In der Firmenzeitschrift der Switch Consult, Tochter der Stuttgarter SSB, habe ich etwas lustiges gefunden.
Es geht um die Neugestaltung des Bahnhofes Magstadt im Zuge des Baus der S60 Renningen-Böblingen :
"Bereits in einer früheren Standort-untersuchung hat SWITCH den bestehenden Bahnhof in Magstadt als zukünftige S-Bahn-Station empfohlen. Um dort eine optimale Verknüpfung zur S-Bahn herzustellen, sollen am Bahnhof Magstadt eine Park+Ride-Anlage, ein Bushalteplatz, ein Taxistand sowie Anlagen für Bike+Ride und Kiss+Ride entstehen."
Ich habe etwas gegoogelt, vermutlich hat ma ndarunter folgendes zu verstehen : Z.B. Die Frau/Freundin fährt morgens zur Arbeitund schmeisst dich unterwegs am S-Bahn Haltepunkt raus, wo man dann selbst mit der S-Bahn zur Arbeit kommt. Also ich habe mich schon über die DB Ticket Counter (statt Schalter) aufgeregt, aber das Blickt ja wirklich keiner mehr... Hat jemand anderes noch so tolle englische Begriffe aus der Bahnwelt ?
Kiss+Ride
Ich kann mich an eine MVV-Kampagne erinnern, die "Kiss & Ride" propagiert hat.
Die Frau/Freundin bringt den Mann/Freund morgens mit dem Auto an die S-Bahn Station, dann kommt der besagte dicke Schmatz zum Abschied und der Mann fährt dann mit der S-Bahn in die Stadt in die Arbeit. Die Frau fährt weiter und hat das Auto den ganzen Tag zur Verfügung.
Dank dieses Vorgangs und der S-Bahn Benutzung kann sich das Paar bzw. die Familie ein zweites Auto sparen.
Die Kampagne dürfte in den 70er oder frühen 80er Jahren gewesen sein.
Viele Grüße,
Thomas
Die Frau/Freundin bringt den Mann/Freund morgens mit dem Auto an die S-Bahn Station, dann kommt der besagte dicke Schmatz zum Abschied und der Mann fährt dann mit der S-Bahn in die Stadt in die Arbeit. Die Frau fährt weiter und hat das Auto den ganzen Tag zur Verfügung.
Dank dieses Vorgangs und der S-Bahn Benutzung kann sich das Paar bzw. die Familie ein zweites Auto sparen.
Die Kampagne dürfte in den 70er oder frühen 80er Jahren gewesen sein.
Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
-
Cloakmaster
- *Lebende Forenlegende*
- schwaborigine
- Routinier
-
ropix
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Naja, ich finde Kiss & Ride eigentlich nicht schlecht. Bi uns in Obermenzing ist auch sowas gefordert. Damit könnten die Mütter zuerst ihre Konder in die Schule fahren und anschließend ihre Männer zum Bahnhof - oder eben andersrum. Ist aber auch wieder proplematisch, da Kiss & Ride die Leute zum Autofahren animiert. Vor allem bei Stadtnahen Bahnhöfen, wenn die Alternative ein Landbus ist, der nicht häufig verkehrt und unter Fahrgastmangel leidet.
-