Wilkommen im Kindergarten

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2627
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Liebe Userinnen und liebe User,

wie Ihr sicherlich alle mitbekommen habt, wurde jetzt eigens für unsere Klein-Beitragschreiber dieses Thema eingerichtet. Hier können sie sich austoben und ihren ganzen Dünnsch*** rauslassen.
Der ein oder andere aktiviert mal eben den Geist-Modus, weil er Inkognito seinen Senf geben möchte und der andere ändert mal eben seine Signatur, sodass es eigentlich schon mehr lächerlich als alles andere ist. Sorry, aber das geht nun auch ein bissle gegen einen Admin...aber irgendwie hat der auch wieder recht.

Denn er muss ja wohl nicht als begriffstutzig, betriebsblind, opportunistisch und von nix ne Ahnung habend abstempeln lassen.

Da auch geschrieben wurde, dass er sich bei der S-Bahn wohl einer Hirnwäsche unterzogen hat, möchte ich darauf hinweisen, dass ich es für mich als Beleidigung in betracht ziehe. Denn auch ich arbeite bei diesem "Verein", der mir Arbeit gibt!

Einen Kindergarten-Clown haben wir auch schon :) MarcusMMA, meinste das mit deinen Signaturen wirklich ernst? Ich verfolge das mal weiter...du bist ein richtig lustiger Vogel.


Ach, da fällt mir noch was ein:

Liebes Foren-Team,
meint Ihr nicht das euer Verhalten etwas daneben ist!?! Wenn ich hier auch helfen könnte - sagen wir mal dürfte, was aber nicht gefragt ist, würde ich zu jedem meiner Team-Mitglieder halten. Dazu hat man seine Kollegen!
Als ich damals mit Boris den Stress hatte, der mir im Nachhinein auch leid tut, habt ihr auf mir rumgehackt und Boris in Schutz genommen. Aber was ist nun beim Martin??? Nichts - es wird sich ganz geschickt darum gedrückt!
Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde!
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5246
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Sag mal, wovon redest du eigentlich?
*mich wunder*
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2627
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

gmg @ 26 Feb 2005, 01:34 hat geschrieben: Sag mal, wovon redest du eigentlich?
*mich wunder*
Oh, ja...die Beteiligten wissen es.
Es geht um das Thema Behindertenplätze, indem Et423 persönlich angemacht wurde...und keiner seiner Leute ihm halfen dagegen etwas zu tun. Das steht ja alles in meinem Eröffnungsbeitrag
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Ich möchte nur kurz andeuten, dass ich mal die Bemerkung "es geht so weiter wie es aufgehört hat" hier von mir gegeben hab, als IGS Bahn München, Smirne, Marcus oder MarcusMMA wieder mal aus dem Untergrund aufgetaucht sind. Und siehe da... in kürzester Zeit sind wir auch schon wieder so weit.
zum Glück war seine einzige und letzte Sperrung nur sehr kurz.
Erst mal Dank an luc! Ich möchte anmerken, dass diese Sperrung auch von der multiblen Persönlichkeit verursacht wurde. Damals ging es in etwa um das gleiche Thema, und ich war nicht Marcus´s Meinung.
Ich möchte mich entschuldigen für alle, denen ich jemals im Leben dagegengeredet habe, um meinen Standpunkt klarzustellen. Ich werde es nie wieder tun.
Und solche Signaturen machen es nicht gerade leicht die ernst zu nehmen, lieber MarcusMMA.

Zum Inhalt: Das ist der springende Punkt! DU versuchst dagegen zu reden. Die anderen können diskutieren, auch wenns Meinungsverschiedenheiten gibt. Ich glaube jeder hier stellt seinen Standpunkt dar. Nur bei dir gibts kein Ende, bis dein Feind kapituliert -> jaghmeylI DaghIjjaj qetjaj jaghmeylI

Und ich muss ehrlich gestehen: Zum Glück hast du hier nix mehr zum sagen, sonst gäbs bestimmt einige User nicht mehr. Wenns das Forum überhaupt noch gäbe, denn das wolltest du auch schon schließen, nachdem man eh die Themen nach Lust und Laune gesperrt hat! Und das alles nur weil es ständig zu Eskalationen mit deiner Person gekommen ist! Schau dich doch mal um, was du aufgebaut hast! Warum willst du das alles kaputt machen, nur weil dein Standpunkt nicht der der anderen ist?

