Disput aus "MVG und Verspätung"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Und jedem normal denkendem Menschen ist auch klar, dass man so streng das nicht sehen kann.

Schön Smirne, dass du es so siehst. Gab es da im Forum nicht mal ein Riesentheater wegen zwei Minuten Verspätung, wonach sich jemand gleich abmelden musste...?
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Matthias1044 @ 7 Jan 2005, 21:38 hat geschrieben: Schön Smirne, dass du es so siehst. Gab es da im Forum nicht mal ein Riesentheater wegen zwei Minuten Verspätung, wonach sich jemand gleich abmelden musste...?
Kann es sein, dass es um monatelange Bauarbeiten ging, worüber die Fahrgäste nicht informiert wurden? Kann es sein dass es im oberen Beitrag um 1 Minute ging? Kann es sein, dass der Hauptgrund mich abzumelden darin lag, dass jeder neu dahergelaufene Tf mir erstmal unterstellt ich wäre MVG-Fan und S-Bahn-Feind? Kann es sein, dass im Dezember meine Fahrten mit der DB 86% pünktliche Züge und bei der MVG nur 61%? Fragen über Fragen..... Aber noch weiter lasse ich mich nicht auf das Niveau runter, wir sind hier nicht bei DSO.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Kann es sein, dass es um monatelange Bauarbeiten ging, worüber die Fahrgäste nicht informiert wurden?
Übrigens, dasselbe Beispiel kann ich auch von der U 6 bringen, da wurde ebenfalls nicht über Bauarbeiten informiert und die Verspätung war sogar größer als 2 Minuten.
Kann es sein dass es im oberen Beitrag um 1 Minute ging?
Ist der Unterschied zwischen einer und zwei Minuten tatsächlich so groß?
jeder neu dahergelaufene Tf
Ja, soviel zu deinem Niveau, das man in diesem Falle nicht als solches bezeichnen kann....
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

:offtopic: :offtopic: :offtopic:

Wenn Du Deine persönliche Abneigung gegen alles was nicht-Eisenbahner ist oder gegen alles was Smirne heisst ausleben willst, dann halte Dich an die Forumsregeln. Da ist genau definiert, wie dann zu verfahren ist.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Och, lese dir meinen Beitrag bitte nochmal genau durch, dort ging um das Thema Verspätungen. Und welche Abneigungen hast du gegen Tfs, wenn du sie als dahergelaufen bezeichnest? Inwiefern ist das mit den Forenregeln vereinbar?
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Smirne @ 7 Jan 2005, 21:56 hat geschrieben: Aber noch weiter lasse ich mich nicht auf das Niveau runter, wir sind hier nicht bei DSO.
Mein Beitrag ist eventuell :offtopic: aber dieser Kommentar ist einfach genial!
Danke Smirne!
Matthias1044
Lebende Forenlegende

aber dieser Kommentar ist einfach genial!

Nun, zumindest ich poste nicht mehr bei DSO ;) .
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Da reicht Lesen schon und du wirst damisch. DSO ist mit Abstand eines der letzten Foren wo ich was posten würde. Ich geniesse es, dass in diesem Forum hier etwas Niveau herrscht...
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Gut. Dann können wir ja wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren...

Gruß vom
Rathgeber
Moderator
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Matthias1044 @ 7 Jan 2005, 21:38 hat geschrieben: Schön Smirne, dass du es so siehst. Gab es da im Forum nicht mal ein Riesentheater wegen zwei Minuten Verspätung, wonach sich jemand gleich abmelden musste...?
Sag mal Matthias, wäre es im Bereich des Möglichen, nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf Smirne einzudreschen? Hättet ihr beide die gleichen Arbeitgeber, dann könnte man das schon als Mobbing betrachten und sowas oder etwas Dergleichen wird es in diesem Forum unter Boris' und meiner Regie nicht mehr geben. Also laß' diese Sticheleien bitte, im Sinne des guten Umgangs im Forum bitte ich darum; das aber auch nur ein einziges Mal. Akzeptiert einfach die Meinungen des Jeweiligen und schreibt einfach normal mit, so wie jeder hier. Denn wenn das nicht aufhört, folgen Ermahnungen und das ist das, was hier keiner will.
Mit der Bitte um Beachtung.

