[HH]Verspätungen der S1 seit der Umstellung auf 472er

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Chrily
Tripel-Ass
Beitrag von Chrily »

Hier sollen mal die Verspätungen hin, die es seit der Umstellung von 474 auf 472 auf der S1 gibt.

Gestern 21.12.2004 S-Friedrichsberg richtung Poppenbüttel Verspätung von 7 Minuten. um 18:50 uhr
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Chrily @ 22 Dec 2004, 18:43 hat geschrieben:Hier sollen mal die Verspätungen hin, die es seit der Umstellung von 474 auf 472 auf der S1 gibt.
Willst du hier jetzt jede Verspätung eines 472 auf der S1 Buch führen? Schlimm genug, dass es hier schon die Verspätungschronik München gibt. Da muss dieses nicht noch auf Hamburg ausgeweitet werden.
Chrily
Tripel-Ass
Beitrag von Chrily »

Naja da die meiner Meinung nach sich sehr häufen. Musst ja nicht reinschreiben, ich finde es aber recht interessant zu Wissen, wie oft und wieviel die S1 jetzt an Verspätung so hat.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

War S1 vor Fahrzeugwechsel pünktlichste Linie???

Mhm, war mit der S2 gefahren, die war echt pünktlich (beide Richtung).. mhm...
/EDIT: Kann auch sein, dass ich alle zufällige pünktliche Kurse erwische
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

7 Minuten: das ist in München ja fast pünktlich :D :D :D
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Chrily @ 22 Dec 2004, 19:57 hat geschrieben:Naja da die meiner Meinung nach sich sehr häufen. Musst ja nicht reinschreiben, ich finde es aber recht interessant zu Wissen, wie oft und wieviel die S1 jetzt an Verspätung so hat.
Jedem das seine. Aber ich würde es nicht schreiben. Schlimm genug, dass sich einige im Betreiberteam unseres "Heimatforum" an so kleinen Dingen wie z.B. die geänderten Öffnungszeiten der HVV-Servicestellen hochziehen können. DT4.6 wird wissen, wen und was ich meine, ohne hier Namen zu nennen.
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Dol-Sbahn @ 22 Dec 2004, 20:12 hat geschrieben:War S1 vor Fahrzeugwechsel pünktlichste Linie???

Mhm, war mit der S2 gefahren, die war echt pünktlich (beide Richtung).. mhm...
/EDIT: Kann auch sein, dass ich alle zufällige pünktliche Kurse erwische
Die S1 und S2 waren und sind genauso pünktlich oder unpünktlich wie immer. Es wird seit dem Fahrzeugwechsel alles in den Medien und in den Internetforen aufgebauscht und auf die 472 geschoben, so ähnlich wie in den letzten Jahren bei euch der schwarze Peter immer auf den 420 geschoben worden ist. Der Fahrzeugwechsel ist aus Energiewirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar, aber für den normalen Fahrgäst unverständlich. Da hätten bei diesem Fahrzeugwechsel einige Dinge besser gemacht werden können. So könnten z.B. die 472 an Werktagen tagsüber auf der S1 fahren und in den Abendstunden und am Wochenende in Altona gegen aussetzende 474 von der S31 getauscht werden.
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

Na sicher weis ich wen du meinst :lol:

Heute stand in der allseits geliebten B***-Zeitung ein Bericht über die 472er auf der S1, natürlich wurde nur rumgemeckert. Vor wenigen Wochen stand ebenfalls ein Bericht drinne, wo rumgemosert wurde das auf der S1 nur 474er fahren würden. Naja, ich kanns nicht so recht verstehen....

Außerdem wurde in demselben Bericht vor einigen Wochen sich darüber beschwert, das nach Mümmelmannsberg nur DT2/3 fahren würden, ich sag nur, informieren, jeder Fan weiss doch das sich das bald ändern wird :rolleyes: Aber das gehört ins U-Bahnforum.

Also ich finde es gar nicht so schlimm, das die 472er dort fahren, zumal die Verspätungen nicht nur von denen produziert werden, letztens musste ein 472er hinter einer S3 hinterherfahren, die ordentlich gesammelt hat - nur eben sowas wird gerne vergessen.

MFG Dennis
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Auf der S 1 werden die Züge Ende Januar wieder auf BR 474 umgestellt.

Zitat bzw. BIld aus urheberrechtlichen GRünden entfernt.
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Matthias1044 @ 10 Jan 2005, 14:30 hat geschrieben:Auf der S 1 werden die Züge Ende Januar wieder auf BR 474 umgestellt (schnipp)
Das erinnert mich jetzt irgendwie an die Anwohner der Frankfurter U2, die sich letztens darüber beschwert hätten, dass die dort vorwiegend eingesetzten U4-Wagen in einer bestimmten Kurve stärker quietschen würden als die U2-Wagen...nachdem der Typ U4 dort inzwischen schon seit Jahren fährt, wohlgemerkt :rolleyes: :blink:

Diskussion zu diesem Thema hier
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

Inzwischen ist die Verspätungssituation besser geworden, auch die anfänglichen technischen Probleme treten seltener auf. Unter anderem wird kaum noch in Ohlsdorf gestärkt oder geschwächt, wodurch es auch Verspätungen gab.

MFG Dennis
Antworten