Irgendwo hast du geschrieben, dass du deine Fehler erkannt, und dich geändert hast. Davon ist in keinster Weise was zu spüren. Es geht so weiter, wie es aufgehört hat.
corinnamuc

Beitrag von corinnamuc »

Aber Fahrgäste müssen sich hier als dumm wie Stroh bezeichnen lassen, denen man das Wissen reinprügeln müsste? Dies hat ET 423 sogar so gut befunden, dass er den Beitrag archivieren möchte, anstatt ihn dahin zu verschieben, wo er hingehört, nämlich in die Tonne! Ich habe eingentlich von Anfang an das Gefühl gehabt, dass man hier als Fahrgast nicht gerne gesehen wird. Und wenn das vom Admin noch unterstützt wird, habe ich hier dann eh nix mehr verloren. Und die Beiträge im Behindertensitzplatz-Thread waren ja dann nur noch das Tüpfelchen aufs i. Ich für meinen Teil werde jetzt zu den strohdummen Fahrgästen zurückkehren, bei jeder Verzögerung von mehr als 60 Sekunden lauthals schimpfen und darauf hoffen, dass irgendwann auch die Eisenbahner (und damit meine ich jeden, der irgendwie mit dem großen Konzern zu tun hat, angefangen von Herrn Mehdorn) mal merken, dass ohne Fahrgäste gar nix geht, denn nur vom Stückgutverkehr alleine kann man nicht leben.
So long and thanks for the fish

Corinna
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2627
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

corinnamuc @ 26 Feb 2005, 09:21 hat geschrieben: Aber Fahrgäste müssen sich hier als dumm wie Stroh bezeichnen lassen, denen man das Wissen reinprügeln müsste? Dies hat ET 423 sogar so gut befunden, dass er den Beitrag archivieren möchte, anstatt ihn dahin zu verschieben, wo er hingehört, nämlich in die Tonne! Ich habe eingentlich von Anfang an das Gefühl gehabt, dass man hier als Fahrgast nicht gerne gesehen wird. Und wenn das vom Admin noch unterstützt wird, habe ich hier dann eh nix mehr verloren. Und die Beiträge im Behindertensitzplatz-Thread waren ja dann nur noch das Tüpfelchen aufs i. Ich für meinen Teil werde jetzt zu den strohdummen Fahrgästen zurückkehren, bei jeder Verzögerung von mehr als 60 Sekunden lauthals schimpfen und darauf hoffen, dass irgendwann auch die Eisenbahner (und damit meine ich jeden, der irgendwie mit dem großen Konzern zu tun hat, angefangen von Herrn Mehdorn) mal merken, dass ohne Fahrgäste gar nix geht, denn nur vom Stückgutverkehr alleine kann man nicht leben.
So long and thanks for the fish

Corinna
Liebe Corinna,

leider ist das Bild, welches ich von dir hatte nun sehr verschwommen. Ich fand deine Beiträge zu 80% immer treffend, aber das du uns nun so hinstellst, als wenn wir die Fahrgäste als strohdumm abstempeln, dass finde ich sehr schade.
Ich kann solch eine Meinung über andere auch nur sagen, wenn ich deren Seite kenne - und glaub mir, ich kenne die meinige und die der anderen.

Man muss sich mal auf beide Seiten begeben um überhaupt eine Meinung abgeben zu können, ansonsten ist das alles nur einseitig. Jeder Tf ist auch mal Fahrgast - man bekommt also auch das ganz normale Leben mit.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Liebe Forenuser oder besser gesagt: "Marktplatzbenutzer(-besucher)"!

