Regioswinger auch jetzt in NRW!

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
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Baureihe 401
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Beitrag von Baureihe 401 »

Tja ich kanns kaum glauben was ich gerade auf www.bahnbilder.de gesehen habe der Regioswinger fährt jetzt von Dortmund nach Winterberg!!!!!!!!!Ich kanns kaum erwarten bis ich mit meinem Vater nach Winterberg fahren kann :D :D :D :D JaJa jetzt ist er auch bis nach NRW gekommen.
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reveal
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Beitrag von reveal »

Fuhr der nicht schon immer Hagen - Kassel ?
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Beitrag von Baureihe 401 »

reveal @ 13 Dec 2004, 16:29 hat geschrieben: Fuhr der nicht schon immer Hagen - Kassel ?
Ja,aber da haben die Zug und Wintersportfreunde was von.Also es ist aber auch praktischer in einem Regioswinger zu sitzen als im VT628 zu dem noch der Regioswinger Neigetechnik hat. :)
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Beitrag von Chep87 »

freu dich aber nich zu früh RE5.
Dort sollen nämlich Luxus-Lints hin. (Also auf die strecke Dortmund - Winterberg). Nur sind die Lints noch net alle da
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Beitrag von Baureihe 401 »

BR 146 @ 13 Dec 2004, 16:35 hat geschrieben: freu dich aber nich zu früh RE5.
Dort sollen nämlich Luxus-Lints hin. (Also auf die strecke Dortmund - Winterberg). Nur sind die Lints noch net alle da
Neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :( .Bloß nicht.Dann heist es schnell die Ski ausrüstung zusammenpacken und nächstes wochendende nach Winterberg :D
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Beitrag von Baureihe 401 »

kram,kram, such,aha gefunden schnell noch meinen Vater anrufen dem bescheid sagen und ab geht die post :D
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fahrkarte
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Beitrag von fahrkarte »

die regioswinger sind jetzt aber neuerdings teilweise in weisser ic-lackierung unterwegs.
kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat ?
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FloSch
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Beitrag von FloSch »

fahrkarte @ 13 Dec 2004, 17:39 hat geschrieben: die regioswinger sind jetzt aber neuerdings teilweise in weisser ic-lackierung unterwegs.
kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat ?
Das sind die Züge, die Nürnberg-Dresden mal zeitweise gefahren sind als InterCity. Mittlerweile fährt man da wieder lokbespannt ohne Neigetechnik, nachdem ICE-TD und 612er beides nix war letztlich...
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Beitrag von sbahnfan »

Regioswinger ist gut, zur Zeit darf sich der 612 ja gar nicht neigen! Ich hatte neulich wieder das "Vergnügen" in einem 612 zu fahren. Die Lüftung ging nicht, die Luft war zum Schneiden, und das Kondenswasser lief schon die Innenwände runter...
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Beitrag von elchris »

Wohin muss man diese unakzeptablen Fahrzeuge noch hinverfrachten, bis die DB aufwacht und das Dröhnmobil zur Nachbesserung dem Hersteller auf den Hof schiebt?
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Beitrag von sbahnfan »

elchris @ 13 Dec 2004, 21:10 hat geschrieben:Wohin muss man diese unakzeptablen Fahrzeuge noch hinverfrachten, bis die DB aufwacht und das Dröhnmobil zur Nachbesserung dem Hersteller auf den Hof schiebt?
Das hätte die DB wohl längst gemacht, wäre damit nicht so ein großer Imageverlust verbunden. Schließlich haben viele Bundesländer als Besteller der Neigetechnik-Leistungen die 612 mitfinanziert und sind schon jetzt aufgrund der Ausfälle stocksauer. Sollte das Dröhnmobil doch noch nachgebessert werden, würde ich folgendes empfehlen:


1) Dauerhaft zuverlässige, störungsfreie Neigetechnik

2) Bessere Geräuschisolierung nach innen und außen

3) Zuverlässige Klimatisierung und Belüftung

4) Bessere Trennung von Raucher- und Nichtraucherbereichen (oder die Raucherbereiche komplett abschaffen)

5) Doppelschwenktüren am Mehrzweckabteil (wer mal ein Fahrrad, Kinderwagen oder Rollstuhl durch die viel zu schmalen Einzelschwenktüren gehievt hat, weiß warum)


Und sollte man noch mehr solche Fahrzeuge beschaffen, dann bitte ein ansprechenderes Innendesign, z.B. wie das vom 611!
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Neigetechnik
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Beitrag von Neigetechnik »

Das hätte die DB wohl längst gemacht, wäre damit nicht so ein großer Imageverlust verbunden. Schließlich haben viele Bundesländer als Besteller der Neigetechnik-Leistungen die 612 mitfinanziert und sind schon jetzt aufgrund der Ausfälle stocksauer. Sollte das Dröhnmobil doch noch nachgebessert werden, würde ich folgendes empfehlen:


1) Dauerhaft zuverlässige, störungsfreie Neigetechnik
Wüsste nicht das die Neigetechnik des 612 unzuverlässig gewesen wäre.
Mangels ausgebauter Strecken in NRW (Oberes Ruhrtal) konnte er hier nie wackeln.
Nicht weil "er" es nicht konnte, sondern wegen der nicht ausgebauten Strecke.
(Seit Einführunng der 612 auf der Nahetalbahn SB-Ffm liefen die Dingern was die Wackelei anging Störungsfrei, bis zum
Achshaarriss Desaster zumindest)
2) Bessere Geräuschisolierung nach innen und außen
*Zustimm*
3) Zuverlässige Klimatisierung und Belüftung
das sind aber eher Einzelfälle, da wäre ich eher dafür die Toilettenanlage zu ändern.
Das waren die häufigsten Defekte die ich auf meinen Zahlreichen fahrten mitbekam.
Irgendwie schmeissen die Leute wohl allen Sch... ins Vacuumklo. Im Flieger traut sich keiner Bierdosen da rein zu werfen.
(warum nur)
Also raus mit dem Flugzeugklo
4) Bessere Trennung von Raucher- und Nichtraucherbereichen (oder die Raucherbereiche komplett abschaffen)
Volle Zustimmung, obwohl ich selbst raucher bin. Bin neulich mal im Rauchercarré mitgefahren und fand diesen Bereich nicht nur Stinkig
sondern auch extrem verwüstet (Kiddies die gern mal Sitze Schlitzen, und Tag's Taggern)
Und wenn die Kids mit "normalen" leuten zusammensitzen müssen da hat das vielleicht erzieherische Wirkung.
5) Doppelschwenktüren am Mehrzweckabteil (wer mal ein Fahrrad, Kinderwagen oder Rollstuhl durch die viel zu schmalen Einzelschwenktüren gehievt hat, weiß warum)
*Fahrradmitnahme nur begrenzt möglich* sagt hafas dazu :P
Und sollte man noch mehr solche Fahrzeuge beschaffen, dann bitte ein ansprechenderes Innendesign, z.B. wie das vom 611! 
warum nicht das der Silberlinge stand 1975 ??
(lecker Lapskausrosa Schweineplastiksitze)
Man könnte ja überhaupt hergehen und einen Kopfwagen der Einheit zur 218 Umbauen und dann aus dem verbleibenden Teil und weiteren 2 Einheiten Silberlinge. Dann hätte man ne 218 mit 5 Silberlingen die eine derzeit nicht genehmigte Neigetechnik hätten. Cooool
Jedenfalls bräuchte dann die lüftung nicht funktionieren,d a man die in dem Material ja eh nicht erwartet.
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Baureihe 401
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Beitrag von Baureihe 401 »

sbahnfan @ 13 Dec 2004, 21:22 hat geschrieben: Und sollte man noch mehr solche Fahrzeuge beschaffen, dann bitte ein ansprechenderes Innendesign, z.B. wie das vom 611!
Man soll dann das Innendesign wie bei der allerneusten Doppelstock Generation.Das wäre Schick :D
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Neigetechnik
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Beitrag von Neigetechnik »