ET 423
Forenadministrator
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ET 420
Routinier
Beitrag von ET 420 »

Hallo,

was geht den hier wieder ab? Kann man vielleicht auch wieder vernünftig hier werden? Ich glaube schon!

Gruß
ET 420
Globaler Moderator
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Damals ging es um eine Baustelle am Besucherpark, deren Rahmenbedingungen Smirne aufgrund der anfänglichen lückenhaften Informationen hier im Forum genauso falsch eingeschätzt hat wie ich auch. Wieso hat eigentlich auf mich damals keiner "eingedroschen" (Zitat ET 423)? Wäre jedenfalls genauso berechtigt oder unberechtigt gewesen, da ich erst etwas später - nach einer kleinen Besichtigung der Situation vor Ort - meine ersten Einschätzungen zurückgenommen hatte. Nachdem Smirne sich zu diesem Zeitpunkt dann schon nicht mehr mitgelesen hat, möchte ich mich nochmal kurz selbst zitieren, um ihm die Kenntnisnahme dessen zu ermöglichen:
Wildwechsel @ 2 Jul 2004, 16:26 hat geschrieben:
(...) @ 27 Jun 2004, 01:40 hat geschrieben:Nun komm aber.... Wegen 2 minuten Verspätung für etliche tausend Euro Plakate drucken und die an der gesamten S-8 an den Bahnhöfen aufhängen???? Man kann es aber auch übertreiben.
Wenn mir Smirne hier nicht zuvorgekommen wäre, hätte ich Dir an dieser Stelle heftigst widersprochen. Vor drei Tagen wollte ich es aber jetzt dann doch genau wissen, was da Sache ist, und bin mal zum Besucherpark rausgefahren. Dort musste ich dann feststellen, dass die Baustelle doch nicht so heiß gegessen wird, wie die Verspätungssuppe hier hochgekocht wurde. Auf jeden Fall wurde ich dort vom Augenschein eines Besseren belehrt und muss nun einsehen, dass Plakate wohl doch etwas übertrieben wären. Im Einzelnen kann ich folgende Auswirkungen der Gleissperrung festhalten:

- S1 Richtung Flughafen: ca. 3-4 Minuten Verspätung wegen S8 stadteinwärts.
- S1 stadteinwärts: fast pünktlich wegen Hilfe durch 2. Tf
und wenn die S8 zum Flughafen pünktlich ist.
- S8 Richtung Flughafen: ca. 2 Minuten Verspätung, weil sie die S1 vorlässt.
- S8 auswärts: pünktlich, da sie nicht auf einen anderen Zug warten muss.

Also ist das Ganze letztlich halb so wild wie es klingt.
Aber es hat eben verständlicherweise nicht jeder gerade Gelegenheit, mal kurz rauszufahren....

Fazit:

Ich hoffe doch mal, dass es jetzt wieder vernünftig zugeht. Ich hoffe außerdem, dass man diesen Beitrag hier jetzt von mir nicht als Vorwurf - in welche Richtung auch immer - mißversteht, falls doch, dann möge man ihn besser wieder einziehen. Smirnes Beiträge waren jedenfalls immer eine positive Bereicherung des Forums, und werden es sicher auch künftig wieder sein, falls er denn wieder mitschreibt.