Es besteht wirklich kein Grund sich gegenseitig in die Haare zu kriegen, jeder hat mal seine Meinung, mal mehr, mal weniger. Ich gehe davon aus, daß die Meinungsverschiedenheiten zu bestimmten Themen ausgetragen werden, was aber zu keiner Streit rechtfertigt. Manchmal kann man auch widersprechen, wobei ein Widerspruch wiederum mit einem Gegenargument geantwortet wird. Es ist nun mal normal, daß jeder eigene Meinung hat, in letzter Zeit wurde (schon länger her) von einem Admin per PM gebeten, die Meinungen anderer zuzulassen. Wenn alle die gleiche Meinung hätten, wäre die Welt zwar perfekt, aber total langweilig!

Gruß DT810.

PS.: Kennt Ihr den Spruch? "Ärgere dich nicht über deine Schwächen und Fehler, ohne sie wärst Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr" - Das sieht man öfter in der S-Bahn als Werbeplakat.
"Zeige niemals mit einem Finger auf die andere, denke daran, daß die drei Finger stets auf dich gerichtet sind."
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Daß es in diesem Forum zwei Lager gibt, läßt sich nicht von der Hand weisen. Fahrgäste und Bedienstete stehen nun mal nicht immer auf einer Seite. Ich finde das auch normal. Manchmal treten die Konflikte eben offener zutage, manchmal nicht.
Man kann meines Erachtens auch nicht erwarten, sich in die Situation seines Gegenübers hineinzuversetzen. Ich kann mich mich nicht in die Lage eines TFs versetzen, weil ich von dem Beruf sehr wenig Ahnung. Ich kann mir seine Sichtweise anhören und mir ein Bild machen, wie ich auch lediglich meine Sichtweise deutlich machen kann. Aber ich kann auch nicht erwarten, daß sich ein Tf (oder wer auch immer) in die Situation eines Rollstuhlfahreres reinversetzt (ich kann es auch nicht).

Ebenso klar dürfte sein, daß die die hier schreibenden Bediensteten der verschiedenen Verkehrsunternehmen nicht für das zu verantworten sind, was in den höheren Etagen ausgebrütet und beschlossen wird. Und es ist sicher nicht angenehm, immer wieder zu lesen, wie beschissen doch alles ist. Daß man seinen Arbeitgeber auch in Schutz nimmt, ist auch in Ordnung. Letztlich hat man als Arbeitnehmer auch eine gewisse Loyalitätspflicht. Wer hier alles mitliest, wissen wir eh nicht. Wir können es allenfalls erahnen. Und das Internet ist nicht anonym.

Zum Thema Betriebsblindheit:
Wer sich davon freisprechen kann, dem gratuliere ich herzlich. Ich kann es nach sechs Jahren Arbeit im Behindertenbereich so ohne weiteres nicht. Aber ich kann mir die Argumentation anderer (Betriebsfremder) anhören und sie in mnein Denken und Handeln einfließen lassen. Und dafür bin ich immer wieder sehr dankbar.

Wir sind hier, weil uns die Thematik interessiert. Daß es dabei manchmal hitziger zugeht, ist vielleicht nicht schön, aber normal.

So sehe ich das.

Gruß vom
Rathgeber Bild
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

Rathgeber @ 26 Feb 2005, 13:56 hat geschrieben:Daß es in diesem Forum zwei Lager gibt, läßt sich nicht von der Hand weisen. Fahrgäste und Bedienstete stehen nun mal nicht immer auf einer Seite. Ich finde das auch normal. Manchmal treten die Konflikte eben offener zutage, manchmal nicht.
Das ist sicherlich richtig. Und ich finde es auch auf jeden Fall positiv, wenn sich beide Seiten in Foren wie diesem hier recht formlos und zeitnah austauschen können.
Man kann meines Erachtens auch nicht erwarten, sich in die Situation seines Gegenübers hineinzuversetzen. Ich kann mich mich nicht in die Lage eines TFs versetzen, weil ich von dem Beruf sehr wenig Ahnung. Ich kann mir seine Sichtweise anhören und mir ein Bild machen, wie ich auch lediglich meine Sichtweise deutlich machen kann. Aber ich kann auch nicht erwarten, daß sich ein Tf (oder wer auch immer) in die Situation eines Rollstuhlfahreres reinversetzt (ich kann es auch nicht).

