Innendesign, z.B. wie das vom 611!
Man soll dann das Innendesign wie bei der allerneusten Doppelstock Generation.Das wäre Schicksbahnfan @ 13 Dec 2004, 21:22 hat geschrieben: Und sollte man noch mehr solche Fahrzeuge beschaffen, dann bitte ein ansprechenderes Innendesign, z.B. wie das vom 611!
Ein mieses Fahrzeug ist ein größerer Imageverlust als ein Zeitungsartikel ala "Fahrzeuge gehen zurück zum Hersteller, Fahrgäste dankbar".sbahnfan @ 13 Dec 2004, 21:22 hat geschrieben: Das hätte die DB wohl längst gemacht, wäre damit nicht so ein großer Imageverlust verbunden. Schließlich haben viele Bundesländer als Besteller der Neigetechnik-Leistungen die 612 mitfinanziert und sind schon jetzt aufgrund der Ausfälle stocksauer. Sollte das Dröhnmobil doch noch nachgebessert werden, würde ich folgendes empfehlen:
Schon vor dem Achshaarriss-Desaster hat es gravierende Probleme mit der elektrischen Neigetechnik der 611/612 gegeben. Die DB sollte endlich einsehen dass die hydraulische Fiat-Neigetechnik, die beim 610 seit zwölf Jahren zuverlässig funktioniert, einfach besser ist.Neigetechnik @ 14 Dec 2004, 16:57 hat geschrieben:Wüsste nicht das die Neigetechnik des 612 unzuverlässig gewesen wäre.
Wenn man das Fahrrad überhaupt in den Zug reinbekommt. Grundsätzlich sind Einzelschwenktüren beim 612 ja OK, aber beim Mehrzweckabteil ist das einfach Schwachsinn. Da wären Doppelschwenktüren sinnvoller. Außerdem würde ich das Mehrzweckabteil wie beim 628 an das Wagenende verlegen, damit man da nicht so viel Durchgangsverkehr hat (bei vielen Fahrrädern/Kinderwagen etc. kann es eng werden).Neigetechnik @ 14 Dec 2004, 16:57 hat geschrieben: *Fahrradmitnahme nur begrenzt möglich* sagt hafas dazu
Ich finde die Inneneinrichtung vom 611 weit moderner und ansprechender als das Billig-Innendesign vom 612.Neigetechnik @ 14 Dec 2004, 16:57 hat geschrieben:warum nicht das der Silberlinge stand 1975 ??
Naja, dann konzentrieren sich die Verwüstungen mehr oder weniger auf einen Bereich des Zuges, und da weiß man wenigstens wo man hin muss um Chancen auf einen einigermaßen sauberen Platz zu habenNeigetechnik @ 14 Dec 2004, 16:57 hat geschrieben: Volle Zustimmung, obwohl ich selbst raucher bin. Bin neulich mal im Rauchercarré mitgefahren und fand diesen Bereich nicht nur Stinkig
sondern auch extrem verwüstet (Kiddies die gern mal Sitze Schlitzen, und Tag's Taggern)
Und wenn die Kids mit "normalen" leuten zusammensitzen müssen da hat das vielleicht erzieherische Wirkung.
Das manche Leute immer noch nicht einsehen das nicht der 612er der wirklich böse war sondern der 611.Schon vor dem Achshaarriss-Desaster hat es gravierende Probleme mit der elektrischen Neigetechnik der 611/612 gegeben. Die DB sollte endlich einsehen dass die hydraulische Fiat-Neigetechnik, die beim 610 seit zwölf Jahren zuverlässig funktioniert, einfach besser ist.
Der 612 ist im Grunde nichts anderes als ein 611 bei dem die ärgsten Mängel ausgebügelt wurden. Technisch sind sich 611 und 612 sehr ähnlich. Beide haben die elektrische Neigetechnik gemeinsam, und die ist auch beim 612 schon mehrmals außer Gefecht gesetzt gewesen, wodurch die Fahrzeuge nur 120 km/h und mit abgeschalteter Neigetechnik fahren durften.Neigetechnik @ 15 Dec 2004, 10:28 hat geschrieben:Das manche Leute immer noch nicht einsehen das nicht der 612er der wirklich böse war sondern der 611.
Die hydraulische Fiat-Neigetechnik im 610 funktioniert seit zwölf Jahren ohne nennenswerte Probleme sehr zuverlässig, viel zuverlässiger als die elektrische Neigetechnik im 611 und auch im 612! Der erhöhte Platzbedarf ist da nun wirklich das kleinere Übel.Neigetechnik @ 15 Dec 2004, 10:28 hat geschrieben:BTW klaut die Hydraulic - Fehler In Allen Teilen, oder Für Italiener Ausreichende Technik- Neigetechnik nicht unerheblich Fahrgastraum
in welchem man ansonsten den ein oder anderen willigen Beförderungsfall hätte unterbringen können.