(P.S.: S8 auswärts soll natürlich richtig S8 einwärts heißen)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wildwechsel @ 8 Jan 2005, 01:26 hat geschrieben: Wieso hat eigentlich auf mich damals keiner "eingedroschen" (Zitat ET 423)?
Ich will das hier jetzt nicht wieder ins Uferloseste diskutieren, btw. schön, daß meine Ausdrücke so gut sind, daß sie zitiert werden. ;) Der offensichtliche Disput zwischen Smirne und Matthias1044 basiert nicht auf diesem einen Thema, sondern auf anderen Dingen. Dieses Thema seinerzeit war nur der Auslöser für das hier jetzt.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Sag mal Matthias, wäre es im Bereich des Möglichen, nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf Smirne einzudreschen?

"Smirnes" heutiger Beitrag schließt inhaltlich schon etwas an die erwähnte Verspätungsdiskussion an, aus der er sich vor einiger Zeit aus dem Forum verabschiedete:
Und jedem normal denkendem Menschen ist auch klar, dass man so streng das nicht sehen kann.
Der Satz steht doch sehr im Gegensatz zu den Aussagen, die "Smirne" vor ein paar Monaten führte.
@ET423, ich habe nicht gedroschen, sondern darüber meine Verwunderung ausgedrückt!
Die Antworten haben jedoch gezeigt, dass es mit "Smirnes" Appell der Toleranz an die "normal denkenden Menschen" nicht weit her ist!
nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf Smirne einzudreschen?

Nebenbei bemerkt, habe ich mich an der damaligen Diskussion nicht beteiligt.

Und nochmal, da es bisher keine Antwort darauf gab:
dass jeder neu dahergelaufene Tf
@ET423: Warum wird soetwas kommentarlos toleriert? Gehört dies nicht eher in den Bereich der Sticheleien? Warum gab/gibt es ein Problem damit, dass sich ein neu im Forum angemeldeter Tf an einer Diskussion beteiligt?
was geht den hier wieder ab? Kann man vielleicht auch wieder vernünftig hier werden? Ich glaube schon!

Kommt jetzt gleich der gesamte Vorstand der "IG S-Bahn" zu "Hilfe"?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Matthias1044 @ 8 Jan 2005, 02:24 hat geschrieben: @ET423, ich habe nicht gedroschen, sondern darüber meine Verwunderung ausgedrückt!
Von mir aus, aber dennoch: Mußte das sein? :( Es muß dir doch klar gewesen sein, daß der Ofen dann von Neuem angezündet wird. :blink:
Matthias1044 @ 8 Jan 2005, 02:24 hat geschrieben: Die Antworten haben jedoch gezeigt, dass es mit "Smirnes" Appell der Toleranz an die "normal denkenden Menschen" nicht weit her ist!
Darum waren auch ein paar Textpassagen an euch beide gerichtet, überwiegend dies hier:
Matthias1044 @ 8 Jan 2005, 02:24 hat geschrieben: Akzeptiert einfach die Meinungen des Jeweiligen und schreibt einfach normal mit
Wäre es nur an dich gerichtet gewesen, hätte ich grammatikalischerweise richtig "Akzeptiere" schreiben müssen. ;)
Matthias1044 @ 8 Jan 2005, 02:24 hat geschrieben: @ET423: Warum wird soetwas kommentarlos toleriert? Gehört dies nicht eher in den Bereich der Sticheleien? Warum gab/gibt es ein Problem damit, dass sich ein neu im Forum angemeldeter Tf an einer Diskussion beteiligt?
Also ich habe kein Problem damit, ganz im Gegenteil (wenn sich Tf an einer Diskussion beteiligen). Solche Aussagen werden natürlich auch nicht toleriert, allerdings hatte ich das übersehen, zugegeben, aber letzten Endes ist es ja auch im richtigen Board (Mecker-Ecke) gelandet.

So long, :oiseasy: und vertragt euch gut, sagte Herr Büser

ET 423
Forenadministrator
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Es muß dir doch klar gewesen sein, daß der Ofen dann von Neuem angezündet wird.