Nun, in gewissem Maße denke ich schon, dass man das erwarten kann. Dass jeder Bahnfahrgast sich fundierte Kenntnisse über den Bahnbetrieb aneignet, erwarte ich dabei ja gar nicht. Das Problem liegt meiner Meinung nach vielmehr darin, dass, wenn sich Betriebler und Fahrgäste so unmittelbar austauschen wie hier, einerseits die "Fahrgastfraktion" von den Betrieblern erwartet, einen Sachverhalt aus ihrem Blickwinkel zu sehen, aber zugleich die Bereitschaft der Fahrgastseite, den gleichen Sachverhalt aus der Perspektive eines Eisenbahners zu sehen, häufig niedrig bis nicht vorhanden ist. Wie gesagt, vielleicht kommt das daher, dass die Betreffenden meinen, das dafür notwendige Wissen sei zu speziell. Ich sehe die Sache allerdings so, dass es keinen vernünftigen Grund gibt, die Darstellung eines Bahners von vornherein in Frage zu stellen, nur weil er halt ein Bahner ist.

Ganz besonders deutlich wird mir dies z.B. auch bei der immer wieder mal aktuellen Diskussion zu Personenunfällen und dem Umgang von Tfs damit. Sicherlich erscheint es auf den ersten Blick "unerhört", wenn ein Tf sich sinngemäß so äußert, ihn ließe es völlig kalt, wenn ihm einer vor den Zug latscht und verhackstückelt wird.
Aber: Unterscheidet sich diese Reaktion so sehr von der Art und Weise, wie z.B. ein Unfallarzt mit den weniger angenehmen Aspekten seines Jobs umgeht? Muss auch er nicht eine Art Schutzwall um sich errichten, um auch nach dem zehnten verstümmelten Unfallopfer, das unter seinen Händen gestorben ist, seinen Job weiterhin tun zu können? Mir scheint, als ob dies z.B. bei medizinischen Berufen viel eher akzeptabel ist als etwa im Falle eines Lokführers.
Ebenso klar dürfte sein, daß die die hier schreibenden Bediensteten der verschiedenen Verkehrsunternehmen nicht für das zu verantworten sind, was in den höheren Etagen ausgebrütet und beschlossen wird. Und es ist sicher nicht angenehm, immer wieder zu lesen, wie beschissen doch alles ist. Daß man seinen Arbeitgeber auch in Schutz nimmt, ist auch in Ordnung. Letztlich hat man als Arbeitnehmer auch eine gewisse Loyalitätspflicht. Wer hier alles mitliest, wissen wir eh nicht. Wir können es allenfalls erahnen. Und das Internet ist nicht anonym.

Ich meine auch, dass es absolut nicht verwerflich ist, wenn ein Mitarbeiter sich mit seiner Firma identifiziert und dies auch ohne Scham nach außen vertritt - anders gesagt, soll es nicht genau so sein? Dass es leider allzu häufig zu Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den Betrieblern und Außenstehenden kommt, scheint mir einen anderen Grund zu haben - siehe oben.

Und wenn ich z.B. an Floks Beitrag von letztens zur Personalpolitik bei Railion denke, würde ich mitnichten sagen, dass Mitarbeiter des DB-Konzerns ganz und gar unkritisch den Geschehnissen im eigenen "Hause" gegenüberstehen. Auch das halte ich eigentlich für normal, dass sich ein Mitarbeiter mit dem beschäftigt, was in seiner Firma so läuft.
Zum Thema Betriebsblindheit:
Wer sich davon freisprechen kann, dem gratuliere ich herzlich. Ich kann es nach sechs Jahren Arbeit im Behindertenbereich so ohne weiteres nicht. Aber ich kann mir die Argumentation anderer (Betriebsfremder) anhören und sie in mnein Denken und Handeln einfließen lassen. Und dafür bin ich immer wieder sehr dankbar.
Wie gesagt: Ich meine, wenn man ernsthaft an einem Austausch in einem so formlosen Rahmen wie hier interessiert ist, muss man auch beide Seiten zu Wort kommen lassen. Und ich meine, dass daher auch die Kundenseite akzeptieren muss, dass ein und derselbe Sachverhalt von einem Betriebler anders wahrgenommen werden mag, und den Betriebler deshalb aber nicht verdammen sollte.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Brauchen wir unbedingt noch so ein Thema? :o :o
Es gibt ja schon die ganzen Threads, in denen Streitereien aus anderen Threads ausgetragen werden, aber warum muß man extra noch eines aufmachen? (Vor allem, weil die Sache, die 423176 angesprochen hat, schon eine Weile her ist.)
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

