D-Love @ 28 Dec 2004, 20:19 hat geschrieben: GTA:San Andreas.
Das hab ich .Das schlimme ist daran noch das da Personenunfälle pasieren geht gerade eine Person über den Bahnübergang und der Zug kommt mit 100 sachen über den Bahnübergang.Manchmal warte ich und sperre den übergang mit zwei Autos so das keine Menschen darüber kommen.Alles eben ganz sicher.
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
RE5 @ 29 Dec 2004, 17:40 hat geschrieben: Das hab ich .Das schlimme ist daran noch das da Personenunfälle pasieren geht gerade eine Person über den Bahnübergang und der Zug kommt mit 100 sachen über den Bahnübergang.Manchmal warte ich und sperre den übergang mit zwei Autos so das keine Menschen darüber kommen.Alles eben ganz sicher.
Ja, bin auch stolzer Besitzer dieses Spiels (aber trotzdem relativ harmlos ).
Als ich ein paar Güterzug-Missionen absolviert habe ist mir das mit den PUs auch öfters passiert. Aber es kam kein KIT :unsure:
schorsch @ 29 Dec 2004, 17:44 hat geschrieben: Ja, bin auch stolzer Besitzer dieses Spiels (aber trotzdem relativ harmlos ).
Als ich ein paar Güterzug-Missionen absolviert habe ist mir das mit den PUs auch öfters passiert. Aber es kam kein KIT :unsure:
Also vor einem Bahnübergang bremsen falls es dann passiert immer noch bremsen. .Aber aufgefallen das alle PUs bei GTA die Person überollt wird?Ja,aber ein Arm oder Bein ist nicht ab.Kanns es ja mal ausprobieren einfach vor einen Zug springen.Auf dem Spiel versteht sich.
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
schorsch @ 29 Dec 2004, 17:44 hat geschrieben: Ja, bin auch stolzer Besitzer dieses Spiels (aber trotzdem relativ harmlos ).
Gerade ist es wieder passiert ein PU kurz vor dem Bahnhof San Fierro.
PUs konnte man doch schon in GTA1-3 machen. Während man in GTA1 wenigstens noch die Züge selbst entführen konnte, blieb man in GTA2+3 Fahrgast. Bei GTA2 bekam man immer einen Elektroschock beim Betreten der Gleise
reveal @ 29 Dec 2004, 18:24 hat geschrieben: PUs konnte man doch schon in GTA1-3 machen. Während man in GTA1 wenigstens noch die Züge selbst entführen konnte, blieb man in GTA2+3 Fahrgast. Bei GTA2 bekam man immer einen Elektroschock beim Betreten der Gleise
Ja GTA3 war auch gut konnte man immer mit einem Auto in den U-bahn Schacht fahren kam die U-bahn,bohrte sie sich immer bei meinem Wagen durch das sah lustig aus.
Rathgeber @ 30 Dec 2004, 18:27 hat geschrieben: Und was ist ein Egoshooter?
das sind computer und videospiele, in denen du dich durch irgendwelche obskuren geschichten und landschaften ballern mußt. sind sehr beliebt bei politikern, die in denen die ursache für die verrohung der jugend sehen. grad nach dem massaker in erfurt war das einer der hauptsündenböcke.
persönlich find ich die spiele eigentlich harmlos - und langweilig. (liegt wohl dadran, daß ich z u schlecht bin )
RE5 @ 30 Dec 2004, 18:49 hat geschrieben: ES IST OFF TOPIC :offtopic: :offtopic: :offtopic:.
...und von dir eröffnet. Also ich mache hier jetzt mal den Deckel drauf. Das hier ist immer noch ein Eisenbahnforum. Auch wenn es eine :offtopic: - Ecke gibt, so sollte es nicht so dermaßen :offtopic: sein. Es gibt sicherlich viele Internetforen, die sich ausschließlich mit Computerspielen befassen. Da wären z.B. Eisenbahnthemen unangebracht.
Also ich mochte GTA - vor allem wenn man das mit mehreren friedlichen Zeitgenossen gespielt hat - das ging (fast) ohne Ballerei. Und wenn doch, dann knallts halt mal heftig. Aber das Spiel ist immer noch besser als so manch 3D-Egoshooter. Und es hat(te?) eine Aufgabenstory, die ging zum Teil auch ohne Gewalt
Ohweh, GTA als Egoshooter zu bezeichnen, ist schon fast so fatal, wie den Papst den Protestanten zurechnen.
GTA (Grand Theft Auto) zu Deutsch: Autodiebstahl!
Das Spiel (in der esten Version 1995 erschienen) hat nur ein kleines Storyboard, du bist ein entflohener Krimineller und wirst von verschiedenen Gangs-/Mafiabossen etc. angestellt, kleine Dienste zu erledigen, z.B. Kurierdienste von verbotenen Suchtmitteln.
Neben den Aufgaben (die dir "Respekt" bei einer der Gangs einbringen - von den anderen wirst dann gejagt) kann man sehr frei in der Spielstadt rumfahren, bei GTA und GTA2 noch in einer sehr pixeligen Landschaft in einer ungewöhnlichen Sicht "von oben", seit GTA3 dann in 3D-Ansicht.