Nein ich möchte Lapskausrosa Schweineplastik aus der guten alten Zeit!!
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Beitrag von elchris »

sbahnfan @ 13 Dec 2004, 21:22 hat geschrieben: Das hätte die DB wohl längst gemacht, wäre damit nicht so ein großer Imageverlust verbunden. Schließlich haben viele Bundesländer als Besteller der Neigetechnik-Leistungen die 612 mitfinanziert und sind schon jetzt aufgrund der Ausfälle stocksauer. Sollte das Dröhnmobil doch noch nachgebessert werden, würde ich folgendes empfehlen:
Ein mieses Fahrzeug ist ein größerer Imageverlust als ein Zeitungsartikel ala "Fahrzeuge gehen zurück zum Hersteller, Fahrgäste dankbar". ;)

Der Aufzählung kann man voll zustimmen.
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Beitrag von sbahnfan »

Neigetechnik @ 14 Dec 2004, 16:57 hat geschrieben:Wüsste nicht das die Neigetechnik des 612 unzuverlässig gewesen wäre.
Schon vor dem Achshaarriss-Desaster hat es gravierende Probleme mit der elektrischen Neigetechnik der 611/612 gegeben. Die DB sollte endlich einsehen dass die hydraulische Fiat-Neigetechnik, die beim 610 seit zwölf Jahren zuverlässig funktioniert, einfach besser ist.
Neigetechnik @ 14 Dec 2004, 16:57 hat geschrieben: *Fahrradmitnahme nur begrenzt möglich* sagt hafas dazu :P
Wenn man das Fahrrad überhaupt in den Zug reinbekommt. Grundsätzlich sind Einzelschwenktüren beim 612 ja OK, aber beim Mehrzweckabteil ist das einfach Schwachsinn. Da wären Doppelschwenktüren sinnvoller. Außerdem würde ich das Mehrzweckabteil wie beim 628 an das Wagenende verlegen, damit man da nicht so viel Durchgangsverkehr hat (bei vielen Fahrrädern/Kinderwagen etc. kann es eng werden).
Neigetechnik @ 14 Dec 2004, 16:57 hat geschrieben:warum nicht das der Silberlinge stand 1975 ??
Ich finde die Inneneinrichtung vom 611 weit moderner und ansprechender als das Billig-Innendesign vom 612.
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rob74
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Beitrag von rob74 »

Neigetechnik @ 14 Dec 2004, 16:57 hat geschrieben: Volle Zustimmung, obwohl ich selbst raucher bin. Bin neulich mal im Rauchercarré mitgefahren und fand diesen Bereich nicht nur Stinkig
sondern auch extrem verwüstet (Kiddies die gern mal Sitze Schlitzen, und Tag's Taggern)
Und wenn die Kids mit "normalen" leuten zusammensitzen müssen da hat das vielleicht erzieherische Wirkung.
Naja, dann konzentrieren sich die Verwüstungen mehr oder weniger auf einen Bereich des Zuges, und da weiß man wenigstens wo man hin muss um Chancen auf einen einigermaßen sauberen Platz zu haben ;) In Bussen und Straßenbahnen gibt's ja auch ein "Hinterbänkler-Syndrom" - je weiter man nach hinten geht, desto mehr Kritzeleien, Scratchings usw. :( In U- und S-Bahn sieht man das nicht so, die sind erstens Zweirichtungsfahrzeuge und zweitens fühlen sich die Übeltäter da wohl auf jedem Platz unbeobachtet - leider :angry:

Gruß,
Rob
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Neigetechnik
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Beitrag von Neigetechnik »