VT 609 @ 26 Feb 2005, 20:30 hat geschrieben:(Vor allem, weil die Sache, die 423176 angesprochen hat, schon eine Weile her ist.)
Der Hauptkern des Themas bezieht sich auf Ereignisse, die erst ein paar Tage her sind. Einzig und allein das hier
423176 @ 26 Feb 2005, 00:34 hat geschrieben: Als ich damals mit Boris den Stress hatte, der mir im Nachhinein auch leid tut, habt ihr auf mir rumgehackt und Boris in Schutz genommen.
ist schon ein Weilchen her.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2627
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

VT 609 @ 26 Feb 2005, 20:30 hat geschrieben: Brauchen wir unbedingt noch so ein Thema? :o :o
Es gibt ja schon die ganzen Threads, in denen Streitereien aus anderen Threads ausgetragen werden, aber warum muß man extra noch eines aufmachen? (Vor allem, weil die Sache, die 423176 angesprochen hat, schon eine Weile her ist.)
Hallo Vt609!

Ich habe ganz bewußt dieses Thema eröffnet, weil es mich als normalen USER ankotzt, wenn der ADMIN in den Dreck gezogen wird und keiner, wirklich keiner seiner Kollegen mal eingreift! Für Boris hätten sie wieder alles getan, so wie es damals eben bei mir war. Nun kommen nur kluge und vorallem überflüssige Kommentare von Leuten, die die Problematik nicht erkennen wollen. Sehr traurig ist das!
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Ich bin es gewohnt, dass immer gleiche, gewisse Herren, eindreschen, wenn nur einer "Piep" sagt. Ob begründet oder nicht, Hauptsache gedroschen. Schade, dass dieses Thema "Krabbelgruppe" eröffnet werden musste.

PS: Corinnas Ansicht, dass hier Fahrgäste oft für dumm hingestellt werden, kann ich so nur unterstreichen. So Aussagen wie "die Fahrgäste sind dafür zu dumm/blöd" liest man leider immer wieder. Dass manche nicht gerade mit Hirn gesegnet sind, wissen wir alle. Aber wenn man es ständig hört/liest, wurmt es einen doch immer wieder.

Bearbeitung: PS hinzugefügt
dumsel
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 09 Okt 2003, 22:43
Wohnort: TB
Kontaktdaten:

Beitrag von dumsel »

Lieber 423176,
liebe Forengemeinde,

da die Aussage "begriffstutzig" von mir kam, möchte ich nun hierzu auch mal meinen Senf dazu abgeben. Zunächst: Ich habe das niemals ET423 unterstellt, sondern den gesamten Mitgliedern, die in diesem Beitrag zugange waren. Wie eindeutig ersichtlich ist, geht es um die platzierung der Piktogramme. Mir kam es einfach vor, als hätte niemand wirklich verstanden, was eigentlich gemeint ist - daher "begriffstutzig".

Zum Allgemeinen: Meinungsverschiedenheiten kommen vor. Ein Forum ist da, um zu diskutieren und seine Meinung frei zu äußern. Natürlich sollten persönliche Angriffe ausbleiben und durch den Moderator/Administator ausgebügelt werden. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, daß man nicht alles persönlich nimmt. Das gilt vor allem Dir, ET423. Ich wollte Dich nun wirklich nicht persönlich angreifen und falls das der Fall sein sollte, möchte ich mich hier öffentlich dafür entschuldigen!