EM 1/05 vom 16.12.04 hat geschrieben: 612 als 648.1-Ersatz im Sauerland
Da die 21 neuen LINT-Triebwagen der Baureihe 648.1, die DB Regio bei Alstom LHB für das Sauerland-Netz bestellt hat, zum Fahrplanwechsel noch nicht komplett zur Verfügung stehen, werden ca. 15 Neigetriebzüge VT 612 aus hof vorübergehend nach Dortmund umgesetzt. Darunter befinden sich auch bisher abgestellte weißgraue 612 des DB Fernverkehrs. So liefen die 612 471 (vom dem gibts auch ein Bild im EM) und 612 477 im RE-Dienst Kassel-Bestwig-Hagen auf der Oberen Ruhrtalbahn.
Die Dortmunder 612 sind, außer für ihre Stammstrecke Hagen-Kassel, auch als 648.1-Ersatz zwischne Dortmund und Winterberg vorgesehen, wo bisher 628 fuhren. Die neuen 648.1sollen nun zuerst auf die Strecke Dortmund - Lüdenscheid kommen, während nach Iserlohn und Neuenrade zunächst ersatzweise 628 eingesetzt werden.
So ein mist.Gibt es denn schon bilder wie die von Innen aus sehen?Christian aus München @ 16 Dec 2004, 20:12 hat geschrieben: Heute ist das neue EM erschienen. Ich zitiere:EM 1/05 vom 16.12.04 hat geschrieben: 612 als 648.1-Ersatz im Sauerland
Da die 21 neuen LINT-Triebwagen der Baureihe 648.1, die DB Regio bei Alstom LHB für das Sauerland-Netz bestellt hat, zum Fahrplanwechsel noch nicht komplett zur Verfügung stehen, werden ca. 15 Neigetriebzüge VT 612 aus hof vorübergehend nach Dortmund umgesetzt. Darunter befinden sich auch bisher abgestellte weißgraue 612 des DB Fernverkehrs. So liefen die 612 471 (vom dem gibts auch ein Bild im EM) und 612 477 im RE-Dienst Kassel-Bestwig-Hagen auf der Oberen Ruhrtalbahn.
Die Dortmunder 612 sind, außer für ihre Stammstrecke Hagen-Kassel, auch als 648.1-Ersatz zwischne Dortmund und Winterberg vorgesehen, wo bisher 628 fuhren. Die neuen 648.1sollen nun zuerst auf die Strecke Dortmund - Lüdenscheid kommen, während nach Iserlohn und Neuenrade zunächst ersatzweise 628 eingesetzt werden.
Also im EM war nur ein Bild von einem Albino-612 mit einem normalen 612 hintendran. sonst weiss ich leider nichts anderes.RE5 @ 17 Dec 2004, 09:14 hat geschrieben:So ein mist.Gibt es denn schon bilder wie die von Innen aus sehen?Christian aus München @ 16 Dec 2004, 20:12 hat geschrieben: Heute ist das neue EM erschienen. Ich zitiere:EM 1/05 vom 16.12.04 hat geschrieben: 612 als 648.1-Ersatz im Sauerland
Hmm welche Dinger meinst du nun?RE5 @ 17 Dec 2004, 09:14 hat geschrieben:So ein mist.Gibt es denn schon bilder wie die von Innen aus sehen?
Ich meine die Lints.Nicht den Regioswinger.Christian aus München @ 17 Dec 2004, 13:57 hat geschrieben:Also im EM war nur ein Bild von einem Albino-612 mit einem normalen 612 hintendran. sonst weiss ich leider nichts anderes.RE5 @ 17 Dec 2004, 09:14 hat geschrieben:So ein mist.Gibt es denn schon bilder wie die von Innen aus sehen?Christian aus München @ 16 Dec 2004, 20:12 hat geschrieben: Heute ist das neue EM erschienen. Ich zitiere:
Hallo leider klappt der Link bei mir nicht er sagt er kann die seite im web nicht finden.Christian aus München @ 17 Dec 2004, 15:34 hat geschrieben: Also auf railfaneurope.net gibts hier Bilder vom 648 105 in Neuenrade am Sonnatg 12.12.04
Nee funzen nicht.Egal dann heist es warten.Christian aus München @ 17 Dec 2004, 19:56 hat geschrieben: Also bei mir funzen die Links! Sonst hilft nur durchklicken:
www.railfaneurope.net =>The European Railway Picture Gallery=> Germany =>diesel=> dmu=>648