Schon vor dem Achshaarriss-Desaster hat es gravierende Probleme mit der elektrischen Neigetechnik der 611/612 gegeben. Die DB sollte endlich einsehen dass die hydraulische Fiat-Neigetechnik, die beim 610 seit zwölf Jahren zuverlässig funktioniert, einfach besser ist.
Das manche Leute immer noch nicht einsehen das nicht der 612er der wirklich böse war sondern der 611.
BTW klaut die Hydraulic - Fehler In Allen Teilen, oder Für Italiener Ausreichende Technik- Neigetechnik nicht unerheblich Fahrgastraum
in welchem man ansonsten den ein oder anderen willigen Beförderungsfall hätte unterbringen können.

Bei Einführung des 611 auf Nahetalbahn und Eifelbahn haben diese nicht durch Funktionstüchtigkeit geglänzt.
Die Neigetechnik hat bei diesem Zug 611 eben nicht funktioniert. DAs äusserte sich unter anderem so das er nach Neigung in eine Kurve sich nicht wieder aufrichtete. Da wurde die dann erstmal wieder abgeschaltet und die Dinger gingen zurück ins werk. Softwareprobeme.
Das dauerte aber den Bestellern der Leistung zu lange und man entschied sich die Eifelbahn garnicht mehr mit solchen Fahrzeugen zu befahren, und die Nahetalbahn wurde auf den erheblich zuverlässigeren 612 umgestellt. Der dann seit Einführung desselben auch zuverlässig die auf Neigetechnik ausgelegten Fahrpläne einhielt. Dafür gibt es einige "Zeugen des Sechshundertzwölfas" die das bestätigen können. Aber auch ich stand mal in Mainz HBF und wartete auf den RE 30xx von Frankfurt nach SB und es stand ne lustige "ca 10 Minuten später" am Dingen, aber das lag dann weniger am bösen 612er sondern eher am Umbauchaos Mainz 2. Tunnelröhre. Und der Böse 612 *staun* war sogar -auch durch einen gewitzten TF- in der Lage diese 10 Minuten bis nach St Wendel wieder fast rauszufahren.


Ich hab auch selbst mal mit einem Saarbrücker Tf gesprochen und er meinte die 612er seien kein Vergleich zum 611.
Beim 612 habe die Neigetechnik von Anfang an zuverlässig funktioniert. Was seiner Meinung nach wirklich schlecht am 612 ist seien die Toiletten, was aber auch an der Eigenart der Saarländer/Pfälzer liegen könnte das diese jeden Mist ins Klo versenken. (Bierdosen/Flaschen Zigarettenschachteln, nicht aufgegessene Hamburger etc)
Er selbst habe beide Triebwagentypen gefahren und der 611 sei wirklich eine Katastrophe gewesen. Er habe bei Übernahme immer gebetet ob die 1. Einheit in Fahrtrichtung denn beim Aufrüsten auch die beiden anderen finden würde, oder ob er schon bei Anlassen der Diesel Übertemperatur vom Motormanagment angezeigt bekomme.

All das ist nach seiner Aussage mit dem 612er Geschichte.
Dumm das er nun wegen der Achsen auch in Verruf geraten ist.


@Sbahnfan

Thema Doppeltüren:
Sehe ich genauso wie du, daher auch der Smilie. Das Gerät ist "Minimal" am Bedarf vorbei entworfen worden.
Aber wer trägt die Schuld?? Die Bahn, Bombasiemtranz, oder gar die Besteller oder alle zusammen? Oder ist es der 612 selbst in Schuld.
(Selbstentwerfender Zug oder so)
sbahnfan
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Beitrag von sbahnfan »