Gruß
Martin
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2627
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Ich begrüße recht herzlich unser neues Kindergarten-Mitglied AndreasZ. Wir freuen uns alle auf weitere Einträge von dir.
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

423176 @ 21 May 2005, 16:43 hat geschrieben: Ich begrüße recht herzlich unser neues Kindergarten-Mitglied AndreasZ. Wir freuen uns alle auf weitere Einträge von dir.
Was willst du eigentlich ereichen? Ihn provozieren dass er noch mehr über die Stränge schlägt? Oder streitest du genau so gern wie er? OK, do have fun.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2627
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Dave @ 21 May 2005, 17:32 hat geschrieben: Was willst du eigentlich ereichen? Ihn provozieren dass er noch mehr über die Stränge schlägt? Oder streitest du genau so gern wie er? OK, do have fun.
Ich habe ihn nur begrüßt, denn es gibt ja genug Leute die dazu gehören...mich eingeschlossen.
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

423176 @ 21 May 2005, 18:03 hat geschrieben:Ich habe ihn nur begrüßt, denn es gibt ja genug Leute die dazu gehören...mich eingeschlossen.
Sind wir nicht alle Kinder im Kinderforum?
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Ruhe... und rote Karte! Dann kalt duschen - und danach - ein schönes Weißbier ;)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Es wäre besser, wenn man nix im Kindergarten-Thread schreiben würde, dann könnte das Thread langsam in der "Schublade" landen.

Das ist -meiner Ansicht nach- ein anständiges Forum und sonst nichts.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

DT810 @ 22 May 2005, 00:05 hat geschrieben: Es wäre besser, wenn man nix im Kindergarten-Thread schreiben würde, dann könnte das Thread langsam in der "Schublade" landen.

Das ist -meiner Ansicht nach- ein anständiges Forum und sonst nichts.
Dann scheinst du einiges nicht gelesen zu haben...
Benutzeravatar
DT4.6
König
Beiträge: 802
Registriert: 20 Mai 2004, 22:13
Wohnort: Hamburg (Germany)

Beitrag von DT4.6 »

Klar, Streitereien kommen in den besten Familien vor. Und was da damals vorgefallen war, fand ich echt nicht mehr witzig, aber ich denke jetzt ist das ganze ausgestanden.

MFG Dennis
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

Christian aus München @ 22 May 2005, 10:25 hat geschrieben:
DT810 @ 22 May 2005, 00:05 hat geschrieben: Es wäre besser, wenn man nix im Kindergarten-Thread schreiben würde, dann könnte das Thread langsam in der "Schublade" landen.

Das ist -meiner Ansicht nach- ein anständiges Forum und sonst nichts.
Dann scheinst du einiges nicht gelesen zu haben...
Ich denke auch, dass man di4e alten Geschichten langsam mal ruhen lassen könnte...
und da wir ja gard in der Mecker-Ecke sind: Warum nervst du uns eigentlich mit deiner Signatur? Das ist erstens nichts besonderes und zweitens muss ich für jede der Seiten, auf denen du gepostet hast, meine Firewall deaktivieren!
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Dave @ 22 May 2005, 18:07 hat geschrieben: und da wir ja gard in der Mecker-Ecke sind: Warum nervst du uns eigentlich mit deiner Signatur? Das ist erstens nichts besonderes und zweitens muss ich für jede der Seiten, auf denen du gepostet hast, meine Firewall deaktivieren!
Grüße, Dave
Hmm, das meine Signatur so agrressiv ist, wusste ich net...also noch mal zur Beruhigung: ich kann die Daten, die euch anzeigt werden NICHT sehen....aber damit endlich Ruihe ist, schalte ich sei ab... :ph34r:
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

Christian aus München @ 22 May 2005, 20:55 hat geschrieben: Hmm, das meine Signatur so agrressiv ist, wusste ich net...also noch mal zur Beruhigung: ich kann die Daten, die euch anzeigt werden NICHT sehen....aber damit endlich Ruihe ist, schalte ich sei ab... :ph34r:
Danke!
jetzt kann ich deine Beiträge auch lesen, ohne die Firewall zu deaktivieren! Das hat doch auch was, oder?
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