Ich halte mehr davon, eine Diskussion möglichst zu Ende zu führen, als sie unter allen möglichen und unmöglichen Vorwänden abzuwürgen und für "off topic" zu erklären.
Unabhängig davon wird das Thema Verspätungen sicher ein "Dauerbrenner" bleiben ;) .
ET 420
Routinier
Beitrag von ET 420 »

Matthias1044 @ 8 Jan 2005, 02:24 hat geschrieben:Kommt jetzt gleich der gesamte Vorstand der "IG S-Bahn" zu "Hilfe"?
Was soll das jetzt werden? Was hat der Vorstand der IG S-Bahn damit nun wieder zu tun? *kopfschüttel*
Ich bin hier Moderator und versuche nur, diesen Krampf zu schlichten. Dieses Recht steht mir als Moderator zu! Die Art und Weise, die ihr beide da an den Tag legt, gefällt mir eben nicht und gehört auch nicht hier ins Forum. Sollte das sich von beiden Parteien nicht legen, dann werden die Admins sich schon etwas einfallen lassen.

Gruß
ET 420
Globaler Moderator
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Was hat der Vorstand der IG S-Bahn damit nun wieder zu tun?

Müßte ich gerade dir gewisse Zusammenhänge erklären? Ich schätze die besondere Neutralität in diesem Forum ;) .
Dieses Recht steht mir als Moderator zu!

Na um Gottes Willen, mir würde ja nicht mal der Gedanke kommen, dir die Kompetenz absprechen zu wollen....

Ansonsten hat es inzwischen genug Erklärungen gegeben und ich habe kein Problem mit "Smirne" vernünftige Diskussionen zu führen, wenn sie nicht jedesmal unter fadenscheinigen Begründungen abgewürgt würden.
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Matthias1044 @ 8 Jan 2005, 18:32 hat geschrieben: Ansonsten hat es inzwischen genug Erklärungen gegeben und ich habe kein Problem mit "Smirne" vernünftige Diskussionen zu führen, wenn sie nicht jedesmal unter fadenscheinigen Begründungen abgewürgt würden.
Du hast ein Problem damit. Gemäss den Forenregeln ist ein Streit ausserhalb des öffentlichen Bereichs auszutragen, per PN oder Email. Dieses Angebot hatte ich Dir gestern gemacht:
Smirne @ 7 Jan 2005, 22:05 hat geschrieben:Wenn Du Deine persönliche Abneigung gegen alles was nicht-Eisenbahner ist oder gegen alles was Smirne heisst ausleben willst, dann halte Dich an die Forumsregeln. Da ist genau definiert, wie dann zu verfahren ist.
Da Du aber es anscheinend niveauvoller findest, die Leute offen am Pranger zu stiefeln: Bitte. Wenn ich Dir nochmal kurz die Fakten vor Augen führen darf.

Fakt 1:
Smirne @ 6 Jan 2005, 20:45 hat geschrieben: Mal eine Frage an meine Kollegen von den VB:
Fakt 2:
Smirne @ 7 Jan 2005, 21:56 hat geschrieben: dass jeder neu dahergelaufene Tf mir erstmal unterstellt ich wäre MVG-Fan und S-Bahn-Feind?
(ja, ich gebe dieses als Fakt an: ABER ALS ZUSAMMENHÄNGENDER SATZ UND NICHT ALS SATZFETZEN! Und die Aussage bleibt von mir auch stehen.)

Fakt 3:
Matthias1044 @ 7 Jan 2005, 22:02 hat geschrieben:QUOTE
jeder neu dahergelaufene Tf

Ja, soviel zu deinem Niveau, das man in diesem Falle nicht als solches bezeichnen kann....
Das scheint Dein einziger Strohhalm in diesem Fall zu sein. Zumindest ziehst Du ihn jedesmal zur Prügel wieder hervor. In Anbetracht, dass das Angebot zur Konfliktbeilegung und dem dementsprechenden Ausreden im nichtöffentlichen Bereich per PN oder Email von Dir nicht angenommen wurde, halte ich das auch für sehr niveauvoll.