GTA und GTA2 waren USK16, die Darstellung war sehr comichaft und es floss in der deutschen Version kein Blut. GTA3 ging dann schon heftiger ran, dank der 3D-Darstellung konnte man jetzt seinem Gegenüber gezielt eine abgeben, USK18 und das ohne Blut. Seit GTA Vice City (ist im 80er-Jahre-Stil gehalten) wird wieder vermehrt auf COMIC gesetzt, d.h. die Aufgaben bestehen nicht nur aus Auftragsmorden wie bei GTA3, sondern aus Stunts, die man mit geklauten Motorrädern oder Autos, vollführen muss.
Insgesamt bestecht das Spiel durch extrem viel Freiheiten, du kannst zu Musik aus deiner MP3-Sammlung mit geilen Autos durch eine Fantasiestadt cruisen, aus dem Auto heraus auf die Strandpromenade ballern oder dich mit einem Maschinengewehr bewaffnet in die Fußgängerzone stellen und ein bisschen Platz machen.
Es sind definitv KEINE KINDERSPIELE, da man eben direkte Gewalt ausüben kann. Eine USK16 ist gerechtfertigt, die USK18 bei GTA3 kann ich aber nicht verstehen.
Einen Egoshooter macht aber eins aus: Ziel ist das töten anderer Leute, das ist bei GTA nicht der Fall.
Ich spiele zwar sehr gerne Egos und die GTA Reihe (nenne alle auf PC erschienenen Teile mein Eigen), als Frustablass einfach herrlich, daneben aber immer wieder etwas FIFA, damit man nicht ganz abstumpft und beim nächsten Gang durch die Fussgängerzone sein Großkaliber sucht...
RE5 @ 29 Dec 2004, 19:04 hat geschrieben:Ja GTA3 war auch gut konnte man immer mit einem Auto in den U-bahn Schacht fahren kam die U-bahn,bohrte sie sich immer bei meinem Wagen durch das sah lustig aus.
Ich lese in deinem Profil was von 1992, böser Bub, du dürftest das Spiel erst 2008 spielen.
Ich hielt mein erstes Gewaltspiel aber auch schon 1999 in den Händen, zum 13. Geburtstag ein 16er Game uuuuh, gefährlich, gab dann auch Auseinandersetzungen mit der EZF.
Nun hab ich mal in meinem Schränkchen gekramt und nahezu jedes bekannte Ballerspiel entdeckt, dazu liegt hier noch eine "Anthrax" CD, das macht mich schon mal zum potentiellen Amokläufer - lege die 9mm ab und widme mich dem Redeemer (UT Insider...).
Wer mal in einem Multimedialaden jobbt, bekommt als Erstes an die Nase geworfen: ALTERSKONTROLLE BEI JEDEM! Nach Schulende standen der Kaufhausdetektiv und ich immer in der Technikabteilung und haben Kiddies mit Doom, UT und sonstigem abgefangen.
Bringen tun solche Aktionen aber rein garnichts, wenn ich bedenke, welch medialer Bazar so ein heutiger Schulhof ist. :ph34r:
Heißt, daß sobald hier rechtlich strittige Themenbereiche gestriffen werden (z.B. Beschaffung der Spiele, usw.), ist der Deckel wieder drauf, also: Brav sein.
ET 423 @ 31 Dec 2004, 12:18 hat geschrieben: Heißt, daß sobald hier rechtlich strittige Themenbereiche gestriffen werden (z.B. Beschaffung der Spiele, usw.), ist der Deckel wieder drauf, also: Brav sein.
Gruß
ET 423
Ich bin ganz brav. :rolleyes:
ET 423 @ 31 Dec 2004, 12:18 hat geschrieben: Heißt, daß sobald hier rechtlich strittige Themenbereiche gestriffen werden (z.B. Beschaffung der Spiele, usw.), ist der Deckel wieder drauf, also: Brav sein.
Da kann die Zensurbehörde noch so rumtrampeln, jedes Kind kommt in kleinen Läden an die Spiele. Mein GTA3 (USK18) hab ich mit 15 bekommen.
elchris @ 31 Dec 2004, 13:19 hat geschrieben: Da kann die Zensurbehörde noch so rumtrampeln, jedes Kind kommt in kleinen Läden an die Spiele. Mein GTA3 (USK18) hab ich mit 15 bekommen.
Leider ist das so, stimmt schon. Aber trotzdem sind wir hier halt an geltendes Gesetz gebunden und sobald rechtliche Übertretungen auftauchen, müssen wir eingreifen. Ob wir wollen, oder nicht.
Alterfreigaben mögen abschreckend für Kleinkinder sein, für alle über 10 sind sie einfach sinnlos.... Das kann man auf alles anwenden was irgendwie altersmäßig reguliert wird... Wer etwas braucht, der kauft es einfach, bei diversen Großsupermärkten ist das möglich, da achtet kaum jemand auf das Alter, wenn das Spiel 50 T€uros koste und das Geld auf den Tisch legst, bekommst du das Spiel meistens. Ich schätze, das 80% der Kassierer(innen) die Altersfreigaben ignorieren... Das kann man überall sehen: ich hab vorgestern mit meinen Eltern ein bisschen Feuerwerk für silvester gekauft. Da haben auch 15-16 jährige Massen von dem Zeugs weggeschleppt, obwohl Feuerwerk erst ab 18 verkauft werden darf (by the way: weiss irgéndwer von euch, warum Feuerwerk in Österreich so verdammt teuer und schwer zu finden ist..)