Frage zu SFS
-
- Haudegen
-
- Lebende Forenlegende
Besser gesagt: ICE3-Züge!Matthias1044 @ 21 Feb 2005, 20:42 hat geschrieben:Dort verkehren nur ICE Züge.
Der Grund ist, daß die SFS Frankfurt Flughafen (IATA-Code: FRA) - Bonn/Siegburg* eine Reihe von Steigungen und Gefällen aufweist, das nur ICE3-Züge bewältigen können. Für ICE1 und ICE2-Züge ist diese Strecke tabu.
* Heißt es Bonn/Siegburg oder Siegburg/Bonn?
Siegburg/BonnDT810 @ 21 Feb 2005, 20:52 hat geschrieben: * Heißt es Bonn/Siegburg oder Siegburg/Bonn?
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Meine Frage gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber wofür steht die Abkürzung IATA?DT810 @ 21 Feb 2005, 20:52 hat geschrieben: IATA-Code
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=...4;1109020837051Wildwechsel @ 21 Feb 2005, 22:12 hat geschrieben:Meine Frage gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber wofür steht die Abkürzung IATA?
Ich hoffe, lieber Wildwechsel, Deine Frage beantwortet zu haben.
Wußtest Du, daß die IATA eine Luftfahrtsverband ist?
Jedenfalls weiß jeder, daß die IATA mit den Flugzeugen zu tun hat, auch ohne zu wissen, was eine Abkürzung bedeutet.
Mein Gott, ist das denn so schwer, einfach mal schnell Google zu bemühen?Wußtest Du, daß die IATA eine Luftfahrtsverband ist?
Jedenfalls weiß jeder, daß die IATA mit den Flugzeugen zu tun hat, auch ohne zu wissen, was eine Abkürzung bedeutet.
International Air Transport Association heißt das Ding ganz einfach! Hat mich keine 5sek gekostet, das herauszufinden! Also erstmal danach "googeln", dann fragen oder Halbwissen posten.
Und was die IATA macht, das findet ihr auch hier ganz einfach selbst heraus!
Grüße,
Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Hallo Plochinger, was die Abkürzung bedeutet, weiß ich jetzt erst, da ich die Frage von Wildwechsel beantwortet habe. Vor mehr als 10 Jahren hatte ich weder einen Computer noch Internet, vor allem weil ich so gut wie nichts mit dem Flugzeug geflogen bin, habe ich mich mit der Abkürzung nicht beschäftigt. Aber trotzdem war es Bekannt, für was IATA ist.
Übrigens ist Google zwar gut, nur kostet das aber auch Nerven!
Das steht auch im wissen.de.
Übrigens ist Google zwar gut, nur kostet das aber auch Nerven!
Das steht auch im wissen.de.