Fakt 4:

Matthias1044 @ 8 Jan 2005, 12:29 hat geschrieben:Unabhängig davon wird das Thema Verspätungen sicher ein "Dauerbrenner" bleiben wink.gif .
Hier bleibt mir nichts anderes übrig, als Dir einmal voll und ganz zuzustimmen. Solange es so etwas wie ÖPNV gibt, wird es auch Verspätungen geben. Solange es Verspätungen gibt, wird es Leute geben, die sich mal mehr, mal weniger drüber aufregen. Fahrgäste wie Mitarbeiter von Verkehrsunternehmen.

Nichtsdestotrotz möchte ich noch eines loswerden: Dies war das letzte Posting, das ich zu diesem Streitpunkt gemacht habe. Ein weiteres, öffentliches Posting wird es von mir nicht geben. Zu einer Streitbeilegung per PN bin ich jedoch auch nicht mehr bereit, nachdem ich hier weiterhin öffentlich mit den Füssen getreten wurde und mein Schlichtungsangebot nicht angenommen wurde.

Gruß,

Marcus

PS: Ich werde nun genauso verfahren, wie ich vor dem Einmischen von Matthias1044 verfahren habe und wollte.....Mich aus Diskussionen mit den entsprechenden Personen, die etwas gegen mich haben oder gegen die ich etwas habe, heraushalten. An mir liegt der Forumsfrieden nicht.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Du hast ein Problem damit. Gemäss den Forenregeln ist ein Streit ausserhalb des öffentlichen Bereichs auszutragen per PN oder Email

Richtig, ich habe ein Problem damit, wenn eine Diskussion zu einem Thema abgewürgt wird. Wenn gleich jeder Thread, in der nicht alle (d)einer Meinung sind als persönlicher Streit interpretiert wird, können wir von vornherein alle Foren dicht machen und Stille Post per PM spielen....
Dieses Angebot hatte ich Dir gestern gemacht:

Ich sehe da kein Angebot, da ich keine persönliche Abneigungen gegen alles was nicht-Eisenbahner ist oder gegen alles was Smirne heisst besitze.
Und die Aussage bleibt von mir auch stehen

Ist vollkommen ok, ich habe echt kein Problem damit. In diesem Zusammenhang eine Frage: Wie würdest du reagieren, wenn man dich im Forum als dahergelaufen bezeichnet? Wieder fünfmal ab- und anmelden?
Ein weiteres, öffentliches Posting wird es von mir nicht geben.

Auch hierzu, kein Problem. Den Hintergrund meiner Frage habe ich erläutert und ebenso die gewünschte Antwort erhalten. Ich danke dir.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

:lol: :lol: :lol:

Ahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!! Leute, wenn ihr wüsstet, wie ich gerade lache.... Diejenigen, die schon länger mitschreiben kennen unseren Forengeist ja noch...

Ich wollte eigentlich bei passender Gelegenheit noch unsere(n) Smirne begrüßen, und Fragen, wie lang er es denn diesmal aushält. Aber das hat sich wohl schon wieder mal erledigt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mich hats ja schon gewundert, das du wieder unter "Smirne" aufgetaucht bist. Kannst ja mal wieder von vorne anfangen... Wie wärs mit Marcus B., IGS Bahn München... gabs da nicht noch irgendwas? :lol: :lol:

Hihihihihihihihihi... hhhhuuuuuuuuiiiiiiiii. :lol:

Sorry Leute, dass musste jetz raus! :)
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Moin Kinners,

meint Ihr nicht, daß die Befindlichkeiten jetzt ausgetauscht sind?

Gruß vom
Rathgeber Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Rathgeber @ 10 Jan 2005, 02:44 hat geschrieben: Moin Kinners,

meint Ihr nicht, daß die Befindlichkeiten jetzt ausgetauscht sind?

Gruß vom
Rathgeber Bild
Der Meinung bin ich auch und deswegen ist hier jetzt auch Schluß.

MfG

ET 423
Forenadministrator
Gesperrt