Neigetechnik @ 15 Dec 2004, 10:28 hat geschrieben:Das manche Leute immer noch nicht einsehen das nicht der 612er der wirklich böse war sondern der 611.
Der 612 ist im Grunde nichts anderes als ein 611 bei dem die ärgsten Mängel ausgebügelt wurden. Technisch sind sich 611 und 612 sehr ähnlich. Beide haben die elektrische Neigetechnik gemeinsam, und die ist auch beim 612 schon mehrmals außer Gefecht gesetzt gewesen, wodurch die Fahrzeuge nur 120 km/h und mit abgeschalteter Neigetechnik fahren durften.
Neigetechnik @ 15 Dec 2004, 10:28 hat geschrieben:BTW klaut die Hydraulic - Fehler In Allen Teilen, oder Für Italiener Ausreichende Technik- Neigetechnik nicht unerheblich Fahrgastraum
in welchem man ansonsten den ein oder anderen willigen Beförderungsfall hätte unterbringen können.
Die hydraulische Fiat-Neigetechnik im 610 funktioniert seit zwölf Jahren ohne nennenswerte Probleme sehr zuverlässig, viel zuverlässiger als die elektrische Neigetechnik im 611 und auch im 612! Der erhöhte Platzbedarf ist da nun wirklich das kleinere Übel.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Heute ist das neue EM erschienen. Ich zitiere:
EM 1/05 vom 16.12.04 hat geschrieben: 612 als 648.1-Ersatz im Sauerland
Da die 21 neuen LINT-Triebwagen der Baureihe 648.1, die DB Regio bei Alstom LHB für das Sauerland-Netz bestellt hat, zum Fahrplanwechsel noch nicht komplett zur Verfügung stehen, werden ca. 15 Neigetriebzüge VT 612 aus hof vorübergehend nach Dortmund umgesetzt. Darunter befinden sich auch bisher abgestellte weißgraue 612 des DB Fernverkehrs. So liefen die 612 471 (vom dem gibts auch ein Bild im EM)  und 612 477 im RE-Dienst Kassel-Bestwig-Hagen auf der Oberen Ruhrtalbahn.

Die Dortmunder 612 sind, außer für ihre Stammstrecke Hagen-Kassel, auch als 648.1-Ersatz zwischne Dortmund und Winterberg vorgesehen, wo bisher 628 fuhren. Die neuen 648.1sollen nun zuerst auf die Strecke Dortmund - Lüdenscheid kommen, während nach Iserlohn und Neuenrade zunächst ersatzweise 628 eingesetzt werden.

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Beitrag von Baureihe 401 »

Christian aus München @ 16 Dec 2004, 20:12 hat geschrieben: Heute ist das neue EM erschienen. Ich zitiere:
EM 1/05 vom 16.12.04 hat geschrieben: 612 als 648.1-Ersatz im Sauerland
Da die 21 neuen LINT-Triebwagen der Baureihe 648.1, die DB Regio bei Alstom LHB für das Sauerland-Netz bestellt hat, zum Fahrplanwechsel noch nicht komplett zur Verfügung stehen, werden ca. 15 Neigetriebzüge VT 612 aus hof vorübergehend nach Dortmund umgesetzt. Darunter befinden sich auch bisher abgestellte weißgraue 612 des DB Fernverkehrs. So liefen die 612 471 (vom dem gibts auch ein Bild im EM)  und 612 477 im RE-Dienst Kassel-Bestwig-Hagen auf der Oberen Ruhrtalbahn.

Die Dortmunder 612 sind, außer für ihre Stammstrecke Hagen-Kassel, auch als 648.1-Ersatz zwischne Dortmund und Winterberg vorgesehen, wo bisher 628 fuhren. Die neuen 648.1sollen nun zuerst auf die Strecke Dortmund - Lüdenscheid kommen, während nach Iserlohn und Neuenrade zunächst ersatzweise 628 eingesetzt werden.