DT810 @ 22 May 2005, 00:05 hat geschrieben:Es wäre besser, wenn man nix im Kindergarten-Thread schreiben würde, dann könnte das Thread langsam in der "Schublade" landen.
Zustimmung auch von mir. Auch wenn ich hier schonmal einen Schwachsinn gepostet habe.
DT810 @ 22 May 2005, 00:05 hat geschrieben:Das ist -meiner Ansicht nach- ein anständiges Forum und sonst nichts.
Sollte es zumindest sein. Also reißt euch (und damit meine ich alle) zusammen!!!
Christian aus München @ 22 May 2005, 10:25 hat geschrieben:Dann scheinst du einiges nicht gelesen zu haben...
Vielleicht sollte man sowas einfach generell überlesen. Aber viele hier wollen das nicht.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Dave @ 22 May 2005, 18:07 hat geschrieben: Warum nervst du uns eigentlich mit deiner Signatur? Das ist erstens nichts besonderes und zweitens muss ich für jede der Seiten, auf denen du gepostet hast, meine Firewall deaktivieren!
Was sind das für meine Seiten, was Du Deine Firewall deaktivieren müßtest!? Funpic.de und meine gepostete Seiten sind an sich nicht schlimmes, daß die Firewall hätte ruhig die Seiten reinlassen können.

Ich besitzt auch Firewall und die Firewall hat keine Bedenken zu dieser von mir geposteten Seiten.

Was sollte die Frage, warum ich Euch mit meiner Signatur nerve!? Wenn Du das gelesen hättest was in Japan passiert ist, dann wüßtest Du warum ich die Signatur reingestellt habe.

Selbst die Firmen benehmen sich wie im Kindergarten.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

@Dave. Wenn Deine Fragen an Christian aus München gerichtet ist, dann ist meine Antwort gegenstandslos.
Übrigens: Die Signatur von Christian aus München akzeptiert meine Firewall anstandslos.

Doch wir sollten nicht all zu viel über solche Sicherheitseinrichtungen im BS diskutieren, die Hacker lesen auch mit!
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

DT810 @ 23 May 2005, 06:51 hat geschrieben: @Dave. Wenn Deine Fragen an Christian aus München gerichtet ist, dann ist meine Antwort gegenstandslos.
Übrigens: Die Signatur von Christian aus München akzeptiert meine Firewall anstandslos.

Doch wir sollten nicht all zu viel über solche Sicherheitseinrichtungen im BS diskutieren, die Hacker lesen auch mit!
Ja, sie war an Christian gerichtet und ist bereinigt. Über wesentliche Bestandteile meiner Firewall habe ich nichts geschrieben, da kann kein Hacker jetzt was draus raus lesen.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
ms20de
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 08 Mär 2005, 12:36

Beitrag von ms20de »

Ich habe gerade die Bedenken zu der Ex-Signatur von Christian aus München gelesen und möchte eine kleine Aufklärung geben wie die Firma (www.danasoft.com) das macht. Diese Signatur nutzt nur die Daten die sowieso beim Abruf aller Bilder vom Browser mitgesendet werden.

Beispiel:
wenn ich http://www.danasoft.com/vipersig.jpg aufrufen, dann sendet mein Browser den Server von danasoft unter anderem das hier:
Ich möchte vipersig.jpg meine IP Adresse ist 84.152.74.248 (er muss ja wissen wohin er's zurücksenden soll) meine
Browserkennung ist Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4 . Das mit der Browserkennung macht jeder der Browser so, allerdings kann man das mit Zusatzprogrammen beliebig ändern, somit ist darauf sicher kein Verlass höchstens ein Anhaltspunkt für Hacker. (opera schreibt da zB. standardmäßig rein, dass er internetexplorer ist, manche Firewalls ändern auch diesen Text um den User zu 'schützen')

Aus diesen Informationen (die nur der Serverbetreiber und der Benutzer der die Grafik angefordert hat sehen können) wird diese Grafik generiert die bei mir dann etwa so aussieht:

Bild
(Wenn man sich die Daten von oben ansieht, dann ist das wirklich keine Spionage, sondern eher ein einfaches Zurücksenden der Daten,
die sowieso bei jeder angeforderten Datei mitgesendet werden.)

Da uns Dave sicher nicht sagen möchte, was er für eine Firewall hat kann ich auch nicht sagen, warum die Firewall allergisch gegen diese Grafik ist.
Böse Zungen würden behaupten, dass der Firewallhersteller einfach nicht will, dass man sehen kann was trotz Firewall noch ins Internet gesendet wird, aber das ist nur eine Mutmaßung und muß nicht so sein.
Antworten