So ein mist.Gibt es denn schon bilder wie die von Innen aus sehen?
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Beitrag von ChristianMUC »

RE5 @ 17 Dec 2004, 09:14 hat geschrieben:
Christian aus München @ 16 Dec 2004, 20:12 hat geschrieben: Heute ist das neue EM erschienen. Ich zitiere:
EM 1/05 vom 16.12.04 hat geschrieben: 612 als 648.1-Ersatz im Sauerland
Da die 21 neuen LINT-Triebwagen der Baureihe 648.1, die DB Regio bei Alstom LHB für das Sauerland-Netz bestellt hat, zum Fahrplanwechsel noch nicht komplett zur Verfügung stehen, werden ca. 15 Neigetriebzüge VT 612 aus hof vorübergehend nach Dortmund umgesetzt. Darunter befinden sich auch bisher abgestellte weißgraue 612 des DB Fernverkehrs. So liefen die 612 471 (vom dem gibts auch ein Bild im EM)  und 612 477 im RE-Dienst Kassel-Bestwig-Hagen auf der Oberen Ruhrtalbahn.

Die Dortmunder 612 sind, außer für ihre Stammstrecke Hagen-Kassel, auch als 648.1-Ersatz zwischne Dortmund und Winterberg vorgesehen, wo bisher 628 fuhren. Die neuen 648.1sollen nun zuerst auf die Strecke Dortmund - Lüdenscheid kommen, während nach Iserlohn und Neuenrade zunächst ersatzweise 628 eingesetzt werden.

So ein mist.Gibt es denn schon bilder wie die von Innen aus sehen?
Also im EM war nur ein Bild von einem Albino-612 mit einem normalen 612 hintendran. sonst weiss ich leider nichts anderes.
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Beitrag von FloSch »

RE5 @ 17 Dec 2004, 09:14 hat geschrieben:So ein mist.Gibt es denn schon bilder wie die von Innen aus sehen?
Hmm welche Dinger meinst du nun?
Wie dem auch sei, Bilder kannst du immer ganz gut auf Railfaneurope.net finden, z.B. hier.
Oder einfach mal Google bemühen.
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Beitrag von Baureihe 401 »

Christian aus München @ 17 Dec 2004, 13:57 hat geschrieben:
RE5 @ 17 Dec 2004, 09:14 hat geschrieben:
Christian aus München @ 16 Dec 2004, 20:12 hat geschrieben: Heute ist das neue EM erschienen. Ich zitiere:
So ein mist.Gibt es denn schon bilder wie die von Innen aus sehen?
Also im EM war nur ein Bild von einem Albino-612 mit einem normalen 612 hintendran. sonst weiss ich leider nichts anderes.
Ich meine die Lints.Nicht den Regioswinger.
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Beitrag von ChristianMUC »

Also auf railfaneurope.net gibts hier Bilder vom 648 105 in Neuenrade am Sonnatg 12.12.04
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Beitrag von Baureihe 401 »

Christian aus München @ 17 Dec 2004, 15:34 hat geschrieben: Also auf railfaneurope.net gibts hier Bilder vom 648 105 in Neuenrade am Sonnatg 12.12.04
Hallo leider klappt der Link bei mir nicht er sagt er kann die seite im web nicht finden. :(
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Beitrag von ChristianMUC »

Also bei mir funzen die Links! Sonst hilft nur durchklicken:

www.railfaneurope.net =>The European Railway Picture Gallery=> Germany =>diesel=> dmu=>648
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Beitrag von Baureihe 401 »

Christian aus München @ 17 Dec 2004, 19:56 hat geschrieben: Also bei mir funzen die Links! Sonst hilft nur durchklicken:

www.railfaneurope.net =>The European Railway Picture Gallery=> Germany =>diesel=> dmu=>648
Nee funzen nicht.Egal dann heist es warten.



Oberhausen grüßt mit einem ganz lauten

:quietsch:
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Beitrag von ChristianMUC »

Wie, geht auch nicht der manuelle Weg?
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Beitrag von Baureihe 401 »

Christian aus München @ 17 Dec 2004, 21:48 hat geschrieben: Wie, geht auch nicht der manuelle Weg?
Nein der geht auch nicht. :(
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